Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.07.2014 22:30
hi ladies, meld mich auch noch schnell bevor ich ins bett falle..

diese dyskalkuliekacke verfolgt mich echt.
heute kam der bericht der psychotante. puuh also ich weiss grad nicht ob sie überhaupt meine hannah auf dem schirm hatte als sie das schrieb! es sind drei namen drin und das geht mal gar nicht. einmal HANNAH was richtig ist, dann HANNA und TIMEA. wer zum teufel ist das ?? ich will mal ganz sicher eine neue beurteilung. das akzeptiere ich nicht
mit dieser beurteilung soll ich ja auf der gemeinde den antrag stellen für kostenbeteiligung. wie soll ich das den rechtfertigen das es sich um mein kind handelt? kopien hat sie noch an die lehrerin und die schulleitung geschickt, ohmann echt. ich find es echt der hammer.
das ganze wird mir immer mehr suspekt
15.07.2014 07:45
Zitat von Mama-Eule:

hi ladies, meld mich auch noch schnell bevor ich ins bett falle..

diese dyskalkuliekacke verfolgt mich echt.
heute kam der bericht der psychotante. puuh also ich weiss grad nicht ob sie überhaupt meine hannah auf dem schirm hatte als sie das schrieb! es sind drei namen drin und das geht mal gar nicht. einmal HANNAH was richtig ist, dann HANNA und TIMEA. wer zum teufel ist das ?? ich will mal ganz sicher eine neue beurteilung. das akzeptiere ich nicht
mit dieser beurteilung soll ich ja auf der gemeinde den antrag stellen für kostenbeteiligung. wie soll ich das den rechtfertigen das es sich um mein kind handelt? kopien hat sie noch an die lehrerin und die schulleitung geschickt, ohmann echt. ich find es echt der hammer.
das ganze wird mir immer mehr suspekt

das klingt als würde da immer der gleiche text genommen und nur der name getauscht. würde mir da auch ne zweite meinung einholen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.07.2014 07:58
guten morgen ihr lieben,

ich sitze hier und warte auf den monteur meiner spülmaschine. zwischen 8 und 12 sollte der kommen. sowas liebe ich ja.
kids schlafen zum glück noch und ich hab nun richtig schön ruhe für nen cafe und euch

mein mann und ich haben gestern abend nochmal lang über die auswertung und den brief geredet. und ganz ehrlich liegt uns das ganze schwer im magen. momentan sind wir soweit das wir das alles abblasen und keine therapie beginnen. wir werden sie selbst fördern und schauen wie es läuft. die letzen tage haben wir immer mal wieder etwas gerechnet, einfach spielerisch und siehe da, sie hat es gewusst! im schwimmkurs hab ich mit einer mama geredet. sie hat mir auch so ein paar storys von dem schulpsychologischen Dienst erzählt die mich schlackern lassen. sie hat mir einen online shop empfohlen mit guten material. damit lernt sie auch mit ihrer tochter und ihre noten sind innerhalb von einem halben jahr von 3-4 auf 5-6 gestiegen. und sie ist wie hannah. mühe in mathe, nicht wegen nicht können sondern reiner faulheit. ich glaub wir werden das so versuchen, denn zwingen kann man uns zu nichts. es ist unsere entscheidung und wenn wir nach einem halben jahr keine verbesserung sehen kann man immer noch mit einer therapie beginnen. mir ist das langsam echt zuwider. dieser brief hat mein gefühl einfach irgendwie bestätigt das da was nicht richtig ist

so, heute ist wieder schwimmkurs angesagt. das erste mal ins tiefe becken. bin gespannt.

morgen habe ich einen traurigen gang mit meiner freundin. sie hat gestern angerufen ob ich sie ins KH begleite. ihr baby wächst nicht weiter und fängt an sich zu zersetzten sie ist 5. woche nach dem arzt und der grösse des babys, aber nach der letzten mens ist sie schon 9+. morgen wird nochmal ein US mit kontrastmittel gemacht und dann bekommt sie die tabletten zum blutung auslösen. es ist selbstverständlich das ich sie da hin begleite. nächsten freitag ist ihre hochzeit und ich hoffe sehr für sie das bis dahin alles körperliche soweit durch ist
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.07.2014 10:05
ich schau grad die bilder von berlin. das ist ja gänsehaut pur. der flieger ist direkt über die fanmeile geflogen. so schöööön. hach ich freu mich so das "wir" weltmeister sind. auch wenn ich hir schon paar doofe sprüche ertragen musste. purer neid
15.07.2014 10:07
Zitat von Mama-Eule:

ich schau grad die bilder von berlin. das ist ja gänsehaut pur. der flieger ist direkt über die fanmeile geflogen. so schöööön. hach ich freu mich so das "wir" weltmeister sind. auch wenn ich hir schon paar doofe sprüche ertragen musste. purer neid
Was für doofe Sprüche. Ich freue mich auch riesig, dass wir es geschafft haben. Nach 24 Jahren auch hoch verdient, finden wir.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.07.2014 10:45
naja nicht alle schweizer gönnen es den deutschen. kamen gestern richtig derbe tiefschläge.
aber auf solche meinungen geb ich nichts. sind fast alles hausfrauen die dummes stammtischgeplänkel wiedergeben und nicht wirklich eine ahnung haben.
die deutschen werden als arrogant und als dumme gummihälse hingestellt. naja, da stehn wir doch drüber
Betty7177
20304 Beiträge
15.07.2014 11:33
Hi Mädels

EULE:Kann ich verstehen das du da verunsichert und verärgert bist....ist ja auch echt übel mit diesem Bericht und mehreren Namen das kann doch nicht sein
Schön,das du so für deine Freundin da bist find ich auch selbstverständlich....leider denkt nicht jeder so!

Guck auch schon die ganze Zeit die Ankunft der Deutschen Mannschaft....Wow echt der absolute Wahnsinn!!!!!! Was das da für eine überwältigende Stimmung ist
15.07.2014 13:54
mein mann verflucht gerade die fans. er quält sich grad durch berlin
15.07.2014 18:11
Zitat von Mama-Eule:

naja nicht alle schweizer gönnen es den deutschen. kamen gestern richtig derbe tiefschläge.
aber auf solche meinungen geb ich nichts. sind fast alles hausfrauen die dummes stammtischgeplänkel wiedergeben und nicht wirklich eine ahnung haben.
die deutschen werden als arrogant und als dumme gummihälse hingestellt. naja, da stehn wir doch drüber
Sehr lustig- freu mich dass ich ein dum mer Gummihals bin
Betty7177
20304 Beiträge
16.07.2014 09:25
Zitat von Madi-79:

Oh,mein Gott...das glaub ich
16.07.2014 11:10
Zitat von Betty7177:

Zitat von Madi-79:

Oh je der ärmste. WAs macht er in Berlin?
16.07.2014 12:56
Und ich habe im Moment ein kleines Problem mit Junior. Morgens ist er gerädert und will nicht aufstehen. Letzte Woche schon bemerkten wir, dass er abends heimlich unter der Decke liest. Am freitag waren wir ausgegangen und als wir um halb zwölf heimkamen, hat man von der Straße aus gesehen, das gerade das Licht ausging. Und dann die Bemerkung - wir hätten ihn geweckt. Also es ging fast täglich so (und er ist ja so listig, dass er das Licht ausmacht, sobald die WZ-Tür aufgeht- das ist direkt gegenüber vom Kinderzimmer). Ich habe ihm schon seinen Nintendo und sämtliche comics weggenommen. Daraufhin haben wir das Licht ausgesteckt (Nachtilcht) und ihm gesagt, das Papa die Lampe wegmacht. Hat auch funktioniert von Sonntag bis Montag! Heute morgen habe ich das Bett gemacht und finde wieder einen Comic drunter! Ich weiß genau, dass ich gestern noch geguckt habe, ob die Lampe noch asugesteckt war, heute morgen war sie wieder drinne. Okay, heute morgen war sie drin und als ich das Bett machte, habe ich auch den Comic gefunden. In meiner letzten Not und ohne Mann habe ich nun den STrom abgeschaltet im Kinderzimmer. Zum Glück ist es hell abends, d.h. bei der Gutenachtgeschichte merkt er nichts- ich bin auf den Abend gespannt, ich sage mal nichts. Und hoffe, dass er dann morgen ausgeschlafener ist.
16.07.2014 13:15
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Madi-79:

er arbeitet da.
16.07.2014 13:16
Zitat von markusmami:

Und ich habe im Moment ein kleines Problem mit Junior. Morgens ist er gerädert und will nicht aufstehen. Letzte Woche schon bemerkten wir, dass er abends heimlich unter der Decke liest. Am freitag waren wir ausgegangen und als wir um halb zwölf heimkamen, hat man von der Straße aus gesehen, das gerade das Licht ausging. Und dann die Bemerkung - wir hätten ihn geweckt. Also es ging fast täglich so (und er ist ja so listig, dass er das Licht ausmacht, sobald die WZ-Tür aufgeht- das ist direkt gegenüber vom Kinderzimmer). Ich habe ihm schon seinen Nintendo und sämtliche comics weggenommen. Daraufhin haben wir das Licht ausgesteckt (Nachtilcht) und ihm gesagt, das Papa die Lampe wegmacht. Hat auch funktioniert von Sonntag bis Montag! Heute morgen habe ich das Bett gemacht und finde wieder einen Comic drunter! Ich weiß genau, dass ich gestern noch geguckt habe, ob die Lampe noch asugesteckt war, heute morgen war sie wieder drinne. Okay, heute morgen war sie drin und als ich das Bett machte, habe ich auch den Comic gefunden. In meiner letzten Not und ohne Mann habe ich nun den STrom abgeschaltet im Kinderzimmer. Zum Glück ist es hell abends, d.h. bei der Gutenachtgeschichte merkt er nichts- ich bin auf den Abend gespannt, ich sage mal nichts. Und hoffe, dass er dann morgen ausgeschlafener ist.

du fuchs
16.07.2014 17:29
Zitat von Madi-79:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Madi-79:

er arbeitet da.
Okay - das habe ich wohl nicht überlesen. Oh je , da hat er sich ja gerade die beste Stadt ausgesucht - jetzt bei der WM.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt