Mütter- und Schwangerenforum

Stoffwindeln oder Wegwerfwindel?

Gehe zu Seite:
Tessa
48 Beiträge
27.09.2008 12:14
engel1978
485 Beiträge
27.09.2008 12:18
Für mich wären Stoffwindeln nix, da ist mir einfach echt die Arbeit zu viel. Vom finanziellen her sicher zu überlegen aber man muss halt dann auch noch die ständige wascherei sehen und ich find es schon bissl unangenehm. Muss aber jeder selber wissen. Gibt ja auch in den meisten Städten so Windelservice, die holen und waschen die dreckigen Windeln. Mag auch sein, dass die Hautverträglicher sind aber sie saugen trotzdem nicht so gut wie Wegwerfwindeln und dann liegen die Babys auch in der Nässe, was ja auch nicht gut für die Haut ist.
27.09.2008 12:20
Pampers, nur Pampers.^^

Niemals Stoffwindeln, das ist ja sooo ekelig.*wäähh*

Außerdem finde ich nicht das Stoffwickeln billiger ist.
Tessa
48 Beiträge
27.09.2008 12:28
Warum sind die denn ekelig?
Was ist denn der Unterschied? Saugen die keine Fluessigkeit auf?
27.09.2008 12:31
Ich finde das extrem ekelig wenn das Kaka da drinnen ist und man das dann irgendwie raus muss und dann die angekakten Windeln waschen und alles.*bbbrrr*

Ich denke aber auch das die nicht wirklich so gut saugen wie die Pampers und so.
27.09.2008 12:32
also naja ich würde eher wegwerfwindeln nehmen
bei den stoffwindel brauchst du auch eine ganze menge,da du nie weist,wieviele du an einem tag benötigst und ich weiß ja nicht,wie schnell du sie trocknen kannst
ich glaube auch,dass die einlagen für stoffwindeln auch eine ganze menge kosten würden

bei den wegwerfwindeln hast du nicht den streß,dass du darauf achten musst,dass du genug hast und sie schnell trocknen
27.09.2008 12:33
Zitat von Mausi88:
Ich finde das extrem ekelig wenn das Kaka da drinnen ist und man das dann irgendwie raus muss und dann die angekakten Windeln waschen und alles.*bbbrrr*

Ich denke aber auch das die nicht wirklich so gut saugen wie die Pampers und so.


du hast ja überhaupt keine ahnung
da wird nicht in die windel selber reingemacht,sondern da gehören noch einlagen mit rein ..
jenni-lea
706 Beiträge
27.09.2008 12:33
Also bei uns werden die nur als Spucktücher und als Kuscheltuch benutzt.

Hätte garkeine Zeit die tägl. zu waschen.

Und ekelig finde ich das auch, wenn man unterwegs ist so eine voll gemachte Windel mit rum zu schleppen.
27.09.2008 12:35
Zitat von melua23:
Zitat von Mausi88:
Ich finde das extrem ekelig wenn das Kaka da drinnen ist und man das dann irgendwie raus muss und dann die angekakten Windeln waschen und alles.*bbbrrr*

Ich denke aber auch das die nicht wirklich so gut saugen wie die Pampers und so.


du hast ja überhaupt keine ahnung
da wird nicht in die windel selber reingemacht,sondern da gehören noch einlagen mit rein ..


Na gut, aber die muss man dann ja auch rausnehmen.*pfui*^^

Und unterwegs sind die ja seeehr unpraktisch.
27.09.2008 12:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von melua23:
Zitat von Mausi88:
Ich finde das extrem ekelig wenn das Kaka da drinnen ist und man das dann irgendwie raus muss und dann die angekakten Windeln waschen und alles.*bbbrrr*

Ich denke aber auch das die nicht wirklich so gut saugen wie die Pampers und so.


du hast ja überhaupt keine ahnung
da wird nicht in die windel selber reingemacht,sondern da gehören noch einlagen mit rein ..


Na gut, aber die muss man dann ja auch rausnehmen.*pfui*^^

Und unterwegs sind die ja seeehr unpraktisch.


also das ist doch echt zum lachen..deine kleine muss du nach dem stuhlgang auch den po sauber machen ...das ist nichts anderes...aber naja egal...
27.09.2008 12:39
Aber da muss ich ja keine Einlage rausnehmen die angekakt ist.
nine208
3488 Beiträge
27.09.2008 12:42
unterwegs isses unpraktisch, aber es gibt so windelservices, die holen die windeln ab und bringen dir gewaschene... das ist recht kostengünstig, aber ich benutze auch nur pampis...
27.09.2008 12:44
Aber den Windelservice gibt es nicht überall oder?
nine208
3488 Beiträge
27.09.2008 12:47
weiß ich net, in den größeren städten mit sicherheit, meine hebi erzählte mir davon und wir wohnen net in der großstadt... meine mutter hatte davon auch schon gehört. aber ich hab mich auch noch nie damit beschäftigt, da ich eh pampers benutze...
Sweety2707
724 Beiträge
27.09.2008 12:49
ich habe auch noch keinen Plan was ich nehmen werde aber am anfang bestimmt Stoffwindeln also die ersten paar wochen und wechsel dan den viele sagen im ersten monat sind Stoffwindeln empfehlenswerter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt