Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
23.03.2018 10:04
Zitat von ollichrelliasa:

Guten Morgen

Ohh, wie fange ich am Besten an. Nach längerer Suche habe ich rausgefunden dass unser "neues" Auto Isofix hat. Ein Opel Zafira A,
Baujahr 2005. Ich wollte mal fragen welchen Sitz ihr mir empfehlen könnt bzw. wie ihr den Britax Römer Dualfix findet? Oder ist doch der
Maxi Cosi 2way pearl besser? Ich mag ehrlich gesagt Britax Römer lieber.
Der Sitz soll für meinen 1jährigen Sohn sein, er hatte bei der U6 im Dezember 9300 g und war 73 cm groß.
Über den Maxfix II habe ich gelesen dass der Sitz für ein Kind mit einem Jahr nicht mehr richtig passt weil das Kind die Füße nicht mehr richtig abstellen kann. Und dass der Sitz nur für ganz kleine Kinder ist und dass die Kinder zu aufrecht darin sitzen. Ist da was dran?


Google mal Zwergperten oder lies mal die Posts weiter oben durch, da ist ein Link zur Deutschlandkarte auf der alle "guten" reboarder Fachhändler gelistet sind.

Die sitze kosten da nicht mehr als wo anders und es wird sich Zeit genommen Sitze auszuprobieren.

Es gibt so viel mehr Marken und Modelle als die von dir genannten
23.03.2018 10:18
Hallo

....und so schnell finde ich mich hier wieder.
Was muss das muss eben

Wir müssen uns mit dem Thema Reboarder auseinander setzen....

Im Schulterbereich hatten wir von Anfang an keinen Platz in der Babyschale, selbst am Kopf ist nicht mehr all zu viel Luft

- so ist das eben mit den Riesenbabys.

Ich hätte gerne einen Römer oder Cybex.
Nun stelle ich mir vorab die Frage, worauf muss ich achten?

J. Ist 8 Wochen alt und wiegt 7,4 kg! Definitiv muss der Reboarder drehbar sein, denn der Klops macht mir schon zu schaffen

Welchen Sitz könnt ihr empfehlen, den man sich angucken sollte/müsste. Bitte nur genannte Marken.

Testberichte interessieren mich natürlich auch.

LIttleOne13
26290 Beiträge
23.03.2018 11:47
Fachhändler! Grade mit so kleinem Baby total wichtig. Ich dachte bei den Maßen direkt an den Besafe Izi Plus. Leg dich nicht auf Marken fest, das beschränkt doch nur unnötig...
23.03.2018 11:58
Drehbare mir Klops ist eben doof. Die gehen alle nur bis 18kg und die sind vermutlich schneller erreicht als das Kind vorwärts fahren sollte.

Wie Little sagt: bei so kleinen Baby unbedingt zum Fachhändler!!

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQ jqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.3883986139 1035%2C8.21777300000008&spn=7.108801%2C21.6430 66&z=4
23.03.2018 12:43
Zitat von KRÄTZÄ:

Drehbare mir Klops ist eben doof. Die gehen alle nur bis 18kg und die sind vermutlich schneller erreicht als das Kind vorwärts fahren sollte.

Wie Little sagt: bei so kleinen Baby unbedingt zum Fachhändler!!

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQ jqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.3883986139 1035%2C8.21777300000008&spn=7.108801%2C21.6430 66&z=4


Coole Karte.
Grün , rot und gelb - ist das die „Bewertung“?
cooky
12537 Beiträge
23.03.2018 12:53
Grün sind ausgewiesene Fachhändler, gelb Babymärkte mit Reboardern. Beratung dort kann gut, kann aber auch Mist sein. Rot sind Privatpersonen, welche Reboarder zum Testen zur Verfügung stellen.
23.03.2018 12:56
Zitat von cooky:

Grün sind ausgewiesene Fachhändler, gelb Babymärkte mit Reboardern. Beratung dort kann gut, kann aber auch Mist sein. Rot sind Privatpersonen, welche Reboarder zum Testen zur Verfügung stellen.




Danke.
29.03.2018 20:13
Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage! Ab wann gilt ein Kind denn als zu groß für den Reboarder? Eben beim Einsteigen haben wir gesehen, dass bei unserem Riesen nicht mehr viel fehlt, bis der Kopf mit der Oberkante der Kopfstütze abschließt. Lange können wir den Sitz also nicht mehr nutzen, oder? Ich wollt bei den Zwergperten nächste Woche nochmal anrufen, weil der Zwerg nämlich auch erst 1,5 ist und ich mich frage, welchen Sitz wir dann nutzen sollen...

Liebe Grüße!
29.03.2018 20:16
Zitat von blindeswunder:

Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage! Ab wann gilt ein Kind denn als zu groß für den Reboarder? Eben beim Einsteigen haben wir gesehen, dass bei unserem Riesen nicht mehr viel fehlt, bis der Kopf mit der Oberkante der Kopfstütze abschließt. Lange können wir den Sitz also nicht mehr nutzen, oder? Ich wollt bei den Zwergperten nächste Woche nochmal anrufen, weil der Zwerg nämlich auch erst 1,5 ist und ich mich frage, welchen Sitz wir dann nutzen sollen...

Liebe Grüße!


Der Kopf darf in Folgesitzen bis zur Oberkante der Ohren raus schauen.

Sonst gelten die Maximalmaße (bindend und je nach Sitz und Zulassungsnorm) und/oder wenn das Kind nicht mehr unter die Kopfstütze passt.
29.03.2018 20:37
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage! Ab wann gilt ein Kind denn als zu groß für den Reboarder? Eben beim Einsteigen haben wir gesehen, dass bei unserem Riesen nicht mehr viel fehlt, bis der Kopf mit der Oberkante der Kopfstütze abschließt. Lange können wir den Sitz also nicht mehr nutzen, oder? Ich wollt bei den Zwergperten nächste Woche nochmal anrufen, weil der Zwerg nämlich auch erst 1,5 ist und ich mich frage, welchen Sitz wir dann nutzen sollen...

Liebe Grüße!


Der Kopf darf in Folgesitzen bis zur Oberkante der Ohren raus schauen.

Sonst gelten die Maximalmaße (bindend und je nach Sitz und Zulassungsnorm) und/oder wenn das Kind nicht mehr unter die Kopfstütze passt.


Oh, super, danke für die Aufklärung! Das hör ich sehr gerne.
29.03.2018 21:17
Zitat von blindeswunder:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage! Ab wann gilt ein Kind denn als zu groß für den Reboarder? Eben beim Einsteigen haben wir gesehen, dass bei unserem Riesen nicht mehr viel fehlt, bis der Kopf mit der Oberkante der Kopfstütze abschließt. Lange können wir den Sitz also nicht mehr nutzen, oder? Ich wollt bei den Zwergperten nächste Woche nochmal anrufen, weil der Zwerg nämlich auch erst 1,5 ist und ich mich frage, welchen Sitz wir dann nutzen sollen...

Liebe Grüße!


Der Kopf darf in Folgesitzen bis zur Oberkante der Ohren raus schauen.

Sonst gelten die Maximalmaße (bindend und je nach Sitz und Zulassungsnorm) und/oder wenn das Kind nicht mehr unter die Kopfstütze passt.


Oh, super, danke für die Aufklärung! Das hör ich sehr gerne.


Gerne. Was für ein Sitz ist es denn?
29.03.2018 22:03
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

Ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage! Ab wann gilt ein Kind denn als zu groß für den Reboarder? Eben beim Einsteigen haben wir gesehen, dass bei unserem Riesen nicht mehr viel fehlt, bis der Kopf mit der Oberkante der Kopfstütze abschließt. Lange können wir den Sitz also nicht mehr nutzen, oder? Ich wollt bei den Zwergperten nächste Woche nochmal anrufen, weil der Zwerg nämlich auch erst 1,5 ist und ich mich frage, welchen Sitz wir dann nutzen sollen...

Liebe Grüße!


Der Kopf darf in Folgesitzen bis zur Oberkante der Ohren raus schauen.

Sonst gelten die Maximalmaße (bindend und je nach Sitz und Zulassungsnorm) und/oder wenn das Kind nicht mehr unter die Kopfstütze passt.


Oh, super, danke für die Aufklärung! Das hör ich sehr gerne.


Gerne. Was für ein Sitz ist es denn?


Wir haben den Britax Römer Maxway. Da unser Großer überdurchschnittlich groß und entsprechend schwer ist, war uns damals wichtig, dass er lange nutzbar ist. 25kg ist da die Obergrenze, gewichtstechnisch haben wir also noch ne Weile Luft.
29.03.2018 22:06
Zitat von blindeswunder:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von KRÄTZÄ:

...


Oh, super, danke für die Aufklärung! Das hör ich sehr gerne.


Gerne. Was für ein Sitz ist es denn?


Wir haben den Britax Römer Maxway. Da unser Großer überdurchschnittlich groß und entsprechend schwer ist, war uns damals wichtig, dass er lange nutzbar ist. 25kg ist da die Obergrenze, gewichtstechnisch haben wir also noch ne Weile Luft.


Da habt ihr ja sicher noch ne Weile Platz
29.03.2018 22:09
Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von KRÄTZÄ:

Zitat von blindeswunder:

...


Gerne. Was für ein Sitz ist es denn?


Wir haben den Britax Römer Maxway. Da unser Großer überdurchschnittlich groß und entsprechend schwer ist, war uns damals wichtig, dass er lange nutzbar ist. 25kg ist da die Obergrenze, gewichtstechnisch haben wir also noch ne Weile Luft.


Da habt ihr ja sicher noch ne Weile Platz


Ja, knappe 9kg noch und da er mittlerweile nur noch seeeeeehr langsam zunimmt, sollte das ne Weile vorhalten. Ich hab nur Schnappatmung bekommen, als ich sah, wie hoch sein Kopf oben schon reicht. Aber dank dir bin ich jetzt beruhigter.
05.04.2018 09:33
Vielen Dank für die Liste, wir waren gestern bei einem Fachhändler und hatten ein Beratungsgespräch. 1,5 Std lang

Wir haben sechs Kindersitze ausprobiert. Cybex, Recaro, BeSafe, Römer, Joie (?) und gb.

Ich wurde erst einmal belehrt, dass eine Babyschale ebenfalls ein Reboarder ist

Der Recaro und Cybex waren sofort raus. Da passte mein Riesenbaby nicht rein und saß entsprechend nicht gut.

Der gb und Joie haben mir nicht gefallen.
Zu wackelig, irgendwie „zu viel“ Plastik und optisch nicht. Die Handbedienung war vorne bei den Beinen und war schwer zu erreichen - für mein Empfinden. Ich will dir einen neuen Kindersitz, damit das Kind darein passt und mir die ganze Arbeit leichter fällt

Mir war sehr wichtig, dass ich den Sitz drehen kann!

Erst stand fest, es wird der Römer Swingfix, wir haben auch 3 Sitze bei uns im Auto getestet....
Dann sah ich den BeSafe Modular, leider war J. müde und würde echt unausstehlich ! Ich konnte den BeSafe nicht mehr richtig testen und da würde es hektischer. Ich fand, er saß im BeSafe besser als im Römer und der BeSafe ist nicht so wuchtig.

Leider besteht der BeSafe aus zwei Teilen, ISO-Station und Sitz. Und, dieser ist nicht Drehbar !

Der Swingfix kann allerdings nur als Reboarder genutzt werden. Der BeSafe sowohl als auch.

Ich bin, trotz der nicht vorhandenen Drehung, für den BeSafe. Mein Mann für den Swingfix

Preisunterschied ca 150-200 Euro.

Aber ich glaube, es wird wohl der Swingfix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt