Mütter- und Schwangerenforum

Fotoshooting

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (204779)
2 Beiträge
14.07.2020 11:42
Ich brauche mal Eure Hilfe denn ich kann mich nicht entscheiden. Bei uns im Kindergarten war das jährliche Fotoshooting.
Nun sprach mich Kindergartenleitung und die beiden Fotografen an, ob ich etwas dagegen hätte, wenn Sie das Bild unseres Sohnes veröffentlichen. Selbstverständlich ohne Namen! Sie sind so begeistert von den Fotos und hätten diese gerne auf der Facebook-Seite sowie deren Homepage als Aushängeschild/Werbefoto für den KIGA und den Fotografen.

Was meint ihr?
Ich habe die Fotos gesehen, sie sind wirklich toll aber irgendwie bin ich skeptisch. Warum weiß ich nicht so genau.
  • Ich würde es ok finden denn warum nicht!?   46.85%

  • Nein auf keinen Fall! Bitte mit Begründung!   53.15%

Abgegebene Stimmen:
143

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

um meinen Sohn zu schützen

14.07.2020 11:45
Ich bin der Meinung, dass mein Kind selber entscheiden sollte, wo er öffentlich zu sehen ist. Und vorher haben Bilder nix öffentlich zu suchen
Bradana
2275 Beiträge
14.07.2020 11:45
Also im Internet würde ich sie nicht wollen, aber für den kiga auf Flyer fände ich nicht schlimm
Chrysopelea
14625 Beiträge
14.07.2020 11:55
Ich will keinesfalls Bilder meines Kindes im Internet, wenn es noch nicht alt genug ist selbst zuzustimmen. Habe das im Kindergarten auch extra angegeben müssen.
Anonym 1 (204779)
2 Beiträge
14.07.2020 12:06
Zitat von Chrysopelea:

Ich will keinesfalls Bilder meines Kindes im Internet, wenn es noch nicht alt genug ist selbst zuzustimmen. Habe das im Kindergarten auch extra angegeben müssen.


So auch mein erster Gedanke. Mein Sohn jedoch sagt, er will das der Kindergarten ihn zeigt, findet er toll denn das Shooting hat ihm so großen Spass gemacht (er hat die Anfrage mitbekommen). Er ist aber erst 5 daher kennt er die Auswirkungen nicht.
14.07.2020 12:07
Gerade auf Werbeseiten im Internet klaut sie vielleicht irgendeine Privatperson um in Foren oder sonst wo das Bild zu veröffentlichen.

Daher wäre ich im Internet auch dagegen.

Auf Flyern oder eben nicht im www hätte ich nichts dagegen.
14.07.2020 12:09
Wenn es ein hübsches Bild ist hätte ich nichts dagegen.
Unser Großer war mit 1,5 Jahren mal in einem Spielzeugwerbekatalog.
_Sophie_
5855 Beiträge
14.07.2020 12:15
Zitat von kataleia:

Gerade auf Werbeseiten im Internet klaut sie vielleicht irgendeine Privatperson um in Foren oder sonst wo das Bild zu veröffentlichen.

Daher wäre ich im Internet auch dagegen.

Auf Flyern oder eben nicht im www hätte ich nichts dagegen.

Das macht für mich persönlich keinen Unterschied. Ich würde beides nicht wollen. Da bin ich rigoros!
14.07.2020 12:16
Gegen eine angemessene Modelgage (!) würde ich es machen. Schönes Foto, kein Name o.ä. dabei, Kind ist einverstanden, passt.

Natürlich solltest du festlegen, wofür genau es genutzt werden darf.

Aber wenn Du ein blödes Gefühl hast, sag einfach nein. Ist doch vollkommen verständlich.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
14.07.2020 12:42
Ich glaube ich würde es auch nicht erlauben.

Bevor ich Kinder hatte, habe ich anders darüber gedacht und auch selbst Fotos von meinen kleinen Bruder auf Facebook gepostet. Ich würde sowas nie wieder machen. Ich hätte viel zu viel Angst & Bedenken wo die Bilder landen könnten.

Und man hört und liest ja so viel was mit schönen Kinderbilder im Netz passiert.

Christen
25059 Beiträge
14.07.2020 12:46
Internet würde mir auch Bauchweh machen. Als der Fotograf von der Einschulung gefragt hat, ob er unsere Tochter in sein Schaufenster hängen darf, haben wir ja gesagt. Sie wollte am liebsten täglich dran vorbei fahren
Juliane2011
3646 Beiträge
14.07.2020 13:17
Nein, würde ich ablehnen. Ich möchte meine Kids einfach nicht online "präsentieren". Zudem weiß ich nicht, ob sie das gutheißen. Einmal im Netz, immer im Netz.
Schaf
12473 Beiträge
14.07.2020 13:21
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zum Kindergarten und unterstütze ihn daher wo es geht. Sei es bei Festen, Aktionen oder sonst was. Wenn ich daher den KiGa daher so unterstützen kann mache ich es.

Es gibt unendlich viele Fotos im Internet. Die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Pädophiler genau das Foto meines Kindes aussucht um sich daran aufzugeilen Halte ich für gering. Und selbst wenn hat es keine Auswirkungen für mein Kind.

Daher würde ich es erlauben (und habe es auch schon erlaubt).

Letzten Endes entscheidet aber nur ihr das. Und wenn Du auch nur den Funken von Zweifeln hast lass es. Diese Entscheidung kann nicht rückgängig gemacht werden.
esther35
376 Beiträge
14.07.2020 13:32
Es gibt einen Fotos meiner Kinder im Internet und das soll so lange so bleiben, so lange ich es verhindern kann, dass sie selbst welche hochladen.
Dorfkind
1757 Beiträge
14.07.2020 14:40
Zitat von Bradana:

Also im Internet würde ich sie nicht wollen, aber für den kiga auf Flyer fände ich nicht schlimm

Genauso denke ich auch.
Ich hätte auch nichts gegen Gruppenbilder oder ähnliches auf der Homepage der Kita. Aber nicht Facebook oder ähnliches.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt