Mütter- und Schwangerenforum

Tagesablauf mit Säugling und Kleinkind??

Gehe zu Seite:
Mama02
76 Beiträge
14.12.2007 19:27
Hey, ich mach mir seit einiger Zeit gedanken wie der Ablauf wohl mit 2 Kinder laufen wird!

Manchmal hab ich Angst das ich das alles nicht schaffe Kinder, Haushalt usw.....

Philip ist ein sehr anhängliches und lebhaftes Kind und kommt jetzt mit seinen 2 Jahren in die Trotzphase!

Wie läuft bei euch so der Tag mit 2 Kinder ab???

Liebe Grüße
mascia
1755 Beiträge
14.12.2007 19:32
keine angst da komst du automatisch wieder in einen rythmus!!
bei mir war kaos pur !!und dan giengs plötzlich langsam wieder !erwate einfach nicht zuviel fon dier !du wierst das kind schon schauckeln!
Mama02
76 Beiträge
14.12.2007 19:36
Ja das denke ich mir dann auch immer und beruhige mich in dem ich mir sagen man wächst schon in die Rolle 2-fach Mami rein aber..... ich hab dann auch immer Angst das Philip dann zu kurz kommen könnte wenn das Baby da ist und ich das nicht merke usw....
mascia
1755 Beiträge
14.12.2007 19:48
er wirt sich bemerkbar machen wenn es soweit sein sollte! die umstellung fon einem auf zwei fand ich schon happig! ich war manchmal so müde das ich im sitzen einschlief for allem in den ersten 3 monaten!
ich bin heute noch manchmal total kaput !
Mama_Schaf
592 Beiträge
14.12.2007 19:49
Als ich aus dem KKH kam, war bei mir ersteinmal Chaos. Joshua hatte alle zwei Stunden Hunger und ich kam einfach zu garnichts. Inzwischen hat sich hier alles wieder eingependelt, auch wenn es manchmal schon ganz stressig ist.
So langsam hören die Großen mit ihren zickereien wieder auf. Ich lasse die beiden Großen manchmal nachts bei mir schlafen, das Baby tut das ja auch. Und morgens ziehe ich sie Teilweise an, was sie sonst alleine gemacht haben. Die Aussage "Du bist doch jetzt der Große" zieht überhauptnicht.

Gruß Mama Schaf
Mama02
76 Beiträge
14.12.2007 19:51
Ja das glaub ich dir aufs Wort ich merke es ja jetzt schon das die 2 Schwangerschaft total anstrengend ist bei philip hab ich mir ausruhen können wann ich wollte aber jetzt..... ne ne mein kleiner hat da immer was mit mir vor!!!!
Mama_Schaf
592 Beiträge
14.12.2007 19:51
Oh ja, ich schlafe auch manchmal ein. Vor allem beim Stillen.
mascia
1755 Beiträge
14.12.2007 20:00
ïch war damals nur müde!mein mann nam mir wens gieng die grosse ab .und ich hab nach geschlafen !!
ich machte oft noch bis 23 uhr den haushalt nach !! bis ich mir sagen musste spinnst du eigentlich ?! und jetz ist bei mir feierabend sobald die kinder im bett sind !!!!! dan mach ich kein finnger mer krumm !! das bringt nichts !die kinder haben nichts fon einer abgekrampften mutter !! und der boden sagt nach 20 jahren auch nicht danke das er immer schön suber war verstehst du was ich damit sagen will?
Mama02
76 Beiträge
14.12.2007 20:05
Ja da mit dem Haushalt ist ja auch so eine Sache ich bin sehr extrem und will immer alles sauber haben natürlich liegt bei mir auch Spielzeug herum aber nicht lange.... das wird auch ein großes Problem werden von dem ich mich schon fürchte!!
Tinchen
1644 Beiträge
15.12.2007 00:10
Ich seh das ja so Kleinkind UND Säuglin am Anfang unter einen Hut zu bekommen.. ist ziemlich anstrengend und kostet ziemlich viel kraft.. (hab zwar damit noch NULL Erfahrung aber stell mir das ziemlich anstrengend vor)
ich glaub ich würd mir zumindest für die ersten 2 Wochen ne Haushälterin gönnen .. und bin mir nicht sicher ob das nicht die Krankenkasse bezahlt? Bin der Meinung mal sowas gehört zu haben..
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.12.2007 00:15
Zitat von Tinchen:
Ich seh das ja so Kleinkind UND Säuglin am Anfang unter einen Hut zu bekommen.. ist ziemlich anstrengend und kostet ziemlich viel kraft.. (hab zwar damit noch NULL Erfahrung aber stell mir das ziemlich anstrengend vor)
ich glaub ich würd mir zumindest für die ersten 2 Wochen ne Haushälterin gönnen .. und bin mir nicht sicher ob das nicht die Krankenkasse bezahlt? Bin der Meinung mal sowas gehört zu haben..


Ja soweit ich weiss gibt es Haushaltshifen Die von der Kasse gezahlt werden nach der Entbindung

Lg
Tinchen
1644 Beiträge
15.12.2007 00:18
Ahhh oki hab ich mich doch nicht getäuscht also ich glaub ich würd das dann beim zweiten dann schon in anspruch nehmen.. denn man muss ja prios setzen und in dem Fall gehen die Kinder einfach vor... und dann kommt der Haushalt.. und wenn das ne Haushälterin macht umso besser hat man alle 2 Sachen unter einen Hut bekommen und ist mehr oder weniger entspannt...
chiarablueeys
3261 Beiträge
15.12.2007 00:22
Zitat von Tinchen:
Ahhh oki hab ich mich doch nicht getäuscht also ich glaub ich würd das dann beim zweiten dann schon in anspruch nehmen.. denn man muss ja prios setzen und in dem Fall gehen die Kinder einfach vor... und dann kommt der Haushalt.. und wenn das ne Haushälterin macht umso besser hat man alle 2 Sachen unter einen Hut bekommen und ist mehr oder weniger entspannt...


Ja das stimmt hab das auch erst jetzt von einer Freundin gehört wusste ich vorher auch nicht.
sonst hätt ich mir das auch überlegt.
Nicolche
22651 Beiträge
15.12.2007 00:23
Also wenn ich mir jetzt im Moment noch einen 2. Kind hätte oder eins Unterwegswäre würde ich verzweifeln.Leon ist gerade so schwierig und er kostet mich soviel kraft, ich wüsste nicht ob ich gerade jetzt die kraft für ein 2. habe vieleicht wenn der Zwerg im Kindergarten ist
Tinchen
1644 Beiträge
15.12.2007 00:26
Naja ich denk den Zeitpunkt wann man ein zweites nachlegen möchte entscheidet sich aus dem Bauchgefühl raus..
und wenns bei dir noch nicht soweit ist, dann gib dir einfach noch die Zeit.. hast ein gutes Recht dadrauf.. und deinem 2. Kind ist damit NICHT geholfen wenn du total überfordert bist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt