Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
18.11.2017 20:14
Ja, das stimmt. Isofix ist nur für 33kg insgesamt zugelassen. Also Kind + Sitz. Deshalb gehen die meisten Isofix Sitze nur bis 18kg (einer bis 23kg, da er sehr leicht gebaut ist.)
Mit einem Sitz zum gurten seid ihr da flexibler.

Es gibt bei Facebook auch eine tolle Gruppe in der auch Fachhändler sind. Falls du bei Facebook bist, schau da doch mal rein und frag dort noch mal nach. Am besten mit Fotos von Kind im Sitz (Gesicht kann gerne verfremdet sein).
Die können am besten beurteilen, ob das alles so passt und welche Lösung am besten wäre.

Wenn der Pseudo schon da ist, wäre der für den Übergang eventuell natürlich auch was
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.11.2017 21:16
Wenn der Pseudo schon da ist, würde ich den bis 13kg ausreizen und dann schauen. Wenn die Große dann so weit ist, vorwärts zu fahren, könnt ihr ja durchwechseln.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
19.11.2017 23:57
Zitat von KRÄTZÄ:

Ja, das stimmt. Isofix ist nur für 33kg insgesamt zugelassen. Also Kind + Sitz. Deshalb gehen die meisten Isofix Sitze nur bis 18kg (einer bis 23kg, da er sehr leicht gebaut ist.)
Mit einem Sitz zum gurten seid ihr da flexibler.

Es gibt bei Facebook auch eine tolle Gruppe in der auch Fachhändler sind. Falls du bei Facebook bist, schau da doch mal rein und frag dort noch mal nach. Am besten mit Fotos von Kind im Sitz (Gesicht kann gerne verfremdet sein).
Die können am besten beurteilen, ob das alles so passt und welche Lösung am besten wäre.

Wenn der Pseudo schon da ist, wäre der für den Übergang eventuell natürlich auch was

Ok, das wusste ich auch noch nicht mit den 33kg Gesamtgewicht. Gilt das dann auch für vorwärtsgerichtete Sitze?

Ja, ich bin in Facebook, auch in der Gruppe. Dachte aber ich frage mal hier nach Und ihr habt mir sehr geholfen. Ich setze meine Tochter ohne ein schlechtes Gefühl wieder in den Sitz. Und mein Mann hat es so akzeptiert wie ich es ihm gesagt habe.

@LittleOne: Ja, ich denke so mache ich das. Ich nehme dann den erstmal bis er dort nicht mehr reinpasst und dann ist ja der Max-Way von meiner Tochter noch da und den verwende ich dann für meinen Sohn weiter und meine Tochter bekommt dann einen vorwärtsgerichteten
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2017 00:40
Nein, bei Gruppe 2/3 hält der Gurt das Kind, und das Isofix nur den Sitz.
nici13
652 Beiträge
20.11.2017 22:50
Zitat von LIttleOne13:

Nein, bei Gruppe 2/3 hält der Gurt das Kind, und das Isofix nur den Sitz.


Bei Isofix sitzen mit internen Gurt gelten die 33kg genauso. Die Fahrtrichtung ist dabei egal.

Bei Sitzen wo der Insasse mit dem Autogurt gesichert wird, hält Isofix tatsächlich bloss den Sitz an Ort und Stelle. Ist dadurch also Komfort für die Eltern, die den Sitz bei Leerfahrten nicht anschnallen müssen
20.11.2017 23:09
Zitat von nici13:

Zitat von LIttleOne13:

Nein, bei Gruppe 2/3 hält der Gurt das Kind, und das Isofix nur den Sitz.


Bei Isofix sitzen mit internen Gurt gelten die 33kg genauso. Die Fahrtrichtung ist dabei egal.

Bei Sitzen wo der Insasse mit dem Autogurt gesichert wird, hält Isofix tatsächlich bloss den Sitz an Ort und Stelle. Ist dadurch also Komfort für die Eltern, die den Sitz bei Leerfahrten nicht anschnallen müssen

2/3 ist immer mit Autogurt
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
20.11.2017 23:40
Ok, jetzt weiß ich definitiv wieder mehr.

Und für meinen Sohn bauen wir den demnächst den Pseudo-Reboarder ein und nutzen den bis er 13kg hat
nici13
652 Beiträge
21.11.2017 07:56
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von nici13:

Zitat von LIttleOne13:

Nein, bei Gruppe 2/3 hält der Gurt das Kind, und das Isofix nur den Sitz.


Bei Isofix sitzen mit internen Gurt gelten die 33kg genauso. Die Fahrtrichtung ist dabei egal.

Bei Sitzen wo der Insasse mit dem Autogurt gesichert wird, hält Isofix tatsächlich bloss den Sitz an Ort und Stelle. Ist dadurch also Komfort für die Eltern, die den Sitz bei Leerfahrten nicht anschnallen müssen

2/3 ist immer mit Autogurt


Aber es gibt ja leider auch Sitze in der Gruppe davor die vorwärtsgerichtete sind. War nur der Vollständigkeitshalber
Umi
Umi
43298 Beiträge
01.12.2017 22:10
So..Ich bin verwirrt. Der neue Sirona hat keine Drehfunktion mehr???
Kann mir wer sagen welcher Sitz noch zu drehen ist oder ist durch i-size diese Funktion generell dahin?
01.12.2017 22:24
Es gibt den "normalen" Sirona noch. Der M2 ist ein anderer Sitz - heißt nur auch Sirona.
Sonst gibt es noch Joie Spin 360, Recaro Zero 1
Chilii
8021 Beiträge
02.12.2017 07:47
Und den GB Vaya.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2017 10:27
Römer Dualfix. Wobei ich nicht weiß, ob der nach iSize drehbar ist.

Was habt ihr denn vor, Umi?
Umi
Umi
43298 Beiträge
02.12.2017 11:17
Zitat von Chilii:

Und den GB Vaya.


Ja, der ist es nun auch geworden.

Wir? Nichts
Ging um meine Schwester.
Sie waren in einem Kinderladen von dem ich nicht sehr viel halte... ^^
Obsidian
15967 Beiträge
05.12.2017 09:49
Ich frag mal schonmal hier nach, weil ich noch zu faul zum Googeln bin. Spätestens zum Juli braucht Jan einen neuen Sitz und Sommerbaby wird seinen Cybex erben.

Was wäre denn am sinnvollsten/sichersten/besten?

Ich würde ihn gerne noch ein bisschen rückwärts fahren lassen - aber gibts überhaupt noch Sitze, die man dann in einem Jahr oder so drehen kann?
05.12.2017 10:06
Zitat von Obsidian:

Ich frag mal schonmal hier nach, weil ich noch zu faul zum Googeln bin. Spätestens zum Juli braucht Jan einen neuen Sitz und Sommerbaby wird seinen Cybex erben.

Was wäre denn am sinnvollsten/sichersten/besten?

Ich würde ihn gerne noch ein bisschen rückwärts fahren lassen - aber gibts überhaupt noch Sitze, die man dann in einem Jahr oder so drehen kann?


Axkid Minikid. Kaufen wir jetzt im neuen Jahr auch, wenn das neue verbesserte Modell raus kommt. Der wird nicht gedreht (was eh nicht gut ist) aber geht bis 25kg und Oberteilgröße 122/128 etwa.

Bei euch ist ja leider Wüste was grüne Fachhändler betrifft. Da wäre entweder Luxemburg oder Neuwied oder Oberhausen der nächste... weiß ja nicht ganz genau wo ihr wohnt.

Evtl. wäre eine Online- oder Telefon-Beratung sinnvoll. Was habt ihr jetzt genau für ein Auto?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt