Mütter- und Schwangerenforum

vor genau 5 jahren

Gehe zu Seite:
22.05.2008 21:31
was ich damit meine?
ganz einfach ich bin grade echt den tränen nahe mein großer hat ja morgen geburtstag!!! er wird 5 jahre alt und als ich eben auf die uhr gesehen habe ist mir eingefallen das mir vor 5 jahren um 21.20uhr die fruchtblase geplatzt ist...
mein mann dann ziemlich schnell das auto vor die haustür gefahren hat mich "eingepackt" und ins KH gebracht hat dort angekommen wurde ersteinmal ctg gemacht dann standen plötzlich meine mama meine bruder mein schwager und meine schwiemu vor dem KH um mir alles gut für die geburt zu wünschen da war es so ca. 22.15 uhr dann wurden sie alle nach hause geschickt (auch mein mann) und um 22.30 bekam ich wehen leider noch viel zu schwach also sollte ich schlafen aber an schlaf war nicht zu denken also bin ich in die geburtswanne gegangen da war es dann mittlerweile nachts um halb 3 uhr dann habe ich meinen mann anrufen lassen (meinermeinung nach musste er nicht schlafen wärend ich mit wehen in der wanne liege!!! ich weiß gemein aber ich wollte ihn an meiner seite) um ca. 5.30uhr bin ich wieder aus der wanne in den kreissaal dort wurde ich nochmal untersucht MUMU 2cm (toll hatte ich schon als ich das KH betreten hatte) also bekam ich einen wehentropf aua taten die wehen weh!!! ich bekam eine wunsch PDA danach habe ich dann erstmal eine std. schlafen können dann kam wieder die hebi untersuchte mich und meinte nur ohoh ich wie OHOH? ja sagt sie irgendwas stimmt da nicht ich hole die ärztin da war es dann 13.30 uhr als die ärztin kam stellte sie fest das yannik sich falsch ins becken eingedreht hat und deswegen nicht mehr auf den MUMU drücken kann also logische konsequenz? Kaiserschnitt ich wurde dann langsam fertig gemacht an monitore angeschlossen und mir wurde erklärt was gemacht wird welche risiken es birgt und ich musste einen zettel unterschreiben mein mann musste zu stimmen das er damit einverstanden ist das sich fals er im op umfällt die ärzte sich erst um mich und dann um ihn kümmern!!!

am 23.05.2003 um 15.29uhr war es dann soweit yannik wurde geboren ich war so glücklich und auch so kaputt ich habe nur geweint und mein mann hat ganz feste meine hand gedrückt er ist dann sofort hinter der hebi her

yannik vor fast 5 jahren:
51cm
3240g
33KU
yannik heute
112cm
14970g
??? KU wurde nicht gemessen

danke fürs lesen bin grad etwas sentimental!!! kann gar nicht glauben das er schon 5 jahre alt wird ich weiß noch soviel aus seiner babyzeit!!!
Schnuggi77
4195 Beiträge
22.05.2008 21:33
Hehe bist du süss....
Da sieht man mal wie die Zeit rennt, leider viiiiiel zu schnell. Aber solch sentimentale Momente gehören zum Leben und zeigen dassu Herz hast...
Drück dich mal...
Berty
40 Beiträge
22.05.2008 21:35
Hach...das liest sich so aufregend...und dass du das alles noch so im detail weisst...sie werden so schnell gross...*seufz*
..aber nix da...habe drei..es langt jetzt *lach

püppy
2213 Beiträge
22.05.2008 21:36
uiiii....
mir fällt zum thema: vor genau 5 jahren ein....
ich habe vor genau 5 jahren geheiratet...6 tage vor der geburt meiner mittleren tochter....
leider sind wir inzwischen wieder geschieden...naja..was heisst leider?!
bin eigentlich froh drum aber trotzdem schade das wir es nicht hinbekommen haben, zusammen!!!!
bin irgendwie schon den ganzen tag geknickt deswegen..obwohl ich nen neuen schatzi habe mit dem ich ein baby bekomm...
aber drei kinder schweissen doch noch irgendwie zusammen und man hat halt ne gemeinsame vergangenheit...
22.05.2008 21:37
Zitat von Berty:
Hach...das liest sich so aufregend...und dass du das alles noch so im detail weisst...sie werden so schnell gross...*seufz*
..aber nix da...habe drei..es langt jetzt *lach



achja meine beiden reichen mir auch mehr möchte ich nicht!!! ich weiß auch nicht warum ich mich noch so gut daran erinnern kann vieleicht sollte ich das alles mal aufschreiben und es yannik zum 18 geburtstag schenken!!!!

huiiii das doch ne tolle idee
püppy
2213 Beiträge
22.05.2008 21:39
Zitat von yaci:
Zitat von Berty:
Hach...das liest sich so aufregend...und dass du das alles noch so im detail weisst...sie werden so schnell gross...*seufz*
..aber nix da...habe drei..es langt jetzt *lach



achja meine beiden reichen mir auch mehr möchte ich nicht!!! ich weiß auch nicht warum ich mich noch so gut daran erinnern kann vieleicht sollte ich das alles mal aufschreiben und es yannik zum 18 geburtstag schenken!!!!

huiiii das doch ne tolle idee


das ist wirklich ne tolle idee!!!
ivonne
5377 Beiträge
22.05.2008 21:40
hach.......das passiert mir immer wieder Benedikt ist nun 3,5 und schon dreimal habe ich rotz und wasser geheult weil die ganzen Emotionen der Geburt wieder hoch kamen die Freude ihn in den Armen zu halten

Bei Simon habe ich nur einmal geheult...... er wird im August 2 Jahre

Ich bin ein Mensch der Nah am Wasser gebaut ist und es doch so schön die MÄuse wachsen zu sehen.......

Bine.Ki
119 Beiträge
22.05.2008 21:41
Ich kann dich gut Verstehen!!!!
Mein oder eher gesagt unser Kleiner wird am 21.06. auch schon wieder 2.
Im moment fage ich mich Jetzt noch woh die Zeit hin ist, es Kommt mir vor als wärs gerade erst gestern gewesen!!!!!!
22.05.2008 21:45
Zitat von ivonne:
hach.......das passiert mir immer wieder Benedikt ist nun 3,5 und schon dreimal habe ich rotz und wasser geheult weil die ganzen Emotionen der Geburt wieder hoch kamen die Freude ihn in den Armen zu halten

Bei Simon habe ich nur einmal geheult...... er wird im August 2 Jahre

Ich bin ein Mensch der Nah am Wasser gebaut ist und es doch so schön die MÄuse wachsen zu sehen.......



meine kleine wird am 4 juli 2 jahre
22.05.2008 21:57
Zitat von püppy:
uiiii....
mir fällt zum thema: vor genau 5 jahren ein....
ich habe vor genau 5 jahren geheiratet...6 tage vor der geburt meiner mittleren tochter....
leider sind wir inzwischen wieder geschieden...naja..was heisst leider?!
bin eigentlich froh drum aber trotzdem schade das wir es nicht hinbekommen haben, zusammen!!!!
bin irgendwie schon den ganzen tag geknickt deswegen..obwohl ich nen neuen schatzi habe mit dem ich ein baby bekomm...
aber drei kinder schweissen doch noch irgendwie zusammen und man hat halt ne gemeinsame vergangenheit...


aber man muss auch mal an vergangene zeiten denken dürfen und dabei traurig sein dürfen!!!

wünsche dir das du mit deinem schatzi so richtig glücklich wirst damit du nicht immer an die alten zeiten denken musst
23.05.2008 07:38
huhu

mein sohni hat sich riesig über seine lego ritterburg gefreut!!!

allerdings sagte ich heute morgen wie jeden morgen zu ihm guten morgen mein mäuschen ja und da sagt der doch glatt "mama ich bin jetzt 5 jahre alt und kein kleines mäuschen mehr versprich mir das du nie wieder mäuschen zu mir sagst!!!"
heul ich habe es ihm versprochen!!!
püppy
2213 Beiträge
23.05.2008 07:52
ohhhh neeee...das ist ja putzig....
meine mittlere stand grad auch neben mir: mama ,jetzt sind es nur noch 5 mal schlafen bis ich fünf werde!!!!
die ist schon seit wochen total aufgeregt!!!
23.05.2008 07:54
Zitat von püppy:
ohhhh neeee...das ist ja putzig....
meine mittlere stand grad auch neben mir: mama ,jetzt sind es nur noch 5 mal schlafen bis ich fünf werde!!!!
die ist schon seit wochen total aufgeregt!!!


yannik war auch schon vor wochen mega nervös und letzte nacht ist er wach geworden und konnte nicht mehr schlafen da hat er sich zu uns ins bett gelegt und dann war es für ihn wieder gut hihi die nervosität finde ich wird von jahr zu jahr schlimmer oder irre ich mich?
23.05.2008 07:54
ja so schnell geht das alles Kann mich noch erinnern bei meinem Niklas, in den ersten Monaten dachte ich mir noch das geht überhaupt nicht schnell vorbei die Zeit, so wie alle sagen. Das zieht sich schon in der ersten Zeit. Und jetzt wird er im august zwei Jahre, kanns kaum glauben wenn ich frühere Fotos anschau, das er mal so winzig war. Er ist doch immer noch mein Babyle.
23.05.2008 07:56
Zitat von dizza:
ja so schnell geht das alles Kann mich noch erinnern bei meinem Niklas, in den ersten Monaten dachte ich mir noch das geht überhaupt nicht schnell vorbei die Zeit, so wie alle sagen. Das zieht sich schon in der ersten Zeit. Und jetzt wird er im august zwei Jahre, kanns kaum glauben wenn ich frühere Fotos anschau, das er mal so winzig war. Er ist doch immer noch mein Babyle.


hast du mal wieder sachen von ihm in der hand gehabt? und gedacht neeeeeeeeeeeeeeeee so klein war der niemals?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt