Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
01.08.2014 17:37
Zitat von markusmami:

Hallo NEU - willkommen.

Das leben spielt meist anders als es soll. Markus kam vorhin heim, erst wirkte er noch munter, dann meinte der Vater markus hätte nichts gegessen, dachte ihm hat es nicht geschmeckt. Markus mama ich will schlafen, da horchte ich auf. KOpfschmerzen, Halsschmerzen - 39 Grad Fieber. Bin dann wegen Wochenende und Oma... direkt zum Kinderarzt gedüst. Ist nur ein Virus- -gott sei Dank- schlafen, trinken und schlafen....

Gute Besserung dem jungen Mann. Genieß die Ruhe.
01.08.2014 17:40
Wir haben beschlossen heute schon nach Hause zu fahren. Ob wir nun morgen noch frühstücken und dann fahren,können wir auch nach dem Abendessen fahren und können schön im eigenen Bett schlafen und haben morgen den ganzen Tag noch.
Marja
6987 Beiträge
01.08.2014 19:27
Zitat von Betty7177:

Zitat von Marja:

Ja, also alt bin ich auch.... aktiv ebenfalls.
Das passt schon mal. Bin gerade 39 geworden.
Meine Tochter wird im Dezember 6 Jahre alt.

Bin verheiratet, gehe 30 Std. die Woche arbeiten (noch) und überlege schon seit geraumer Zeit, vielleicht die Gelegenheit zu nutzen und ein Fernstudium zu machen, solange ich "nur" in Teilzeit arbeite.

Da ich mich selbst nicht entschliessen kann, warte ich nun auf göttliche Erleuchtung, ein Zeichen, eine Stimme oder darauf, dass sich der ausgefüllte Antrag von selbst dorthin schickt....
Mein Mann ist bei sowas jedenfalls keine große Hilfe und meine Tochter hat schon angeboten, mir bei den Hausaufgaben zu helfen - schließlich kommt sie auch bald in die Schule und kennt sich dann mit Hausaufgaben auch aus.

Verflixt. Sind unter Euch auch so Entscheidungs-Legastheniker wie ich es bin?

Kurz zu mir...
Bin 37, verheiratet und habe 2 Töchter....9 und 2 Jahre alt.
Ich verstehe deine Entscheidungsfindung einerseits so...andererseits so
Ein Fernstudium ist natürlich Zeitaufwendig...wie süß von deiner Tochter wegen dem lernen
brauchst halt mal Ruhe zuhause....
Wie sieht das dein Mann?????

Mein Mann hält sich geflissentlich aus allem raus. Er hat eigentlich nur Sorge, dass er dann noch mehr im Haushalt tun muss
Da er aber eigentlich eh nur am Wochenende mal länger da ist, wird er sich schon nicht überarbeiten.

Hallo Gänseblümchen! Bin auch eben neu hier.
Wow! Mit 31 schon ein 14-jähriges Kind.. da hast Du aber früh angefangen.
Betty7177
20304 Beiträge
02.08.2014 12:14
Tag

GÄNSEBLÜMCHEN:Willkommen

MADI:Hoffe,ihr hattet eine schöne Zeit
Bist du noch immer so schön beschwerdefrei?

MARKUS h,Neee...wie geht's deinem Sohn heute? Bleibt er jetzt daheim?

MARJA: da du ja eh die meiste Zeit "alleine" bist...solltest du dir gut überlegen ob es dir nicht zuviel wird.Was wolltest du denn eigentlich studieren?

So,wir sind gerade zurück vom Schwimu-Frühstück.... demnächst geht's direkt weiter zum Arbeiten
Uuuund....hier ist es Sooo schwül sieht nach Gewitter aus.....
Dieses Wetter macht mich echt fertig
02.08.2014 12:17
Zitat von Betty7177:

Tag

GÄNSEBLÜMCHEN:Willkommen

MADI:Hoffe,ihr hattet eine schöne Zeit
Bist du noch immer so schön beschwerdefrei?

MARKUS h,Neee...wie geht's deinem Sohn heute? Bleibt er jetzt daheim?

MARJA: da du ja eh die meiste Zeit "alleine" bist...solltest du dir gut überlegen ob es dir nicht zuviel wird.Was wolltest du denn eigentlich studieren?

So,wir sind gerade zurück vom Schwimu-Frühstück.... demnächst geht's direkt weiter zum Arbeiten
Uuuund....hier ist es Sooo schwül sieht nach Gewitter aus.....
Dieses Wetter macht mich echt fertig

Wirklich schlecht gehts mir nicht. Schmerzen im linken Bein hab ich wie verrückt, werde das am Mo. beim FA mal ansprechen. Das Wetter ist für mich auch nichts.
Betty7177
20304 Beiträge
02.08.2014 12:19
Hm...im li..Bein??? Was soll das denn sein????
02.08.2014 12:21
Zitat von Betty7177:

Hm...im li..Bein??? Was soll das denn sein????

Ich denk mal, dass mein Becken breiter geworden ist und nun habe ich das Gefühl es passt irgendwie nicht mehr zusammen und das verursacht schmerzen.
Betty7177
20304 Beiträge
02.08.2014 12:23
Hört sich schmerzhaft an
Hast du denn auch viel zugenommen bis jetzt?
02.08.2014 12:24
Zitat von Betty7177:

Hört sich schmerzhaft an
Hast du denn auch viel zugenommen bis jetzt?

5 kg.
Betty7177
20304 Beiträge
02.08.2014 12:25
Ach,wie harmlos
02.08.2014 12:34
Bei Lea waren es zu der Zeit auch nicht viel mehr. Mal gucken, wo ich am Ende lande.
Betty7177
20304 Beiträge
02.08.2014 12:41
Bei mir war das total unterschiedlich...bei Lina hatte ich fast 30 kg zugenommen und bei Ida fast nix
Marja
6987 Beiträge
02.08.2014 12:49
Es würde wohl auf ein Studium zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) hinauslaufen, denke ich. Ist auch noch nicht ganz entschieden. Mit im Rennen sind noch Projektmanagement / Projektleitung (IHK) und geprüfter "Verkaufsleiter".

Das wären 12 Monate à 8-10 Std. in der Woche. Wobei man bis zu 30 Mionate verlängern könnte.

Vor der Mehrbelastung graut es mir einerseits auch. Andererseits.. wenn nicht jetzt wann dann? Bzw. dann halt nie. Und das wiederum würde ich ganz sicher auch bereuen.

Was macht ihr denn alle so?

02.08.2014 12:49
Schauen wir mal. Bei Lea waren es 12kg
02.08.2014 12:51
Zitat von Marja:

Es würde wohl auf ein Studium zum Wirtschaftsfachwirt (IHK) hinauslaufen, denke ich. Ist auch noch nicht ganz entschieden. Mit im Rennen sind noch Projektmanagement / Projektleitung (IHK) und geprüfter "Verkaufsleiter".

Das wären 12 Monate à 8-10 Std. in der Woche. Wobei man bis zu 30 Mionate verlängern könnte.

Vor der Mehrbelastung graut es mir einerseits auch. Andererseits.. wenn nicht jetzt wann dann? Bzw. dann halt nie. Und das wiederum würde ich ganz sicher auch bereuen.

Was macht ihr denn alle so?

Ich habe umwelttechnik studiert und bin Abteilungsleiterin für Forschung und Entwicklung in einer kleinen Firma.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt