Mütter- und Schwangerenforum

Gewicht und Größe 26 Monate. (Mädchen)

Gehe zu Seite:
25.07.2018 19:35
Hey ihr Lieben ^^

Aus reiner Interesse, wollte ich fragen wie groß und schwer eure Mädchen mit 26 Monaten waren ?

Wir hatten nämlich am Dienstag die U7 und sie war 93 Cm und 15 Kilo.
Der Arzt war ziemlich erstaunt und musste lachen Er sagte nur "Wohlgenährtes Kind.."

Sie ist übrigens ne gute esserin ^^ ihr Mund ist irgendwie nie leer

mädchenMama2015
1379 Beiträge
25.07.2018 19:40
Huhu meine Maus hatte 91cm und 12kg
Finde 15kg jetzt nicht so viel ,lass sie mal richtig krank sein und das Essen verweigern,dann ist es gut wenn die Kids n kleinen "vorrat" haben
chris35413
6327 Beiträge
25.07.2018 19:47
Unsere u7 ergab letzte Woche. allerdings hat sie noch 4 Wochen zum 2. Geb.

77 cm.und 10.9 kg.sie ist klein und wohlgenährt.
shelyra
69110 Beiträge
25.07.2018 19:48
83cm und 10.1kg
25.07.2018 19:54
Hihi ich würde das gleiche sagen wie der Arzt.
Mein Sohn war 94cm und 14 kg

Ist für ein Mädchen eher groß und schwer.

Aber sie sind halt unterschiedlich.

Bei einer so guten esserin würde ich persönlich umso mehr darauf achten nur Wasser zum trinken und Saftschorle wenn in Ausnahmefällen und keine Schokolade etc.

Ohne dir natürlich irgendetwas unterstellen zu wollen!
Ich habe keine Ahnung was sie so isst etc.

Soll also keinesfalls ein Angriff oder so sein

Die gleichaltrige Freundin meines Sohnes ist 84 cm und 10,5 kg
Ist aber auch schon immer eine kleine zierliche.
25.07.2018 19:57
Zitat von kataleia:

Hihi ich würde das gleiche sagen wie der Arzt.
Mein Sohn war 94cm und 14 kg

Ist für ein Mädchen eher groß und schwer.

Aber sie sind halt unterschiedlich.

Bei einer so guten esserin würde ich persönlich umso mehr darauf achten nur Wasser zum trinken und Saftschorle wenn in Ausnahmefällen und keine Schokolade etc.

Ohne dir natürlich irgendetwas unterstellen zu wollen!
Ich habe keine Ahnung was sie so isst etc.

Soll also keinesfalls ein Angriff oder so sein

Die gleichaltrige Freundin meines Sohnes ist 84 cm und 10,5 kg
Ist aber auch schon immer eine kleine zierliche.
Quatsch, nehme ich nicht als Angriff auf. Sie isst tatsächlich sehr gesund ^^ Sie trinkt nur Wasser. Schokolade ist selten "ihrs". Sonst eigentlich mehr Obst usw.. was sie liebt ist Fleisch.. Ich achte da aber generell drauf, dass sie ausgewogen isst.

Mich erstaunt das selber.. in der Schwangerschaft hieß es " Ein sehr zierliches und leichtgewichtiges Kind " Und sie hatte 51 cm und war 2970 Gramm ^^
Mein Sohn ist allerdings immer ziemlich klein und zierlich
Lexi
20499 Beiträge
25.07.2018 20:07
U7 von Montag: 89 cm und 11,4 kg
Schlüpfling
4261 Beiträge
25.07.2018 21:11
Zur U7 hatte meine Tochter 78cm und 8900g. Jetzt mit 5 Jahren wiegt sie 14kg
25.07.2018 21:13
Er sagte halt, wenn wir nach dem Durchschnitt gehen würden ( was wir beide nicht tun, weil halt bescheuert) dann sollte sie das erst mit 3,5 haben ^^ aber gut.. solange sie gesund ist, ist es okay
kullerkeks74
2988 Beiträge
25.07.2018 21:23
12 kg 92 cm
9,0 kg 93 cm
12,5 kg 94 cm
13 kg 90 cm
cooky
12539 Beiträge
25.07.2018 21:35
Zitat von Ilayda_94:

Hey ihr Lieben ^^

Aus reiner Interesse, wollte ich fragen wie groß und schwer eure Mädchen mit 26 Monaten waren ?

Wir hatten nämlich am Dienstag die U7 und sie war 93 Cm und 15 Kilo.
Der Arzt war ziemlich erstaunt und musste lachen Er sagte nur "Wohlgenährtes Kind.."

Sie ist übrigens ne gute esserin ^^ ihr Mund ist irgendwie nie leer


So groß ist bei uns die Kleine jetzt in etwa und die hat bald die U7a Unsere ist aber auch eher klein und dabei "knuddelig" U7 waren 12kg auf 83,5 cm. Jetzt wird die so 92 und 13-14 Kilo haben.

Aber ich finde bei deiner Tochter passen die Daten doch zusammen. Für frisch Zwei eben größer als der Durchschnitt. Aber wenn man Gewicht und Größe zusammen sieht ist es doch ok. Kein Spargeltarzan, aber richtig extrem nicht?!

cooky
12539 Beiträge
25.07.2018 21:39
Jetzt hab ich bei der Großen eben nachgeschaut und bin verwundert wie viele bei der U7 schon an den 90cm kratzen oder drüber waren. Sie war zu dem Zeitpunkt bei 83 cm und 11 Kilo. Also gleichgroß wie die kleine Schwester und ein bisschen leichter.

Ich wusste ja, Riesen sind die beiden nicht. Aber dass so viele doch so ein Stück größer sind überrascht mich dann schon
Darwin27
10550 Beiträge
25.07.2018 21:55
90 cm und 13 kg bei der U7, am 2. Geburtstag
BigBavaria
1911 Beiträge
25.07.2018 22:28
K1...Mädchen...83cm und 11,3kg
K2...Junge...87cm und 13,6 kg

Beides keine Riesen.
shelyra
69110 Beiträge
25.07.2018 22:30
Zitat von Ilayda_94:

Er sagte halt, wenn wir nach dem Durchschnitt gehen würden ( was wir beide nicht tun, weil halt bescheuert) dann sollte sie das erst mit 3,5 haben ^^ aber gut.. solange sie gesund ist, ist es okay

Solang sie auf ihrer kurve bleibt und gewicht zu größe passt ist doch alles super.
Es gibt eben große und kleine kinder...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt