Mütter- und Schwangerenforum

...möchte gern mal eure Meinung hören.

Gehe zu Seite:
Noemi
2483 Beiträge
07.12.2009 11:22
Mein Sohn ist 13 und ein EMO.Er würde jetzt gern,weils ja total cool is,ein Lippenpiercing haben.Obwohl ich recht offen bin in der Erziehung find ich es vielleicht doch bissle früh.Was meint ihr? Ist 13 zu früh und ab welchen Alter würdet ihr das eurem Kind erlauben?

LG Noemi
07.12.2009 11:24
mit 13 find ich nen lippenpiercing definitiv zu früh...wenn ich überhaupt sowas erlauben sollte mit 16 oder 17 wenn dann...
Lexi
20499 Beiträge
07.12.2009 11:25
viel zu früh meiner meinung... wenn dann mit 17/18 (wo er dann ja mit 18 selber entscheiden kann)
07.12.2009 11:25
Ich würde es meinem Sohn auch erst so ab 16 erlauben.
Trixi1987
7044 Beiträge
07.12.2009 11:26
ich finds beim piercing nich ganz so schlimm, weil mann es ja wieder raus nehmen kann und das loch dann wieder zu wächst... ander wäre das bei einem tatoo..
ich selber hatte mein erstes piercing mit 14
Abuja
10218 Beiträge
07.12.2009 11:27
Ich würds nicht erlauben, aber GsD hatte mein Sohn nie solche Anwandlungen oder außergewöhnliche Moderscheinungen.
Bei meiner Tochter sieht das anders aus, aber die ist erst 10.
Bevor sie 18 ist erlaube ich ihr sowas nicht.
TaTii
13672 Beiträge
07.12.2009 11:27
icvh finds auch zu früh.
mein bruder wills auch und er is jetz 16 und ich hab gesagt wenn er n ausbildungsplatz gefunden hat und die das erlauben, dann ok.
also meine mama hat mir mein 1 piercing au mit 16 erlaubt
das war auch lippe und da war ich auch voll emo drauf xDDDD
alekscamil
5903 Beiträge
07.12.2009 11:27
Hmm..das ist echt schwierig!
ich denke es wird seeeeeehr viele geben die schlecht drauf reagieren hier..
Ich weiss noch wie das war,ich musste betteln wie sau damit meine mum mir mit 16 mein zungenpiercing unterschreibt,dafür musste ich dann ein gutes zeugniss vorzeigen,dann durfte ich.
Hm mit 13 durfte ich noch nicht an piercings denken
*
*
Heut zu tage sieht man aber "jugendliche" mit 11,12,13 mit piericings überall...
Leider kann ich dir wohl nicht so helfen,das einzigste wa sich sagen kann lippenpiercing ist schön,hab auch einen ABER hab ihn nicht mehr drin und man sieht das loch an der lippe ziemlich arg,werd immer drauf angesprochen.
D.h. wenn er es iwann nicht mehr will mit 20 oder so,dann hat er ein dickes loch,wie ich eben
Chiara-Lisa
427 Beiträge
07.12.2009 11:27
Ich selbst habe mit 12 meinem Bauchnabel piercing und Nasen Piercing bekommen.Mit 13 Habe ich dann meinen Zungen piercing bekommen.Meiner Freundin ihre Tochter ist jetzt 12 und hat vor kurzem ihren Lippen piercing bekommen.Ich denke das muß jeder selbst entscheiden wie mit den Ohrringen bei den Babys.Wenn meine Tochter/Sohn in dem alter ist und die wollen sowas dann werden die das auch bekommen.LG
Noemi
2483 Beiträge
07.12.2009 11:27
Muss noch dazu sagen,das mein Sohn schon eher wie 15,16 aussieht.Ich hatte meinen ersten mit 15.Und schonmal thanks.
07.12.2009 11:28
Ich finds auch noch zu früh.

Jetzt findet er es cool, aber in nem halben Jahr oder Jahr schaut das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
juliaS1987
2869 Beiträge
07.12.2009 11:28
ich finds bissi zu früh, des ist ein find ich " krasses" pircing für n junge in dem alter
alekscamil
5903 Beiträge
07.12.2009 11:28
Zitat von Trixi1987:

ich finds beim piercing nich ganz so schlimm, weil mann es ja wieder raus nehmen kann und das loch dann wieder zu wächst... ander wäre das bei einem tatoo..
ich selber hatte mein erstes piercing mit 14


Ja,das loch wäschst zu,aber die narbe vom loch sieht man trotzdem
Noemi
2483 Beiträge
07.12.2009 11:30
Danke,geht ja schnell

Also wegen dem Aussehen und so,kein Prob ich finde das cool,das mein Sohn cool ist.Ich meine aus dem medizinischen Aspekt gesehen.Ohring hatte er schon mit 4.
Noemi
2483 Beiträge
07.12.2009 11:32
Zitat von Mausi88:

Ich finds auch noch zu früh.

Jetzt findet er es cool, aber in nem halben Jahr oder Jahr schaut das vielleicht schon wieder ganz anders aus.


Ja,aber es ist ja kein Tattoo,so wie schon jemand schrieb.Wenns nimmer passt,kann er ja rausmachen.Och,bin hin und her gerissen.Würd es ihm echt gern erlauben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt