Mütter- und Schwangerenforum

47-27=6 oder Die Logik meines Sohnes (

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
02.03.2012 22:10
cool!! hab auch so ein mathe-genie zu hause... bei ihr kommt allerdinsg fast immer 20 raus beim adieren von größeren zahlen (zum beispiel 9+7)
suppengrün
13851 Beiträge
02.03.2012 22:11
Zitat von starbuck:

Zitat von suppengrün:

das ist cool... da komm sogar ich hinterher... hat er sich denn trotzdem noch eines besseren belehren lassen?
nach langem langem vorrechnen und rechenweg aufschreiben, ja... aber er war schrecklich frustriert, weil das war leider nicht die einzige aufgabe, die er auf die art gerechnet hat...

oh jeh... scheint so, als ob er nicht so genau auf die rechenzeichen achtet...
starbuck
13483 Beiträge
02.03.2012 22:43
Zitat von Jean:

cool!! hab auch so ein mathe-genie zu hause... bei ihr kommt allerdinsg fast immer 20 raus beim adieren von größeren zahlen (zum beispiel 9+7)
wenn lucas keinen bock mehr hat, ergibt alles 0.und dann ist er beleidigt wenn ichs merke...
starbuck
13483 Beiträge
02.03.2012 22:44
Zitat von suppengrün:

Zitat von starbuck:

Zitat von suppengrün:

das ist cool... da komm sogar ich hinterher... hat er sich denn trotzdem noch eines besseren belehren lassen?
nach langem langem vorrechnen und rechenweg aufschreiben, ja... aber er war schrecklich frustriert, weil das war leider nicht die einzige aufgabe, die er auf die art gerechnet hat...

oh jeh... scheint so, als ob er nicht so genau auf die rechenzeichen achtet...
eher auf die gesamtzahl. als ich ihn soweit hatte dass er nicht 40-20 rechnet sondern 47-20 hat ers verstanden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt