Mütter- und Schwangerenforum

Kind trotzdem in die Krippe bringen?

Gehe zu Seite:
ladyone
8709 Beiträge
17.01.2022 16:04
Ich habe wie es aussieht die nächsten 6 Wochen frei (Überstunden abbauen und Urlaub)
Mein Sohn (wird bald 2) geht 2x die Woche den ganzen Tag in die Krippe.

Da ich jetzt so lange frei haben werde, weiss ich nicht, ob ich ihn während dieser Zeit in die Krippe bringen soll, da ich ja keine Fremdbetreuung mehr brauche.die Krippe ist bezahlt und daran kann man nichts ändern.

Soll ich ihn zu Hause behalten die Zeit oder wenigstens 1x die Woche abgeben, damit er nach wie vor daran gewöhnt ist?
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
17.01.2022 16:06
6 Wochen ist in dem Alter eine lange Zeit.

Ich würde ihn trotzdem bringen, allerdings nicht den ganzen Tag. Vll nur
vormittags, dann hast du auch mal etwas Zeit für dich.
17.01.2022 16:12
Ich würde ihn auch bringen aber vllt nur 3 Tage die Woche statt 5.
6 Wochen in dem Alter sind schon sehr lang.
Traumtänzerin84
10674 Beiträge
17.01.2022 16:19
Zitat von Cookie88:

Ich würde ihn auch bringen aber vllt nur 3 Tage die Woche statt 5.
6 Wochen in dem Alter sind schon sehr lang.
er geht ja nur 2 Tage pro Woche
ladyone
8709 Beiträge
17.01.2022 16:21
Zitat von Traumtänzerin84:

6 Wochen ist in dem Alter eine lange Zeit.

Ich würde ihn trotzdem bringen, allerdings nicht den ganzen Tag. Vll nur
vormittags, dann hast du auch mal etwas Zeit für dich.


Genau die Zeit braucht man auch
N1N4
677 Beiträge
17.01.2022 16:37
Zitat von Traumtänzerin84:

Zitat von Cookie88:

Ich würde ihn auch bringen aber vllt nur 3 Tage die Woche statt 5.
6 Wochen in dem Alter sind schon sehr lang.
er geht ja nur 2 Tage pro Woche


Dann würde ich ihn weiterhin bringen.
Viala2.0
2096 Beiträge
17.01.2022 16:39
Ich würde ihn in der Krippe lassen... So ist der Urlaub auch ein Urlaub und du kannst wenn er Zuhause ist extra Zeit für ihn frei machen, bist erholt und nix muss noch erledigt werden
ladyone
8709 Beiträge
17.01.2022 16:40
Zitat von Viala2.0:

Ich würde ihn in der Krippe lassen... So ist der Urlaub auch ein Urlaub und du kannst wenn er Zuhause ist extra Zeit für ihn frei machen, bist erholt und nix muss noch erledigt werden


Juhee ich mache mir ein Schaumbad
nilou
14020 Beiträge
17.01.2022 16:47
Ich würde ihn in der Krippe lassen und die Zeit für Sachen nutzen die du schon längst mal machen wolltest.
ghostcat87
2101 Beiträge
17.01.2022 17:07
Unbedingt hin bringen.
Aber wie schon jemand schrieb, nicht ganztags. Vielleicht nur bis direkt nach dem Mittagsschlaf, dann könntet ihr den Nachmittag schön zusammen verbringen, und du hättest den Vormittag für dich.
soev
7330 Beiträge
17.01.2022 17:09
Ich schließe mich den anderen an, gib ihn für zwei Vormittag in die Krippe. Du hast Zeit für dich oder kannst Termine machen, die für ein langweilig sind bzw. die man ohne Kind machen muss.
KullerBienchen
2396 Beiträge
17.01.2022 17:17
Ich würde auch die 2 Tage bringen. Wenn möglich früher abholen, wenn es bei euch geht.
Zwerginator
7672 Beiträge
17.01.2022 17:33
Bei uns würdest du den Krippenplatz verlieren dadurch.
ladyone
8709 Beiträge
17.01.2022 17:37
Zitat von Zwerginator:

Bei uns würdest du den Krippenplatz verlieren dadurch.


Wow, wenn man länger Urlaub hat, wird man rausgeschmissenen?

Bei uns stimmt alles, solange das Geld fliesst, ob und wann das Kind geht ist denen egal.
12Pfoten
1686 Beiträge
17.01.2022 17:41
Ich würd ihn bringen, aber größtenteils auch ganztags dann lassen.
Zumindest bei unsrer Tochter wär es so, dass sie bei "nur" zwei Tagen pro Woche und dann da plötzlich nur noch bis zum Mittag komplett die Orientierung und Routine verlieren würde und dann arge Probleme hätte, wenn sie dann wieder ganztags gehen müsste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt