Die Reboarder-Mamas
22.01.2015 15:05
Zitat von Chilii:
Zitat von shelyra:
Zitat von Chilii:
Zitat von LIttleOne13:
...
In der Anleitung steht nichts zum Einbau in der Mitte![]()
welchen sitz habt ihr?
den izi combi x3 im gilf vi variant![]()
mh, laut typenliste darf man den wirklich in der mitte einbauen. aber wenn der stützfuß nicht passt würd ich es nicht machen.
vielleicht mal eine email an besafe schreiben mit foto wie es aktuell aussieht? die werden dir eher sagen können ob das erlaubt ist oder nicht
22.01.2015 15:46
Zitat von shelyra:
Zitat von Chilii:
Zitat von shelyra:
Zitat von Chilii:
...
welchen sitz habt ihr?
den izi combi x3 im gilf vi variant![]()
mh, laut typenliste darf man den wirklich in der mitte einbauen. aber wenn der stützfuß nicht passt würd ich es nicht machen.
vielleicht mal eine email an besafe schreiben mit foto wie es aktuell aussieht? die werden dir eher sagen können ob das erlaubt ist oder nicht![]()
Ich wart aktuell auf Antwort von den Zwergperten. Die sollten das ja auch wissen
hab das auch eher testweise mal probiert. So wird der Sitz auch gar nicht richtig fest.
22.01.2015 17:12
soo wir haben den neuen sitz und ich einen "nette" diskussion mit der verkäuferun, aber da gings nicht um reboarder...
der inikid immt bei uns weniger platz weg als die babyschale
der inikid immt bei uns weniger platz weg als die babyschale
22.01.2015 20:55
Zitat von Niji:
soo wir haben den neuen sitz und ich einen "nette" diskussion mit der verkäuferun, aber da gings nicht um reboarder...
der inikid immt bei uns weniger platz weg als die babyschale![]()
Super, dass der Sitz gut passt! (und welche Farbe habt ihr?^^)
Bei uns war bei der Babyschale der Dreipunktgurt mit dem man die im Auto festmachte echt auf Anschlag. Musste die immer kippen um den Gurt drum zu bekommen (sie stand dann natürlich gerade, aber zum reinmachen musste man sie neigen... Also hätten wir ein schlafendes Kind in der Schale nie schlafend aus dem Auto bekommen...)
Worum ging die Diskussion mit der Verkäuferin, wenn ich fragen darf?
22.01.2015 21:34
ich wollte ja den in petrol, aber zur auswahl hatten sie nur noch rot, ganz schwarz und grau. also hat mein mann sich für den grauen entschieden.
Arian sitzt da auch richtig gut drinnen.
zur diskussion kannst du das bei den tragemamas lesen
Arian sitzt da auch richtig gut drinnen.
zur diskussion kannst du das bei den tragemamas lesen
22.01.2015 22:12
Zitat von Umi:
oh, rot wäre doch toll gewesen![]()
mir wars egal. wollt nur nicht ganz schwarz und meinem mann hat das grau besser gefallen als das rot. abr nen trittschutz haben wir nicht gekauft. erstmal hat arian ja eh noch keien schuhe und dann näh ich da einfahc was. spiegel überlegen wir noch. er kann dann jetzt auf jeden fall imemr Inara anschaun das is schonmal cool für die 2 sich so quasi gegenüber zu sitzen.
was mich echt immernoch fertig macht is das der einfach so wenig platz wegnimmt. habs ja schon oft gelesen, aber echt totales raumwunder und ich hab wirklich mehr platz als mit der römer schale. der würde sgar hinter meinen mann als fahrer gehen im skoda fabia bei 1,76m
22.01.2015 22:18
Hört sich gut an
Ich bin gespannt welcher es bei uns wird, wenn Tabea aus dem Sirona auszieht. Aber das dauert noch bis Herbst/Winter.
Ich bin gespannt welcher es bei uns wird, wenn Tabea aus dem Sirona auszieht. Aber das dauert noch bis Herbst/Winter.
22.01.2015 22:24
@niji: achso ja, hab ich gelesen... hab irgendwie nicht geschaltet dass das die selbe war
Also ich sitz aufm beifahrersitz (ford mondeo baujahr 98 ) schon ordentlich weit vorn an der windschutzscheibe. Also hab genug platz und alles aber mein freund sitzt deutlich weiter hinten und nen voller rucksack zwischen die füsse geht aber mehr passt dann schlecht hin, dann wirds ungemütlich (ist ja aber auch keine notwendigkeit den fussraum als stauraum zu verwenden, nur als vergleichsmöglichkeit für mich weil es vorher ging
). Und das obwohl das ja eigebtlich ein riesen wagen ist wobei der platz wohl vor allem im kofferraum ist
Aber ja also er ist schon platzsparend (auch wenn ich keinen vergleich hab), hatte da "schlimmeres"erwartet was den platzbedarf angeht
Also ich sitz aufm beifahrersitz (ford mondeo baujahr 98 ) schon ordentlich weit vorn an der windschutzscheibe. Also hab genug platz und alles aber mein freund sitzt deutlich weiter hinten und nen voller rucksack zwischen die füsse geht aber mehr passt dann schlecht hin, dann wirds ungemütlich (ist ja aber auch keine notwendigkeit den fussraum als stauraum zu verwenden, nur als vergleichsmöglichkeit für mich weil es vorher ging
). Und das obwohl das ja eigebtlich ein riesen wagen ist wobei der platz wohl vor allem im kofferraum ist
Aber ja also er ist schon platzsparend (auch wenn ich keinen vergleich hab), hatte da "schlimmeres"erwartet was den platzbedarf angeht
23.01.2015 09:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Viala:
er ist da![]()
Der lütte ist 10 Monate und der große ist heute 3 geworden...gurte bräuchte der große die oberste Einstellung... hat aber auch noch ein klein bischen raum, wenn auch nicht viel
![]()
ist die frage, wie viel ein Kind von 3 bis 4 oder 5 noch wächst... müsste ja eigentlich langsamer gehen, oder?![]()
15kg hat er jetzt...also noch 3kg, bis ich bei seinem Pallas das Isofix abmontieren muss
![]()
der sitz scheint übrigens bequem zu sein... ich darf ihn da gerade nicht rausnehmen...![]()
Und, bist du zufrieden? Passt er ins Auto?
Was mir auffällt: Bei deinem großen scheinen die Gurte sogar noch etwas von oben zu kommen, der Kopf steht allerdings schon oben drüber. Ist das zulässig?
Wie viele Gurtschlitze hat der Sitz?
Auto hab ich noch nicht getestet... ist plötzlich saukalt draußen (Auto waschen fällt also aus
) und der große ist wieder gesund, also leider nicht mehr pflegeleicht... *hust* Der sitz hat 3 Gurtschlitze... und ja, bei den gurten hat er noch etwas... und wenn er den kopf zurücklehnt, ist er auch noch nicht drüber... auf dem Foto ist der Kopf halt vorgeneigt
wenns nach Nano geht, darf ich ihn eh nicht mehr wegschicken
aber die Verarbeitung gefällt mir
macht einen sehr robusten eindruck... ganz anders als bei unserem pallas
23.01.2015 09:33
Spricht was gravierendes dagegen den Reboarder per Decke oder Keil zusätzlich steiler zu stellen? Mir geht langsam der Platz aus für Andreas.
Ich habe aktuell ihren Axkid auf Anschlag Rücksitzbank in Liegestellung gegurtet. Gibt laut Handy 80 Grad im Sitz. Sie schläft darin gut, das Sandini nutze ich selten bei ihr.
Sein Axkid ist aufrecht gegurtet. Resultierende Rückenlehne 70 Grad. Die Liegeposition ergibt sich durch die weiche und recht kurze Sitzbank vom Clio.
Mein Ziel wäre es ihm nochmal ein paar cm Beinfreiheit zu verschaffen ohne mich dann echt aufs Armaturenbrett kleben zu müssen
Vom Winkel her hätte ich gerne den gleichen Winkel wie bei der Fee... Steiler stellen vom Sitz geht so aber nicht besser...
Mit was bekomme ich den Kidzofix steiler?!
Ich habe aktuell ihren Axkid auf Anschlag Rücksitzbank in Liegestellung gegurtet. Gibt laut Handy 80 Grad im Sitz. Sie schläft darin gut, das Sandini nutze ich selten bei ihr.
Sein Axkid ist aufrecht gegurtet. Resultierende Rückenlehne 70 Grad. Die Liegeposition ergibt sich durch die weiche und recht kurze Sitzbank vom Clio.
Mein Ziel wäre es ihm nochmal ein paar cm Beinfreiheit zu verschaffen ohne mich dann echt aufs Armaturenbrett kleben zu müssen
Vom Winkel her hätte ich gerne den gleichen Winkel wie bei der Fee... Steiler stellen vom Sitz geht so aber nicht besser... Mit was bekomme ich den Kidzofix steiler?!
23.01.2015 09:47
uns wurden gestern im laden extra so keile gezeigt, die unter den vorderen standfuß auf die rückbank kommen.
nuya ich kenn den alten mondeo, mein papa hatte den UND da is hinten weniger platz als in unserem deutlich kleineren skoda. dafür muss da wirklich nix in den fußraum, bei uns mit 2 kids und paddelzeug dann schon
wird zeit fürs neue auto
nuya ich kenn den alten mondeo, mein papa hatte den UND da is hinten weniger platz als in unserem deutlich kleineren skoda. dafür muss da wirklich nix in den fußraum, bei uns mit 2 kids und paddelzeug dann schon
wird zeit fürs neue auto
23.01.2015 09:52
Die Keile kenne ich, geht aber in die andere Richtung. Ich will den Sitz aufrechter
Bei einer Handtuch / Decke / Poolnudel Lösung habe ich Angst das sich das Gewurschtel aus dem Sandwich quetscht und löst.
Hab schon an diese großen Sitzkeile für Erwachsene gedacht. Aber ob es das bissl matschiger Schaumstoff rausreißt?
Bei einer Handtuch / Decke / Poolnudel Lösung habe ich Angst das sich das Gewurschtel aus dem Sandwich quetscht und löst.
Hab schon an diese großen Sitzkeile für Erwachsene gedacht. Aber ob es das bissl matschiger Schaumstoff rausreißt?
23.01.2015 20:25
Ich hab eine Antwort von den Zwergperten auf die Frage wie das ist wenn der Stützfuß vom BeSafe Izi Combi X3 nur auf dem Tunnel aufliegt aber nicht den Boden berührt
Wenns in der Typenliste steht wäre es in der Regel auch getestet und es würde reichen wenn der Stützfuss aufliegt.
Ich finds trotzdem etwas locker oder ich hab die Spanngurte nicht festgenug gezogen oder den Überrollbügel nicht genug ausgefahren
Vom Platz her wär die Position natürlich ideal und von der Liegeposition her auch besser.
Wenns in der Typenliste steht wäre es in der Regel auch getestet und es würde reichen wenn der Stützfuss aufliegt.
Ich finds trotzdem etwas locker oder ich hab die Spanngurte nicht festgenug gezogen oder den Überrollbügel nicht genug ausgefahren
Vom Platz her wär die Position natürlich ideal und von der Liegeposition her auch besser.
24.01.2015 14:51
Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Da sich jetzt im Februar meine Arbeitszeiten ändern, muss Carolyn eventuell öfter von meinem Mann oder meinen Eltern zur Kita gebracht, bzw. abgeholt werden. Das wären Wege von höchstens 2,5 km. Jetzt brauchen wir einen Zweitsitz, der möglichst sicher und möglichst einfach ein- und ausbaubar ist.
Carolyn hat etwa 11 kg. Wie groß sie ist müsste ich noch mal nachmessen.
Da sich jetzt im Februar meine Arbeitszeiten ändern, muss Carolyn eventuell öfter von meinem Mann oder meinen Eltern zur Kita gebracht, bzw. abgeholt werden. Das wären Wege von höchstens 2,5 km. Jetzt brauchen wir einen Zweitsitz, der möglichst sicher und möglichst einfach ein- und ausbaubar ist.
Carolyn hat etwa 11 kg. Wie groß sie ist müsste ich noch mal nachmessen.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt