Mütter- und Schwangerenforum

die Sicherheit unserer kinder.

Gehe zu Seite:
08.05.2008 10:16
habe vor kurzem gehört, das die liste der Pedophielen aus dem netz genommen wurde.
Die Begründung: Datenschutz!!!
wie findet ihr das? ich finde es nicht gut, eine Mutter will doch wissen wie sicher die neue Nachbarschaft ist. oder nicht?
Klar haben die menschen nicht grad leicht, wegen veruteilungen der menschen an der öffentlichkeit, aber so ein kleines kind, das zum opfer wird hat es doch auch nicht leicht. im gegenteil, es muss sein leben damit leben und ist für imma geprägt.
ich weiss aulso nicht was ich davon halten soll, das der statt meint, das der datenschutz wichtiger ist.
was haltet ihr davon?
laura2
444 Beiträge
08.05.2008 10:18
Ich wusste nicht mal das es so was gibt,aber ich kenn es schon verstehen,datenschutz,ich möchte auch nicht das alles im netz über mich steht.
08.05.2008 10:19
Ein sehr zwie gespaltendes Thema.
Datenschutz hin oder her. Manche Menschen sollen ihr Leben lang für "ihre Sünden büßen"
Denn die Opfer werden auch ihr Leben lang daran denken!!!
08.05.2008 10:19
Zitat von laura2:
Ich wusste nicht mal das es so was gibt,aber ich kenn es schon verstehen,datenschutz,ich möchte auch nicht das alles im netz über mich steht.

diese liste gab es nur, um die sicherheit unserer kinder zu waren.
ziska
4872 Beiträge
08.05.2008 10:20
Schwierig...
Auf der einen Seite finde ich es verantwortungslos, diese Liste zu entfernen, auf der anderen Seite kann ich die Begründung - Datenschutz - schon nachvollziehen.
Im Normalfall MUSS ja auch geprüft werden, dass solche Leute möglichst weit weg von KiTas o.ä. wohnen. Allerdings muss ich gestehen, nachdem sie einen Pädophilen in eine KiTa zur Rehabilitation gesteckt haben, hab ich in sowas gar kein Vertrauen mehr...
Ob da eine Unterschriftensammlung o.ä. helfen würde?

Allerdings muss ich gestehen, ich dachte, das gibt es nur in den USA?
laura2
444 Beiträge
08.05.2008 10:21
achso,naja klar ist dass schrecklich.Ich kann es auch verstehen.Aber anderer seits,naja.schwieriges thema
sweety16
316 Beiträge
08.05.2008 10:21
das ist eine frechheit der staadt macht nur noch was er will und
denkt nicht eine sekunde an die menschen ich finde
deutschland geht langsam berg ab =( datenschutz das ich nicht lache
und was ist mit den ganzen kindern die sind nichts wert ich find das echt zum

lieben gruß
08.05.2008 10:23
diese liste hatten die auch hier, war nur schwer zu finden. wie kommen manche menschen darauf das eine heilung innna kita geht? da ist er doch seinen gelüsten im höchsten grad aus gesetz
Freya88
477 Beiträge
08.05.2008 10:24
Zitat von sweety16:
das ist eine frechheit der staadt macht nur noch was er will und
denkt nicht eine sekunde an die menschen ich finde
deutschland geht langsam berg ab =( datenschutz das ich nicht lache
und was ist mit den ganzen kindern die sind nichts wert ich find das echt zum

lieben gruß


deutschland gehts schon seit jahren berg ab was solche dinge betrifft...
Freya88
477 Beiträge
08.05.2008 10:26
also ich find für irgendwelche arschlöcher die kindern sowas antun sollte das argument "datenschutz" nicht gelten. warum auch? damit se ihre ruhe haben? ich wusste zwar auch nichts von so einer liste, aber wenns sie wirklich gab, find ichs gut. vorallem wenn man sich mal ansieht was für lächerliche strafen verurteilte kinderschänder vom gericht aufgebunden bekommen. da sitzen "raubkopierer" oder Nazis die lediglich illegale musik hören länger in haft
08.05.2008 10:26
Zitat von Freya88:

also ich find für irgendwelche arschlöcher die kindern sowas antun sollte das argument "datenschutz" nicht gelden. warum auch? damit se ihre ruhe haben? ich wusste zwar auch nichts von so einer liste, aber wenns sie wirklich gab, find ichs gut. vorallem wenn man sich mal ansieht was für lächerliche strafen verurteilte kinderschänder vom gericht aufgebunden bekommen. da sitzen "raubkopierer" oder Nazis die lediglich illegale musik hören länger in haft

das stimmt und dann qwarken die einen von: das sei ne krankheit!
und? schlechte ausrede, wenn man weiss, das was falsch ist, macht man es auch nicht.
08.05.2008 10:26
Wer wegen pädophilen Verhaltens straffällig geworden ist oder sogar ein Kind missbraucht hat, hat meiner Meinung nicht mal das Recht auf irgendetwas. Geschweige denn Datenschutz.

Genau das ist das Problem hier in Deutschland, hier wird sich mehr Kopf und die Verbrecher als um die Opfer gemacht.

Aber unsere Rechtssystem ist ja eh fürn ar...... Die lassen Verbrecher auf freien Fuss, so dass sie schön weiter machen können.
Bei uns ist vor drei Tagen eine Frau mit ihrer dreijährigen Tochter aus dem 14. Stock gesprungen. Beide sind tot. und vor einem Jahr hat sie es schonmal versucht sich und ihre Tochter umzubringen. Damals konnte es noch verhindert werden. Diese Frau litt offenkundig an depressionen und da frag ich mich doch, warum wurde ihr das Kind damals nicht schon sofort weggenommen? Jetzt sind sie tot und wer ist schuld? Unser toller Rechtsstaat.

Sekerim
08.05.2008 10:30
traurig, das mit der frau und dem kind hab ich auch gesehen. um sollche sachen kümmert sich heute keiner mehr. frechheit
08.05.2008 10:31
Zitat von sekerim:
Wer wegen pädophilen Verhaltens straffällig geworden ist oder sogar ein Kind missbraucht hat, hat meiner Meinung nicht mal das Recht auf irgendetwas. Geschweige denn Datenschutz.

Genau das ist das Problem hier in Deutschland, hier wird sich mehr Kopf und die Verbrecher als um die Opfer gemacht.

Aber unsere Rechtssystem ist ja eh fürn ar...... Die lassen Verbrecher auf freien Fuss, so dass sie schön weiter machen können.
Bei uns ist vor drei Tagen eine Frau mit ihrer dreijährigen Tochter aus dem 14. Stock gesprungen. Beide sind tot. und vor einem Jahr hat sie es schonmal versucht sich und ihre Tochter umzubringen. Damals konnte es noch verhindert werden. Diese Frau litt offenkundig an depressionen und da frag ich mich doch, warum wurde ihr das Kind damals nicht schon sofort weggenommen? Jetzt sind sie tot und wer ist schuld? Unser toller Rechtsstaat.

Sekerim


Deine Wut kann ich verstehen...
Aber Deine Aussage:
Genau das ist das Problem hier in Deutschland, hier wird sich mehr Kopf und die Verbrecher als um die Opfer gemacht.

Hast Du mal im Ausland gelebt?
Dort ist es nicht anders, nur das vieles gar nicht an die Öffentlichkeit tritt.
In einigen Länder gibt es nicht einmal Pressefreiheit!
Soll jetzt nicht heissen das ich alle was in Deutshcland geschieht für gut befinde.Doch die Länder unterscheiden sich Null!!!
08.05.2008 10:38
aber weisst du, wenn die zum Beispiel unsere Gefängnisse mal etwas mehr denen der türkischen anpassen würden, das wäre vielleicht schon eine Abschreckung. Ich rede hier ausschliesslich über die Gefängnisse.
Meine Mutter arbeitet in der Verwaltung für eine Anstalt die einen Hochsicherheitstrakt für Schwerverbrecher haben. Ihr lieben, die haben da einen Billiardraum, einen Wintergarten und was nicht noch alles. Ich meine mal ehrlich, die sollen bestraft werden, stattdessen bekommen sie einen Urlaubsaufenthalt. In den Steinbruch bei Wasser und trocken Brot, das wäre die angemessene Strafe.
Hat doch heute keiner mehr angst ins den Knast zu gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt