Mütter- und Schwangerenforum

Er wiederholt sich gefühlte 100 mal !!!

Gehe zu Seite:
30.01.2013 22:37
Zitat von Emma81:

Versuche dich darüber zu freuen, dass er sein erlerntes immer wieder wiederholen möchte. Das braucht er anscheind, damit die Wörter sich in seinem Kopfchen fest verankern können. Meine Tochter ist auf einem Ohr taub und ich freue mich so wahnsnnig, wenn sie verständliche Wörter heraus bringt. Im moment geht das nur "Mama-Papa, Mama-Papa,Mama-Papa" ich liebe es, wenn sie spricht.

Ja klar, bitte nich falsch verstehen!
Ich bin ja auch total stolz das er schon so viel redet aber das is echt wie ne Platte die hängt ..
Naizah
7805 Beiträge
30.01.2013 22:37
Scheint ganz normal zu sein
Ich weiß zwar auch nicht genau, wieso die Kleinen das in dem Alter machen, aber meine macht das auch.
Inzwischen ist es nicht mehr ganz so häufig, aber vor ein paar Wochen haben wir regelmäßig immer und immer wieder ein und dieselbe Unterhaltung geführt.

"Mama, Mond?"
"Nein, es ist Tag, der Mond ist jetzt nicht am Himmel."
"Sonne scheint Himmel?"
"Ja, die Sonne scheint am Himmel."
"Dunkel Sonne untergeht."
"Ja, wenn es dunkel wird, geht die Sonne unter."
"Mond Himmel."
"Ja, dann ist der Mond am Himmel."

Uuuuund, das ganze wieder von vorn. Das ist zwar wirklich putzig, aber wenn man das ganze dann zum 25sten Mal durch hat, wird es anstregend.

Wenn sie etwas haben möchte, sagt sie es auch gern so lange, bis sie es bekommt. Wenn sie also ein Brot möchte, dann wird das gern so lange wiederholt, bis ich das Brot geschmiert habe. Das kann dann schon ein Weilchen dauern, wenn sie damit anfängt, wenn wir gerade die Treppe zur Küche runter gehen

Das hört auch irgendwann wieder auf
Emma81
7171 Beiträge
30.01.2013 22:38
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Emma81:

Versuche dich darüber zu freuen, dass er sein erlerntes immer wieder wiederholen möchte. Das braucht er anscheind, damit die Wörter sich in seinem Kopfchen fest verankern können. Meine Tochter ist auf einem Ohr taub und ich freue mich so wahnsnnig, wenn sie verständliche Wörter heraus bringt. Im moment geht das nur "Mama-Papa, Mama-Papa,Mama-Papa" ich liebe es, wenn sie spricht.

Ja klar, bitte nich falsch verstehen!
Ich bin ja auch total stolz das er schon so viel redet aber das is echt wie ne Platte die hängt ..

achwat, versteh ich nicht falsch
Aber sehr Ausdauernd dein Kleiner
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.01.2013 22:38
Meiner verwendet jedes neue Wort auch, bis ich denke, dass es sich schon abgenutzt haben müsste
30.01.2013 22:41
Ohja, die hat er!
Und der Tonfall wird dann immer leidlicher und kläglicher und das bringt einen echt schnell ma auf die Palme ..

Vorallem er kennt dann anscheinend kein Ende ..

Die Sache is ja die, die Sachen wie Auto, Brot usw. sagt er ja nich erst seid kurzem sondern schon seid ein paar Monaten, also kein neu erlerntes Wort sondern das was er ja schon kann !!!

Ohman, freu mich schon auf Morgen
30.01.2013 22:42
Oh, kenn ich!!!!
Meiner ist 2 1/2 J. hinkt aber sprachlich hinterher, da er fast taub war. Im November wurde er operiert und seit dem gehts los.....
Er hat schon viel aufgeholt und ist auch in der Widerholungsphase.
Mama tuttuut bamm, Mama tuttuut bamm, mama......
mama tinken ( trinken ), mama tinken, mama....
mama aa gemacht, mama aa gemacht, mama.... ( nein er meint nicht dasICH aa gemacht hab, er will mir mitteilen das ER es gemacht hat )
30.01.2013 22:44
Zitat von Mööp:

Oh, kenn ich!!!!
Meiner ist 2 1/2 J. hinkt aber sprachlich hinterher, da er fast taub war. Im November wurde er operiert und seit dem gehts los.....
Er hat schon viel aufgeholt und ist auch in der Widerholungsphase.
Mama tuttuut bamm, Mama tuttuut bamm, mama......
mama tinken ( trinken ), mama tinken, mama....
mama aa gemacht, mama aa gemacht, mama.... ( nein er meint nicht dasICH aa gemacht hab, er will mir mitteilen das ER es gemacht hat )

Ohja, das hab ich auch !!!!
Bis dann der Becher gefüllt ist
Käsekuchen
619 Beiträge
30.01.2013 22:45
Kenn ich.
Meiner nervt auch rum und ist tierisch genervt wenn ich nicht gleich verstehe was er meint.

Neulich im Supermarkt:
Mama hips!
hä?
Mama hips!
hä?
Mama hips!
Was möchtest du mein Schatz?
Mama HIPS!!!
Ich weiß nicht was du meinst!!!
Chooooohhh (nimmt eine Tüte Chips) Boah Mama Hips!!!

Herzlichsten Dank du kleines Wunder
Mocca
4466 Beiträge
30.01.2013 22:48
Bei uns sind die neusten Aussprüche
- Jammer nicht!
und
- Igitt! Riecht (nach) Katze!

Auch beides aus seinem heiß geliebten Buch von der Oma, das jetzt gerne mal auf mysteriöse weise verschwindet
diecher
9592 Beiträge
30.01.2013 22:49
Dann freu dich schonmal auf´s fragealter. Meine die fragt mich ständig das gleiche und man erklärt es wenns sein muss 10 mal am Tag
30.01.2013 23:02
geil mit den Chips
wie alt ist er denn ??

Ohman, also wirds wohl nicht besser
Ellilein
2470 Beiträge
31.01.2013 07:49
Meiner macht das auch. Aber nur solange bie jemand reagiert. Ich persönlich hasse es auch, wenn ich mit jemandem rede und keine Reaktion kommt. Und für meinen kleinen scheint es wichtig zu sein mir manche Dinge zwei oder drei mal zu sagen. Wenn ich sofort darauf reagiere, dann ist er zufrieden und findet andere Themen.
Ich kann ihn dann auch nicht auf andere Dinge ansprechen oder ihn etwas fragen. Er besteht darauf, dass ich zuerst seine Aussagen bestätige oder dergleichen. Ist ja auch nur höflich. Denn immerhin verlangen wir ja auch ausreden zu dürfen und dass andere auf uns reagieren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 07:52
Er will dir was Tolles zeigen! Rede doch mit ihm.
Er "Mama, guck mal ein Hasi, Hasi, Hasi!"
Du "Ja, und schau mal eine Wolke!"
Er lernt gerade die Welt kennen und, frei nach seinem Wesen, geht er davon aus, dass du das auch gerade tust. Deshalb will er dir ganz viele tolle Sachen zeigen. Spiel einfach mit.
31.01.2013 09:37
Das tu ich ja auch, nur manchma gehts halt nicht wenn man zb. ein wichtiges Telefonat fuehrt oder sich mit jemand anderem Unterhaelt! Genau das gleiche mit dem Essen, er wiederholt es so lang bis sein Teller voll ist Auch wenn ich ihm zehn mal sage, Mama muss das essen noch pusten, oder klein schneiden.

Ich wollt mich jetzt hier auch nicht ueber mein Kind aergern, sondern einfach nur gleichgesinnte finden und mir sagen lassen, dass das voellig normal ist.

Es gibt da naemlich zwei tolle Personen in meinem Umkreis, die einfach behauptet haetten das er Anneigungen zu ADHS hat, weil er alles zehn mal sagt!!

Denke ich nicht! Find ich auch ne Frechheit sowas zu behaupten, deswegen war ich sehr beruhigt das dies ne Phase ist!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 10:49
Ach, na normal ist das auf jeden Fall. Wie oben geschrieben, entdeckt er jetzt viel und will einfach Bestätigung haben, dass er das ganz super macht.
Klar, nervt es sicher mal. Aber es nervt noch so Vieles in den nächsten Jahren. Deshalb ist es aber nicht weniger normal, was dein Mäuschen macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt