Mütter- und Schwangerenforum

WICHTIG: An alle Eltern

Gehe zu Seite:
Silent-Scream
3 Beiträge
31.08.2008 18:36
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, um Eltern und denen die es werden möchten, etwas zu sagen und zu zeigen. Es geht mir dabei nicht um mich, sondern ich möchte zeigen, was eine falsche Erziehung oder wozu Fehler führen können.

Was ich jetzt schreibe, klingt vielleicht als das einfachste und logischste der Welt. Aber so selbstverständlich ist es nicht. Ein Kind ist immer das Fleisch und Blut der Eltern. Es braucht Liebe und Geborgenheit. Nicht nur in den
ersten Jahren seines Lebens, sondern auch wenn es in die Pupertät kommt und ein wenig problematisch wird und sich vielleicht ein wenig anders entwickelt als Sie es sich wünschen. Zeigen sie ihrem Kind immer, das sie es lieben, für das Kind da sind und das es immer zu ihnen kommen kann, wenn es Probleme hat. Natürlich gehören zur Erziehung auch Strafen, um Grenzen kennenzulernen. Aber niemals Beleidigungen und Schläge.

Lassen Sie ihr Kind niemals spüren, das es unerwünscht, ungeliebt ist. Ich habe das erfahren und all diese
Erfahrungen werde ich nie vergessen. Tun sie ihrem Kind nicht das Gleiche an, bitte.

Wer sehen möchte, wozu so eine Behandlung (also emotionaler und körperlicher Missbrauch) führen kann, kann auf meine HP schauen oder auf meine Videos, die ich zur Aufklärung erstellt habe.

www.Blutseele.de

Meine Geschichte
http://www.youtube.com/watch?v=uYOvMI7hvUo

SVV - Emotionaler Missbrauch
http://www.youtube.com/watch?v=dDXIyF42_O0

Gruß

Blutseele
Mondgöttin
7376 Beiträge
31.08.2008 18:49
Also ich verstehe was du meinst! Ich kenne das nur all zu gut. Aber durch meinen Freund habe ich die Kraft gefunden auzuhören. Am Anfang war es zwar schwer weil es wie eine Sucht ist aber ich habs geschafft! Und jetzt ist auch noch unser Sohn zur Welt gekommen und durch ihn weiß ich das ich sowas nie wieder machen werde. Meine Vergangenheit holt mich zwar auch immer durch diese Narben wieder ein aber ich bleibe Stark. Mach eine Therapie für deine Frau und Tochter! Es ist wichtig. Sonst tust du dir vielleicht doch irgnedwann mehr an als du es willst obwohl dein Leben jetzt endlich schön ist.
Nicolche
22651 Beiträge
31.08.2008 18:54
Sehr Traurig
Aber du hast so einen Süßen kleinen Sonnenschein, davür lohnt es sich zu Kämpfen. Die Kleine braucht starke Eltern.

Lg Nicole

Ps ich wurde zwar nie geschlagen, aber schon frühre habe ich gespürt, das sich mein Vater was anderes für mich erhofft hatte. und mich daher als nicht gelungen bezeichnet.
Chiquita
10152 Beiträge
31.08.2008 19:04
ich möchte dazu nicht alt zuviel sagen. aber es ist echt traurig wen man das erleben muss. ich selber war kein wunschkind und meine mutter hatt es mich spüren lassen. das schlimmst war. wo sie zu mir sagte ich soll vom balkon springen da wär sie mich endlich los.(ich stand schon auf dem blakon und wollte springen weil ich nicht mehr weiter wusste)
Nickitierchen
26610 Beiträge
31.08.2008 19:21
ja, ein viel zu wenig beachtetes thema, was zwar nicht schön, aber immer häufiger zu finden ist.
Britta
25259 Beiträge
31.08.2008 19:32
Hallo Blutseele

erst einmal tut es mir unwahrscheinlich Leid, was du durchgemacht hast. Bewundernswert finde ich, dass du heute so offen darueber redest und damit auch an die Oeffentlichkeit gehst.

Danke fuer die Links. Ich war/bin ehrlichgesagt schockiert, dass es immer noch Eltern gibt, die ihren Kindern so etwas antun. Um so wichtiger finde ich es, dass Leute wie du damit an die Oeffentlichkeit gehen.

Ich wuensche dir fuer dein weiteres Leben ganz viel Kraft und Liebe deiner jetzige Familie

Liebe Gruesse Britta
31.08.2008 19:40
ich weiß nicht was ich sagen soll, bin grade so betroffen...

hoffe du schaffst es für dich deine frau und euren gemeinsamen sonnenschein damit aufzu hören,
leider ist es immer noch ein tabu thema wie man sieht viel wurde nicht geschrieben...
saskia
415 Beiträge
31.08.2008 19:47
Ich finde ehrlich gesagt keine Worte...es ist unsagbar traurig, dass es Kinder gibt, die so etwas durchmachen müssen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass eure Maus die Liebe erfährt, die sie verdient hat...
LG saskia
Dani616
17257 Beiträge
31.08.2008 19:50
oh man blutseele....ich kann dich ja so gut verstehn..ich habe auch ne zeitlang mich geritzt um meinen seelichen schmerz zu unter drücken...mittlerweile hab ich das gut unter kontrolle.............es tut mir leid was dir passiert is...bei mir waren es nicht wirklich meine eltern sondern mein ex der mich dazu getriebn hat....ich war sogar kurz davor mich umzubringen und ehrlich....wenn ich was passendes gefunden hätt wär ich jetz nimmer hier...aber ich will gar nich drüber nachdenken
Miranda
2282 Beiträge
31.08.2008 19:52
Ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst.Ich war mal in so eine ähnliche Situation.Durch meinen Mann und meine wundervolle tochter hat mein Leben wieder einen Sinn bekommen.Ich war immer und bin immer die böse in meiner Familie...was sie mich heute noch spüren lassen.Meine damalige beziehung hat es mir nicht leichter gemacht.Ich wurde so runtergeputzt und fertig gemacht,das ich nicht mehr leben wollte.Ich hätte nie gedacht das einzelne Personen es schaffen würden das man an sein dasein zweifelt.
Ich finde es bewundernswert das du öffentlich darüber reden kannst.
Ich wünsche dir alles Glück der Welt das du es irgendwann schaffst es zu vergessen und deine Familie dir die nötige Kraft dazu gibt wie es bei mir ist.
YvonneB
7193 Beiträge
31.08.2008 20:02
Ich wünsche dir ganz viel Kraft es gut zu verarbeiten, so das du mit deiner Vergangenheit gut leben kannst.
Silent-Scream
3 Beiträge
31.08.2008 20:27
Vielen Dank für die vielen, lieben Antworten.
Es ist schon traurig, zu sehen, das es so viele Andere gibt, die ebenfalls eine "schlechte" Kindheit hatten.
Verarbeitet habe ich meine Vergangenheit noch lange nicht und in meiner Umgebung weiß niemand davon, was ich erlebt habe und was ich mache. Ich verstecke halt alles.
Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, zumindest darüber aufzuklären und darauf aufmerksam zu machen, wohin falsches Elternverhalten führen kann, um zumindest anderen Kindern so etwas zu ersparen.
Ich habe jetzt auch ein Buch geschrieben aber ob das Veröffentlicht wird weiß ich noch nicht. Liegt am Verlag.
Aber damit könnte ich noch mehr Eltern und vor allem Betroffene erreichen.

Lg

Blutseele
Chiquita
10152 Beiträge
31.08.2008 20:32
Zitat von Silent-Scream:
Vielen Dank für die vielen, lieben Antworten.
Es ist schon traurig, zu sehen, das es so viele Andere gibt, die ebenfalls eine "schlechte" Kindheit hatten.
Verarbeitet habe ich meine Vergangenheit noch lange nicht und in meiner Umgebung weiß niemand davon, was ich erlebt habe und was ich mache. Ich verstecke halt alles.
Aber ich habe mir zum Ziel gesetzt, zumindest darüber aufzuklären und darauf aufmerksam zu machen, wohin falsches Elternverhalten führen kann, um zumindest anderen Kindern so etwas zu ersparen.
Ich habe jetzt auch ein Buch geschrieben aber ob das Veröffentlicht wird weiß ich noch nicht. Liegt am Verlag.
Aber damit könnte ich noch mehr Eltern und vor allem Betroffene erreichen.

Lg

Blutseele


ich habe es auch lange versteckt die narben den schmerz. bis ich eines tages so traurig und verletzt war und meinen ärmel vom pulover hoch gezogen habe den arm im streit meiner mutter ins gesicht gehalten habe und gesagt habe das hast du mir angetan. doch auch ich lernte meine erte große liebe kennen die mich da raus hollte mit 15 bin ich dann zu ihn gezogen wir waren 4 jahre zusammen in der zeit habe ich mich immer seltener verletzt. und jetz seit über 1 jahr garnicht mehr. der auschagende punkt war meine beste freundin wusste was ich mache und alls ihr es nicht gut ging wollte sie das auch machen das hatt mich wach gerüdelt
31.08.2008 20:33
31.08.2008 20:45
Manchmal denke ich.... man kann es vergessen, dann les ich solche Seiten wie Deine und alles ist wieder da.
Fühl Dich verstanden und gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt