Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
12.11.2014 20:33
Super jetzt ist mein kleiner Urmel krank . Freitag müssen wir ja eh zum Kinderarzt wegen der U6.
cycilia
2324 Beiträge
12.11.2014 21:06
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Ach und haushalt und K leinkind ist keine Arbeit - das ist doch auch was- sie iwrd nukr mies bezahlt

ach nicht wirklich. Als Arbeit würde ich das nicht wirklich bezeichnen, obwohl es klar anstrengend ist. Arbeiten find ich sogar weniger anstrengend....

Kira fragt jeden Tag, ob sie ein bisschen gewachsen sei und ob der Weihnachtsmann schon da war. Sie wünscht sich einen Roller und will den unbedingt haben. Aber sowas kauf ich ihr nicht einfach zwischendurch. Deswegen hab ich ihr erzählt, dass vielleicht der Weihnachtsmann einen bringt, sie aber bis dahin noch etwas wachsen müsse. Was sie nicht weiss..... der Roller steht bereits in der Garage, wir haben einen gebrauchten Puky Roller vom Flohmarkt gekauft. Ich lackier den nur noch neu.

Sehe ich anders. Denn es gibt ja auch den Beruf der Putzfrau- Raumpflegerin, Haushälterin etc. und die werden dafür bezahlt. Wir machen das quasi alles so nebenbei, mit Kind und bezahlter Berufstätigkeit. EIne Anerkennung bekommt doch meist keiner oder?

ja schon, nur gibt es eben genug Frauen, die es irgendwie trotzdem schaffem beides zu führen. Ich schaff schon bei nur einem Kind kaum was und könnte echt nicht mehr arbeiten und dem Kind noch gerecht werden. Ich habe keine Ahnung, wie das manch anderer macht. Missie ist seit 5 Minuten im Bett.....

neo... gute Besserung an deinen Zwerg
12.11.2014 21:17
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Ach und haushalt und K leinkind ist keine Arbeit - das ist doch auch was- sie iwrd nukr mies bezahlt

ach nicht wirklich. Als Arbeit würde ich das nicht wirklich bezeichnen, obwohl es klar anstrengend ist. Arbeiten find ich sogar weniger anstrengend....

Kira fragt jeden Tag, ob sie ein bisschen gewachsen sei und ob der Weihnachtsmann schon da war. Sie wünscht sich einen Roller und will den unbedingt haben. Aber sowas kauf ich ihr nicht einfach zwischendurch. Deswegen hab ich ihr erzählt, dass vielleicht der Weihnachtsmann einen bringt, sie aber bis dahin noch etwas wachsen müsse. Was sie nicht weiss..... der Roller steht bereits in der Garage, wir haben einen gebrauchten Puky Roller vom Flohmarkt gekauft. Ich lackier den nur noch neu.

Sehe ich anders. Denn es gibt ja auch den Beruf der Putzfrau- Raumpflegerin, Haushälterin etc. und die werden dafür bezahlt. Wir machen das quasi alles so nebenbei, mit Kind und bezahlter Berufstätigkeit. EIne Anerkennung bekommt doch meist keiner oder?

ja schon, nur gibt es eben genug Frauen, die es irgendwie trotzdem schaffem beides zu führen. Ich schaff schon bei nur einem Kind kaum was und könnte echt nicht mehr arbeiten und dem Kind noch gerecht werden. Ich habe keine Ahnung, wie das manch anderer macht. Missie ist seit 5 Minuten im Bett.....

Danke, mal sehen wie die nächsten Tage werden.
13.11.2014 07:18
So die Nacht war kurz , hab schon mal bescheid gegeben, das ich nicht kann heute Nachmittag. Begeistert waren Sie nicht , aber der kleine geht vor .
So, dann wünsch euch viel Spaß , und wenig Stress.
13.11.2014 07:18
So die Nacht war kurz , hab schon mal bescheid gegeben, das ich nicht kann heute Nachmittag. Begeistert waren Sie nicht , aber der kleine geht vor .
So, dann wünsch euch viel Spaß , und wenig Stress.
Mama-Eule
4297 Beiträge
13.11.2014 07:39
guten morgen ladies,
hier kleines feedback,

mein grosse hat seit montag scharlach. wurde aber gestern erst vom labor bestätigt. der test beim arzt war noch negativ. seit das fieber weg ist ist sie sehr zum geniessen...grrrrr
was bin ich froh wenn sie wieder in die schule gehen kann.

mein mann geht sich und mir total auf den keks also es zerrt schon manchmal an meinen nerven das er nichts machen kann.
er darf seinen fuss nur mit maximal 15 kg belasten. das heisst also nur liegen und hochlagern

gestern hatten wir noch unseren menschen von der krankenkasse hier wie ich dieses wechseln immer hasse.

habt ihr schon die weihnachtsgeschenke für eure kinder? wir sind dieses jahr wirklich zeitig fertig muss nur noch mit den kindern basteln für die göttis/gottis.

so ihr lieben, jetzt husch ich wieder in die küche und mach ordnung, mein cafe ist leer
einen schönen tag euch allen!
13.11.2014 08:29
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Du als ich in Elternzeit war, dachte ich das auch. Aber ein Kind in dem Alter hält einen auf Trab und es braucht ja auch viel Zeit. Und meine Mutter und auch Männe hat immer gesagt, du bist wegen des Kindes daheim, nicht wegen des Haushaltes.
13.11.2014 08:29
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Du als ich in Elternzeit war, dachte ich das auch. Aber ein Kind in dem Alter hält einen auf Trab und es braucht ja auch viel Zeit. Und meine Mutter und auch Männe hat immer gesagt, du bist wegen des Kindes daheim, nicht wegen des Haushaltes.
Betty7177
20304 Beiträge
13.11.2014 10:48
Morgen

NEO:Was macht dein Zwerg? Geht's schon besser?

CYCILIA:Sei doch nicht so hart zu dir Es geht nicht darum wer mehr schafft als der andere....jeder hat so sein Paket Ich fühle mich auch mal überfordert und grübel...aber letztlich Muß jeder sein Leben leben

EULE: Du hast ja auch ein Krankenlager Zuhause Wünsche dir/euch gute Besserung Ach,Weihnachtsgeschenke? Ja,schon ein paar

Betty7177
20304 Beiträge
13.11.2014 10:50
Ach,MADI....was macht der Endspurt???
Jetzt kann es ja jederzeit los gehen
13.11.2014 10:54
Zitat von Betty7177:

Morgen

CYCILIA:Sei doch nicht so hart zu dir Es geht nicht darum wer mehr schafft als der andere....jeder hat so sein Paket Ich fühle mich auch mal überfordert und grübel...aber letztlich Muß jeder sein Leben leben

EULE: Du hast ja auch ein Krankenlager Zuhause Wünsche dir/euch gute Besserung Ach,Weihnachtsgeschenke? Ja,schon ein paar

Gut ausgedrückt . Betty, ich denke auch oft, ich könnte noch mehr machen und es ist nicht genug und fühle mich als überfordert und denke, wie schaffen das andere, da sieht es so ordentelich und sauber aus. Aber jeder lebt eben sein Leben und die andren denke, die setzten sich evtl. mittags nicht mit dem Kind, sondern putzen , das ist evtl. der Unterschied.
Betty7177
20304 Beiträge
13.11.2014 11:44
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Morgen

Gut ausgedrückt . Betty, ich denke auch oft, ich könnte noch mehr machen und es ist nicht genug und fühle mich als überfordert und denke, wie schaffen das andere, da sieht es so ordentelich und sauber aus. Aber jeder lebt eben sein Leben und die andren denke, die setzten sich evtl. mittags nicht mit dem Kind, sondern putzen , das ist evtl. der Unterschied.

Glaube,das liegt an unserer Gesellschaft:Leistungsdruck,statt Leben und Leben lassen
Da müssen wir uns Mütter einfach untereinander stärken und stützen anstatt "ich bin die Beste,die alles locker schafft "
13.11.2014 12:01
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Morgen

Mein Urmel schlägt sich tapfer, besser geht es Ihm allerdings nicht. Wenn es bei anderen Ordentlicher aussieht liegt daran, das die meistens Hilfe haben, nur das wird kaum einer zugeben. Oder die Kinder müssen sich allein beschäftigen. Ordentlich ist es bei mir auch, nur ich lass ich gern mal was liegen, und beschäftige mich mit meinem Sohn.
lyric
5076 Beiträge
13.11.2014 12:05
Halloooooo

Hier ist noch eine ü - 30

Bin 37 Jahre JUNG und habe eine 14 jährige Tochter. Nun warten wir auf unser Baby

Vielleicht kann ich ja noch dazu stoßen
cycilia
2324 Beiträge
13.11.2014 13:33
Ach, wisst ihr. Meistens ist mir ziemlich egal, was andere tun, nur bei dem Thema irgendwie nicht. Ich finde es wichtig, dass man Zeit für seine Kinder hat. Deswegen arbeite ich ja auch nur 15 Stunden die Woche. Mehr soll es erstmal auch nicht werden. Wobei ich nicht denke, dass das der einzig richtige Weg ist, für mich ist es der richtige. Irgendwie bin ich oft nach einem kompletten Tag mit Kira aber echt zu träge abends nochwas sinnvolles zu machen. Eigentlich war ich immer kreativ, habe gemalt oder sonst was. Diesbezüglich kriege ich ich mich einerseits aber kaum aufgerafft, andererseits hätte ich die Zeit aber eigentlich. Das ist es, was mich stört. Andere schaffen ohne Probleme Job und Kind und ich schaffe es nichtmal, dann noch ein wenig von den Dingen zu tun, die ich immer gern gemacht hab.

Weihnachtsgeschenke.... Kira kriegt nen Roller.... ansonsten kriegt sie nix grossartiges. Ich finde das reicht. Für meine Mutter habe ich schon was und für deren Mann. Noch nicht für meinen Mann und für meinen Bruder sowie meinen besten Freund. Sonst schenke ich niemandem etwas..... das reicht so.

lyric... willkommen.

madi.... wie gehts?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt