Mütter- und Schwangerenforum

Schneeanzug ab wann?

Gehe zu Seite:
Honeymama07
1237 Beiträge
17.11.2022 18:42
Ab wann zieht ihr euren 5 Jährigen ein Schneeanzug an?Hier werden morgen tagsüber 2 Grad und in der Kita sind die Kinder jeweils morgends und nachmittags 1std im Garten.

Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.11.2022 18:45
Bei den Temperaturen definitiv Schneeanzug bzw. Schneehose + dicke Jacke, ja. Bei 2 Grad sind die gefütterten Matschsachen meinen Kindern zu kalt
Viala2.0
2096 Beiträge
17.11.2022 18:45
Wenn Schnee liegt

Sie hat eine gefütterte Matschhose, das ist mit der Hose drunter warm genug zum Spielen und hält besser in Pfützen und so aus
shelyra
69108 Beiträge
17.11.2022 19:19
Wenn Schnee liegt

Wir haben auch einstellige Temperaturen und trotzdem trägt mein Sohn nur ungefütterte Matschhosen. Er friert eh kaum und ist die ganze Zeit in Bewegung. Da reicht dies
12Pfoten
1686 Beiträge
17.11.2022 19:24
Wenn Schnee liegt. Bis dahin tragen sie ihre Wollwalkanzüge und sind draußen eh permanent in Bewegung.
Sarah2022
2373 Beiträge
17.11.2022 20:04
Zitat von Honeymama07:

Ab wann zieht ihr euren 5 Jährigen ein Schneeanzug an?Hier werden morgen tagsüber 2 Grad und in der Kita sind die Kinder jeweils morgends und nachmittags 1std im Garten.
Frag deinen Sohn doch mal, ob es ihm in der jetzigen gefütterten Matschhose zu kalt ist - sofern er eine hat. Mit 5 Jahren kann er dazu ja vielleicht auch schon etwas sagen.

Ich finde, einen Schneeanzug kann man auch schon sehr gut tragen, bevor es schneit. Aber es kommt immer sehr darauf an, welche warmen Kleidungsstücke es im Schrank als Alternative gibt. Manche sind besser als ein Schneeanzug, andere schlechter.
17.11.2022 20:09
Es kommt auf das Kind an.

Hier gibt's aber eher eine Softshell Hose bzw Softshelloverall.

Wenn es dem Kind zu kalt ist, eine Fleecejacke drunter.

Ansonsten bei Regen gefütterte matschhose und ggf Strumpfhose oder ange Unterhose unter der Jogginghose.

Aber es ist so unterschiedlich, ein 5,5 jähriges Mädchen in der Gruppe hatte diese Woche bei 10 Grad den Schneeanzug an
17.11.2022 23:04
Zwiebellook mit Strumpfhose, Jeans/Stoffhose oder Thermohose und gefütterter Matschhose finde ich ausreichend. Schneeanzug wurde bei uns eigentlich nur bei Schnee getragen. Aber im Zweifelsfall kann ein Kind mit fünf Jahren ja auch schon recht gut kommunizieren, wenn ihm zu warm oder zu kalt ist.
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.11.2022 06:04
Meine 5 jährige Tochter zieht keinen Anzug mehr an- das ist laut ihr was für Babys…
Sie trägt momentan ihre gefütterten Matschhosen und eine dickere Regenjacke im Kindergarten. Wenn es wirklich eisig wird dann hat sie eine Snowboardhose und dicke Winterjacke…die Hose zieht sie aber echt nur bei Schnee an oder wenn wir über Silvester an der Nordsee sind!
nilou
14053 Beiträge
18.11.2022 07:00
Ich würde auch auf Zwiebel-Look gehen. Schneeanzug hat mein Kind noch nie angehabt. Immer Hose (bzw. Latzhose) und Jacke separat. Schon allein wegen aufs Klo gehen. Thermo/Skiunterwäsche, Leggins, gefütterte Schneehose/Matschhose hat bei allen Wetterlagen gut funktioniert.
KullerBienchen
2400 Beiträge
18.11.2022 07:14
Bei uns war auch Zwiebellock mit dick gefütterter Matschhose. Schneeanzug war ihr zu globig und fand sie doof wegen Klo.

Bei Schnee dann die 2 Teiler und am liebsten die, wo man die Jacke an der Hose mit Reißverschluss zusammen machen kann.
cofjun
461 Beiträge
18.11.2022 07:17
Schneeanzug nur bei Minusgraden und Schnee. Die bewegen sich ja so viel normalerweise. Bei uns reichte die gefütterte match Hose über dem normalen Gewand
18.11.2022 07:53
Zitat von Kartonkatze:

Meine 5 jährige Tochter zieht keinen Anzug mehr an- das ist laut ihr was für Babys…
Sie trägt momentan ihre gefütterten Matschhosen und eine dickere Regenjacke im Kindergarten. Wenn es wirklich eisig wird dann hat sie eine Snowboardhose und dicke Winterjacke…die Hose zieht sie aber echt nur bei Schnee an oder wenn wir über Silvester an der Nordsee sind!


Wie unterschiedlich Kinder sind
Mein großer der letzten Winter fünfeinhalb war hatte sich beklagt warum sein kleiner Bruder so einen tollen Schneeanzug hat und er lediglich eine snowboardhose und winterjacke und warum es keinen so coolen Anzug für ihn gibt gerade

Sarah2022
2373 Beiträge
18.11.2022 12:20
Zitat von KullerBienchen:

Bei Schnee dann die 2 Teiler und am liebsten die, wo man die Jacke an der Hose mit Reißverschluss zusammen machen kann.
Oh ja, das ist absolut genial.
So eine Schneekombi, bei der man Hose und Jacke mit einem Reißverschluss verbinden kann, hatten wir mal gebraucht von Tchibo. Gibt's aber leider dort schon lange nicht mehr.
Wo hast du deine gekauft?
DieW
3483 Beiträge
18.11.2022 17:06
Tatsächlich haben meine Kinder mit 5 Jahren keine Schneeanzüge mehr anziehen wollen.
Wenn es aber um die Winterklamotten geht?
Da sind meine Kinder und ich ziemlich "schmerzfrei".
Heute das 1.Mal mit dicken Jacken los.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt