Mütter- und Schwangerenforum

Wie oft Oma und Opa sehen

Gehe zu Seite:
21.05.2017 22:13
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe ein Problem und eine Frage dazu.
Meine kleine ist jetzt zwei Jahre alt.
Mein Mann hat etwas dagegen wenn ich mit ihr "zu oft" meine Eltern besuche.
Ich bin ein bis zweimal die Woche dort. Und einmal bei meiner Oma. Die wohnen eine Viertelstunde Autofahrt entfernt.
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und meine kleine ist auch gern bei Ihnen.
Aber mein Mann sagt immer wir haben ja auch ein Zuhause so als wäre ich jeden Tag unterwegs.
Seine Eltern wohnen eine Stunde weit weg, und wir besuchen Sie auch jede zwei bis drei Wochen und oft auch mit Übernachtung.
Er ist manchmal auch "neidisch" weil sie die kleine nicht so oft sehen können.
Aber da kann ich doch nichts dafür.
Was sagt ihr da dazu?
Serafinchen
4541 Beiträge
21.05.2017 22:16
Wir besuchen beide Seiten ca. 1x im Monat.
So passt es für uns am besten. Da muss man gemeinsam eine Lösung finde die die beste ist
Nuya
10665 Beiträge
21.05.2017 22:18
Ich wär an eurer Stelle froh, dass ihr so viele Großeltern habt, die sich alle interessieren, und anscheinend auch noch alles nette Leute sind, bei denen ihr gerne eure Zeit verbringt...

Mein kleiner hat genau eine Oma, die er kennt, die 600km weit weg wohnt, schwierig ist, und eine Wohnung hat, die man mit Kind nicht betreten kann, sprich er war noch nie dort. Sie besucht uns ab und an.

Solange es euch nicht zu viel ist, und euch irgendwas nicht gefällt, genießt es doch. Versteh ehrlichgesagt das Problem nicht.
21.05.2017 22:19
Meine Mutter wohnt mit uns zusammen... die sehen meine Jungs oft täglich...
meine SChwiegereltern wohnen rund 10-15 minuten mit dem Auto entfernt... sie sehen die jungs oft 1x in der woche, manchmal auch ein paar Wochen gar nicht. Da sind mein Neffe und meine Nichte häufgier, die dafür meine Mutter eher selten sehen.
Hier hat niemand ein Problem damit... die Großeltern müssen sich nicht um die Enkel Balgen und keiner fühlt sich groß bevorzugt oder benachteiligt...
Großeltern sind für kinder etwas wunderbares... solange sie da und fit sind...
21.05.2017 22:19
Ich finde total schön, wenn man die Eltern sooft besuchen kann. Sollte man dann auch tun, wenn man sich gut versteht. Versteh da deinen Freund gar nicht.

21.05.2017 22:26
Ich bin mit unserem Zwerg auch deutlich öfter bei meinen Eltern als bei denen vom meinem Mann (geschieden) Meine Eltern (vorallem meine mama) sehen ihn schon so 1x die Woche.. Manchmal auch 2x... selten mal alle 2 wochen .. längere Durststrecke gab es eigentlich noch nicht ich finde das toll... Er hat eine ganz tolle Bindung zu meiner er mama

Die andere Oma und Opa sehen wir teilweise 3 - 4 Wochen nicht ... liegt auch daran dass mein Mann nicht so die Bindung zu seinen Eltern hat dass er sie sehr regelmäßig sehen muss / will .

Auch zu dritt sind wir mehr bei meinen Eltern.
Ein Problem hat mein Mann damit nicht

Achso, alle wohnen ca gleich weit weg von uns ... 15-20 Automin.

Also ich finds total ok wie dus machst
bambina_1990
16691 Beiträge
21.05.2017 22:28
Ich frag mich was dein Mann für a Problem hat Meine vier sehen ihre Omas jeweils 20 min entfernt in die gleiche Richtung ,min. Einmal die Woche, meine Schwiegermutter sogar meist 2-3 mal genauso wie meine Oma ( ist erst 70 ) ,wobei dann oft auch ein Kind spontan dort bleibt
pinkcat92
28484 Beiträge
21.05.2017 22:48
Meine kinder haben jeden samstag oma und opa tag. Würden sie nicht arbeiten wäre es wohl auch öfter. Sie lieben die beiden.
Bei meinen eltern sieht das anders aus. Die wohnen 5 std mitn zug entfernt. Die sehen wir so alle 3-4 monate.

Ihre "ziehoma" sehen die beiden bestimmt 3x die woche. Das ist die mama meiner besten freundin und wir sind fast täglich da
22.05.2017 06:04
Was hat denn der für ein problem damit?

Wir sehen seine eltern fast täglich, da sie nebenan wohnen.

Meine ca 2-3x in der woche, 10-15 min autofahrt.

Und darf ich dir was sagen? Mein kind wird bald 15 monate und ich bin täglich mit ihm irgendwo.
Was soll ich denn die ganze zeit daheim?

Manchmal fahren wir um halb 9 vm zu meiner mama frühstücken, mittag heim schlafen und nm wieder wohin. Und wenns nur raus ist, bei dem wetter.

Ist ja deine sache, wie oft du deine eltern besuchst. Wenn du gerne bei ihnen bist.. versteh nicht, was er da dagegen hat?
Zwerginator
7855 Beiträge
22.05.2017 06:14
Meine Eltern sehen wir drei- bis viermal die Woche, seine Eltern zuletzt vor 6 Wochen (obwohl die nur einen km entfernt wohnen und täglich zweimal an uns vorbei fahren, aber da mangelt es an Interesse obwohl sie immer ganz begeistert tun).
Ist er während der Besuche in der Arbeit? Weil dann kann es ihm ja wirklich egal sein.
bluesix
2807 Beiträge
22.05.2017 06:49
Wir sehen meine Schwiegereltern 4 bis 5 mal die Woche, da sie nur 5 Minuten weg wohnen. Meine Mutter leider nur 3 bis 4 mal im jahr, da sie 300 km weg wohnt.

Unser Sohn hat zu beiden Seiten ein tolles Verhältnis ich kann ihn ja schlecht Schwiegereltern seltener sehen lassen nur weil meine Mutter weiter weg wohnt

Irgendwie verstehe ich nicht was dein mann für ein Problem hat. Ich gehe mal davon aus das er doch eh arbeitest während du besuche machst, also kann es ihm doch egal sein.
Fjörgyn
2765 Beiträge
22.05.2017 07:01
Meine Eltern sehen meine Kinder täglich, die Mutter meines Mannes etwa alle vier Wochen, denn dann kommt sie und immer für ein paar Tage besuchen. Den Vater meines Mannes sehen unsere Kinder nie, denn er hat sich gegen den Kontakt zu seinen Enkeln entschieden.
Wir sind uns aber einig, dass wir froh sind, dass der Kontakt zu meinen Eltern so gut ist.
RedRidingHood
346 Beiträge
22.05.2017 07:27
ich denke, ich verstehe sein Problem, da ich ein ähnliches habe.

Wir haben in den letzten fast 8 Jahren seine Eltern wesentlich häufiger gesehen als meine (beide wohnten immer ca 600km entfernt von uns).

Unser Sohn hat eine bessere Beziehung zu seinen Eltern als zu meinen, weil eben so selten die Chance bestand, dass er eine zu meinen Eltern aufbauen konnte.
Immer wenn wir zu Besuch da waren, waren das vielleicht 3-4 Stunden und bei seinen Eltern eben dann mehrere Tage, weil wir auch da übernachtet haben.
Ich fand das auch total blöde, meine Mutter konnte nie richtig Oma sein, weil sie das Kind eben so selten gesehen hat. Selbst meine Oma hat eine bessere Bindung zu unserm Sohn als meine Mutter.

Wir ziehen aber jetzt wieder in die Heimat, da wohnen alle etwa gleich weit entfernt. Aber öfters als alle 2 Wochen muss ich es trotzdem nicht haben mit dem Besuch.

Rede nochmal mit ihm, vielleicht kann man sich auf eine Regelung einigen.
22.05.2017 08:04
Zitat von Skorpi:

Ich finde total schön, wenn man die Eltern sooft besuchen kann. Sollte man dann auch tun, wenn man sich gut versteht. Versteh da deinen Freund gar nicht.


Geht mir genauso!

Ich finde es auch super.

Meine Eltern wohnen 35 Minuten entfernt und wir sind auch bis Februar (da starb meine dort auch wohnende Oma) zweimal die Woche dort gewesen. Seitdem kommen meine Eltern auch öfter mal her. Wir sehen uns meist 2 Mal die Woche.

Seine Eltern wohnen nur 200m entfernt. Seine Mutter kommt auch öfter mal (aber nach Absprache ) kurz vorbei. Sein Vater ist nicht mehr so fit, mein Mann geht Samstags immer wenn ich beim Pferd bin zu seinen Eltern und ich manchmal auch zu ihnen.
Wird jetzt noch häufiger werden, da sie nen tollen Garten haben und er dort auch nen Sandkasten und planschpool hat.

KANN ES SEIN, dass dein Mann es nicht gut findet, dass deine Eltern anscheinend nie oder selten dich besuchen kommen und du mit dem Kind immer kommen musst?
Yvoulin
1088 Beiträge
22.05.2017 08:18
Ich finde es toll, Oma und Opa oft zu sehen.
Meine Eltern sind verstorben, die von meinem Mann leben 500km weg, mit meiner Oma haben wr keinen Kontakt.
Ich verstehe nicht, warum dein Mann ein Problem damit hat. Er soll sich freuen, dass eure Kleine so viel von Oma und Opa hat. Das ist Gold wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt