Mütter- und Schwangerenforum

Lange Haare bei Jungen- eure Erfahrungen

Gehe zu Seite:
Jarla
7529 Beiträge
20.01.2019 19:13
Hallo,

wir wollen Jannes die Haare lang wachsen lassen. Das war für uns von Anfang an klar. Jetzt hängen ihm die Haare ständig in den Augen. Das Pony schneiden lassen möchten wir nicht. Ich will ja kein Vokuhila
Wie habt ihr das gelöst?

20.01.2019 19:18
Wieso wollt ihr das?

Also nicht falsch verstehen, ich finde Jungs mit langen Haaren vollkommen okay, aber ich hab das noch nie gehört,dass die Eltern das unbedingt wollen. Meist geht das ja vom Kind aus.
Vanellope
15442 Beiträge
20.01.2019 19:21
Gibt doch auch Schnitte, wo der pony kürzer ist aber es trotzdem kein vokuhila ist.
Wenn schon lange Haare, dann aber bitte mit Schnitt drin..
Hummelbrummel
1353 Beiträge
20.01.2019 19:21
Rasierer

Ich find das aus persönlicher Sicht schlimm. Weil lange Haare haben Knoten und muss man ja doch mehr pflegen und können auch stören.

Ich wär froh wenn ich meinen Mädels einfach ratsch...

Ich würd mich da nach den Wünschen des Kindes richten. Ist ja sein Kopf. Und bis dahin kurz weil einfacher
Jarla
7529 Beiträge
20.01.2019 19:21
Zitat von Magnolia___:

Wieso wollt ihr das?

Also nicht falsch verstehen, ich finde Jungs mit langen Haaren vollkommen okay, aber ich hab das noch nie gehört,dass die Eltern das unbedingt wollen. Meist geht das ja vom Kind aus.


Wir finden es beide schön. Mein Mann bekam mit 16 schon eine deutliche Glatze und auch Jannes hat ziemlich dünne Haare. Vermutlich bekommt er auch früh eine Glatze. Sobald es uns oder ihm nicht gefällt schneiden wir sie auch direkt ab
20.01.2019 19:23
Haargummi, Klammern, Haarband. Gibt’s alles auch in nicht-glitzer-Eiskönigin.
Alaska
18846 Beiträge
20.01.2019 19:26
Abschneiden, ehrlich. Euer Knopf ist so süß, tut ihm das nicht an.
Holunderbluete
16467 Beiträge
20.01.2019 19:28
Bänder, Tücher...
Bei Ben liegen die Haare dank Wellen immer gut.
20.01.2019 19:29
Zitat von Alaska:

Abschneiden, ehrlich. Euer Knopf ist so süß, tut ihm das nicht an.


Jungs mit langen Haaren sind also nicht süß? Ich finde ja ganz kurz rasiertes Haar so schrecklich.

wolkenschaf
11803 Beiträge
20.01.2019 19:30
Warum keinen Pony? Das ist doch nicht gleich Vokuhila
wolkenschaf
11803 Beiträge
20.01.2019 19:31
Zitat von Skorpi:

Zitat von Alaska:

Abschneiden, ehrlich. Euer Knopf ist so süß, tut ihm das nicht an.


Jungs mit langen Haaren sind also nicht süß? Ich finde ja ganz kurz rasiertes Haar so schrecklich.


Geht mir genauso.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2019 19:34
Der Mäuserich hat eine bunte Mischung von Haarspangen - von blau, über schwarz (gibt's in der Abteilung für Erwachsene auch in sehr klein und passend für Kinder) bis zu pinken Glitzersternen.
Die Phase gibt's ja beim wachsen lassen immer, unabhängig vom Geschlecht. Wir haben das bei beiden so überstanden, ich mag Ponys auch nicht.
-M-Y-A-
23178 Beiträge
20.01.2019 19:35
Fönt ihm nach dem Baden einen mittelscheitel, das sollte helfen.
20.01.2019 19:36
Ihr findet das schön...na dann...wenn er das will ja, aber so...finde ich komisch..
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2019 19:36
Zitat von KRÄTZÄ:

Haargummi, Klammern, Haarband. Gibt’s alles auch in nicht-glitzer-Eiskönigin.

Der Mäuserich wäre überglücklich, wenn ich mal so kleine mit Elsa finden würde, dass er die nutzen kann. Die meisten sind so schwer, dass sie raus rutschen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt