Mütter- und Schwangerenforum

Ein Zimmer teilen?

Gehe zu Seite:
Tamara
7 Beiträge
08.10.2008 13:12


Wünsch dir n schönen dritten Advent!!
jenny
3908 Beiträge
08.10.2008 13:17
ich würde ehrlich gesagt das baby nicht bei deiner tochter schlafen lassen.
babys weinen ja doch schon mal und ich hätte bedenken ob die prinzessin dann zur ruhe kommt. denn sie wird ja auch jedesmal mit wach.
uni86
11799 Beiträge
08.10.2008 13:17
Hallo,

also ganz am Anfang brauchen die kleinen ja eh noch kein eigenes Zimmer. Aber später würde ich -weil ihr ja den Platz habt das aufenthaltszimmer auflösen, damit jedes Kind ein eigenes Zimmer hat
jenny
3908 Beiträge
08.10.2008 13:20
meine schwester ist ein jahr jünger als ich und wir haben uns bis ich 13 war ein zimmer geteilt. ich weiß nicht genau wie meine mama das gemacht hat als wir babys waren aber ich hatte nie ein problem damit das zimmer zu teilen
Tamara
7 Beiträge
08.10.2008 13:24
Aber ist das nicht was tolles, wenn Kinder so ein großes Raum haben, wo sie alles miteinander spielen können??
Wiederrum beschäftigt mich dann das, das im Aufenthaltsraum sich die Kinder alles teilen müssten. Kinder brauchen doch Sachen, die es einem gehört und sie das mit niemanden teilen möchten.

Klar, die ersten 2-3 Monate schläft das Baby bei uns im Elternschlafzimmer, und dann??
Deswegen brauche ich Antworten auch von Erfahrenen Mütter, dessen Kinder auch zusammen im Zimmer schlafen, spielen, usw...
uni86
11799 Beiträge
08.10.2008 13:27
Zitat von Tamara:
Aber ist das nicht was tolles, wenn Kinder so ein großes Raum haben, wo sie alles miteinander spielen können??
Wiederrum beschäftigt mich dann das, das im Aufenthaltsraum sich die Kinder alles teilen müssten. Kinder brauchen doch Sachen, die es einem gehört und sie das mit niemanden teilen möchten.

Klar, die ersten 2-3 Monate schläft das Baby bei uns im Elternschlafzimmer, und dann??
Deswegen brauche ich Antworten auch von Erfahrenen Mütter, dessen Kinder auch zusammen im Zimmer schlafen, spielen, usw...


2-3 Monate???? Naja eigentlich ein Jahr.... naja jeder wie er denkt
mama1608
538 Beiträge
08.10.2008 13:27
Also ich würde das Baby das erste Jahr mit ins Elternschlafzimmer nehmen und Sie dann wenn das kleine durchschläft zusammen in eins machen! Das ist schon toll so einen großen Aufenthaltsraum zu haben, den würde ich auch ungern auflösen! Das müsst ihr entscheiden!
Tamara
7 Beiträge
08.10.2008 13:28
Ich habe die Tamara nichtmal 2 Monate bei uns gehabt. Sie bekam schnell ihr eigenes zimmer. Was ist denn so schlimm daran?????
Jonna_86
1459 Beiträge
08.10.2008 13:28
Erfahrung hab ich ja nicht, aber wenn unser 2. Kind dann kommt, wird Mara ungefäht 2 Jahre alt sein. Mindestens das 1. halbe Jahr kommt das Baby mit zu uns in Schlafzimmer, wenn es dann durchschläft haben wir schon vor die beiden in ein Zimmer zu "stecken"

Spielsachen und Platz zum Toben haben sie dann noch im Wohnzimmer.
08.10.2008 13:30
hallo

ich bin gegen ein kinderzimmer was man teilen muss, na gut, es kommt auch darauf an wie groß der altersunterschied iat. mein purzel ist 6 einhalb jahre und wir planen das zweite kindchen, sobald ich schwanger bin ziehen wir schnellstmöglich in eine größere whg, damit jeder zwerg sein eigenes reich hat. ich stelle mir das platzmäßig auch nicht all zu toll vor, zwei kiddys in einem zimmer
mama1608
538 Beiträge
08.10.2008 13:32
Was heißt schlimm aber Ich hätte KEINE Nacht ruhig schlafen können wenn mein Engel nicht in meinem Raum geschlafen hätte! (nicht nur weil etwas passieren könnte)
Wenn Sie mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat bin ich alle 10 minuten reingelaufen um nach ihr zu schauen also blieb Sie das gesamte Jahr bei uns und wir konnten ALLEs ruhig schlafen!
Tamara
7 Beiträge
08.10.2008 13:36
3 Jahre unterschied werden die Zwei Kiddis haben. Das ist nicht so viel. Und Platzt hätten sie im Zimmer auch genug.
Aber so klingt es schon mal nicht schlecht, wenn das Baby zwischen ein halbes und ein Jahr bei uns im Schlafzimmer wird und sie dann zusammen in ein Zimmer legen.

Es ist wirklich toll, so ein Aufenthaltszimmer. Wenn die Zwei größer sind, dann kann man dort zusammen basteln, spielen und sonst was machen. Denn sonst hätten wir kein Platz wo anders dafür.
Tamara
7 Beiträge
08.10.2008 13:38
Zitat von mama1608:
Was heißt schlimm aber Ich hätte KEINE Nacht ruhig schlafen können wenn mein Engel nicht in meinem Raum geschlafen hätte! (nicht nur weil etwas passieren könnte)
Wenn Sie mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen hat bin ich alle 10 minuten reingelaufen um nach ihr zu schauen also blieb Sie das gesamte Jahr bei uns und wir konnten ALLEs ruhig schlafen!


Sicher, es kann immer was passieren.
Sie war neben uns im Zimmer und ich habe sie von unserem Schlafzimmer aus schnaufen hören und habe deshalb ruhiger schlafen können.
Ich kann natürlich nicht sagen, wie es mit dem zweiten kind wird. Wer weiß, vielleicht behalte ich sie freiwillig länger als ein Jahr bei uns. Das kommt dann immer spontan
08.10.2008 14:03
Also ich selbst hab mit meinen Bruder ein Zimmer gehabt, es war schrecklich.

Aber ich denke das liegt daran das einfach der Altersabstand zu groß war bei uns, 4 1/2 Jahre.

Meine Kleine wird sich dann wenn wir nächstes Jahr umziehen auch das Zimmer mit dem Zweiten teilen müssen, aber das erste Jahr ca. wird das Baby eh bei uns im Zimmer schlafen, ist ja viel praktischer so.
08.10.2008 14:08
Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn Kinder ihr Zimmer teilen müssen. Jeder braucht einen eigenen Rückzugsort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt