Mütter- und Schwangerenforum

Der Grundschulthreat - für alle mit Grundschulkindern

Gehe zu Seite:
Bianka79
21613 Beiträge
19.06.2009 15:46
Huhu!

Wollt uns mal die Möglichkeit schaffen sich über die Kids im Alter von 6-11 auszutauschen.
Habt Ihr Kids in dem Alter? Haben sie vielleicht auch jüngere Geschwister?
Was macht Ihr so für Erfahrungen in diesem Entwicklungsstadium?

Ich habe eine Tocher (9) die vor knapp 10 Wochen große Schwester geworden ist. Leider kam sie anfangs etwas zu kurz, da ihr Brüderchen ein Frühchen ist.
Ich hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass sie das versteht. Mein Mann hat auch versucht das auszugleichen, indem er mehr für sie da war, aber irgendwie merke ich doch hin und wieder, dass sie darunter ganz schön zu leiden hat. Weiß echt nicht, wie ich da die Kurve bekommen soll.
Zum Glück sind bald Ferien. Da möchte ich mit meinen beiden nach Holland fahren. Vielleicht finden wir da wieder mehr zueinander.
Sie ist auf einmal so groß und "erwachsen" geworden.

Wie gehts Euch so mit Euren Grundschülern?
Romi
13514 Beiträge
19.06.2009 16:21
Uuuuh Toller Thread.
Yücel ist 6 und Robin ist 16 Monate.
Als ich Yücel früher mal gefragt habe ob er mal ein Geschwisterle will,hat er immer nein gesagt,aber als ich dann SS war hat er sich riesig gefreut und wollte alles wissen.Hab ihn auch immer zum BabyTV mitgenommen.Und seit der Geburt ist er noch viiiieeel stolzer.Er spielt immer ganz friedlich mit Robin und lässt sich alles von ihm gefallen,und teilt auch alles mit ihm Voll süß wie die Zwei miteinander umgehen
Yücel kommt im September in die Schule (In Frankreich),ich werde mir für die Anfangszeit mehr Zeit für ihn nehmen,da er noch kein Farnzösisch kann,und ich im Ersten Schuljahr nix falsch machen will.
So und hier sind meine Zwei Männer:

Bianka79
21613 Beiträge
19.06.2009 23:58

Süß die beiden. Meine Tochter hat sich auch schon immer ein Geschwisterchen gewünscht. Hätte zwar lieber ne Schwester gehabt, aber war dann auch mit nem Brüderchen zufrieden
Unser Trauzeuge ist Internist und hat auch nen US. Da haben wir zwischendurch immer mal ne Stunde BabyTV gemacht und sie bekam alles erklärt. Nun ist Luca ja noch klein. Daher kann sie noch nciht wirklich was mit Ihm anfangen. Aber ich denke das gibt sich in ein paar Monaten. Ansonsten beziehen wir sie schon immer mal mit ein. Sie darf beim wickeln, baden oder anziehen helfen. Oder auch schon mal ne halbe Stunde auf ihn aufpassen, wenn ich schnell zum Bäcker muss etc. Einfach um Ihr das Gefühl zu geben, dass sie gebraucht wird.

Seid Ihr denn erst nach Frankreich gezogen?? Ich glaub mit 6 ist die Umstellung noch nciht so schwer wie später. Erst recht, wenn das quasi mit dem Schulstart ist.

Hier sind meine beiden:

schwarzerose81w
3041 Beiträge
20.06.2009 00:16
Zitat von Bianka79:

Huhu!

Wollt uns mal die Möglichkeit schaffen sich über die Kids im Alter von 6-11 auszutauschen.
Habt Ihr Kids in dem Alter? Haben sie vielleicht auch jüngere Geschwister?
Was macht Ihr so für Erfahrungen in diesem Entwicklungsstadium?

Ich habe eine Tocher (9) die vor knapp 10 Wochen große Schwester geworden ist. Leider kam sie anfangs etwas zu kurz, da ihr Brüderchen ein Frühchen ist.
Ich hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass sie das versteht. Mein Mann hat auch versucht das auszugleichen, indem er mehr für sie da war, aber irgendwie merke ich doch hin und wieder, dass sie darunter ganz schön zu leiden hat. Weiß echt nicht, wie ich da die Kurve bekommen soll.
Zum Glück sind bald Ferien. Da möchte ich mit meinen beiden nach Holland fahren. Vielleicht finden wir da wieder mehr zueinander.
Sie ist auf einmal so groß und "erwachsen" geworden.

Wie gehts Euch so mit Euren Grundschülern?

hallo, uns geht es genauso....victoria ist 8jahre (fast 9j.) und sofie 8monate....
manchmal hab ich so das gefühl das sich die große von mir zu sehr abwendet.... ich hoffe das sich das wieder legt...

das sind meine zwei....
Britta
25259 Beiträge
20.06.2009 00:24
Zitat von Bianka79:

Huhu!

Wollt uns mal die Möglichkeit schaffen sich über die Kids im Alter von 6-11 auszutauschen.
Habt Ihr Kids in dem Alter? Haben sie vielleicht auch jüngere Geschwister?
Was macht Ihr so für Erfahrungen in diesem Entwicklungsstadium?

Ich habe eine Tocher (9) die vor knapp 10 Wochen große Schwester geworden ist. Leider kam sie anfangs etwas zu kurz, da ihr Brüderchen ein Frühchen ist.
Ich hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass sie das versteht. Mein Mann hat auch versucht das auszugleichen, indem er mehr für sie da war, aber irgendwie merke ich doch hin und wieder, dass sie darunter ganz schön zu leiden hat. Weiß echt nicht, wie ich da die Kurve bekommen soll. Zum Glück sind bald Ferien. Da möchte ich mit meinen beiden nach Holland fahren. Vielleicht finden wir da wieder mehr zueinander.
Sie ist auf einmal so groß und "erwachsen" geworden.

Wie gehts Euch so mit Euren Grundschülern?


Du sprichst mir aus der Seele. Meine Tochter ist letzte Woche 6 Jahre geworden und der Kleine wird morgen 3 Monate. Sie kommt schon zu kurz und das merke ich auch. Im Moment baut sie halt viel Mist, damit sie mehr Aufmerksamkeit bekommt. Aber trotzdem lieb sie ihren Bruder ueber alles
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 00:27
Hab manchmal echt Tränen in den Augen. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten, hat mit nen Haufen sch*** Kunden zu tun, kommt abends nach Hause und läßt es oft an Alina aus. Außerdem bin ich oft (vor allem wenn Luca wieder mal nen Wachstumsschub hat) gerädert und platt und hab einfach keinen Nerv mehr Hausaufgaben mit Ihr zu machen oder ihr irgendwas zu erklären. Dann kanns schon mal sein, dass ich mich etwas im Ton vergreife. Was mir danna uch sofort Leid tut.
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 10:57
Guten Morgen!!

Wie gehts Euch?? Was macht Ihr mit Euren Kids am Wochenende??
Mein Mann geht mit Alina heut zu Hannah Montana ins Kino. Er mußte schon in alle High School Musical Fime mit ihr .
Er fand die aber gar nciht mal so schlecht.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
20.06.2009 11:26
guten morgen...
meine große kommt nachher erst wieder.... sie war über nacht bei ihrer freundin.... und heut nachmittag müssen wir zu einer schulveranstaltnung (grillen).
hhhmmmm lecker...
schwarzerose81w
3041 Beiträge
20.06.2009 11:29
Zitat von Bianka79:

Guten Morgen!!

Wie gehts Euch?? Was macht Ihr mit Euren Kids am Wochenende??
Mein Mann geht mit Alina heut zu Hannah Montana ins Kino. Er mußte schon in alle High School Musical Fime mit ihr .
Er fand die aber gar nciht mal so schlecht.

die filme haben wir uns nicht angetan....von meinem mann die cousine hat sich bereit erklärt mit victoria ins kino zu gehen....und beide waren voll begeistert....
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 16:09
In HSM 3 War meine Tochter 3x (!!!)
Nun hat sie ihn auf DVD, wie die anderen auch
Naja, die Filme sind mir lieber als Harry Potter oder sowas. Darauf steh ich nämlich gar nicht.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
20.06.2009 17:50
Zitat von Bianka79:

In HSM 3 War meine Tochter 3x (!!!)
Nun hat sie ihn auf DVD, wie die anderen auch
Naja, die Filme sind mir lieber als Harry Potter oder sowas. Darauf steh ich nämlich gar nicht.

aha....bei uns ist das genau anders rum.... ich kenn alle harry potter bücher als auch die filme....dafür mag ich HSM absolut nicht....geschmäcker halt....
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 17:56
Naja nach Interesse geht es bei den Kinbesuchen eh nicht-jedenfalls nicht nach unseren
Ist bei Euch eigentich auch Pokemon so angesagt?
Also ging es nach Alina würd die sich jede Woche neue Karten kaufen.
Romi
13514 Beiträge
20.06.2009 18:03
@Bianka79: Deine Zwei sind ja auch süüüß
Ne nach Frankreich nicht.So wars eiendlich aber geplant,haben jetzt aber ne schöne Wohnung an der Grenze gefunden und da ziehen wir nächste Woche hin.Meine Schwiegereltern wohnen drüben und werden auf die Kinder aufpassen wenn ich wieder arbeite,und da ist es dann einfacher wenn der Große auf die selbe Schule wie mein Schwager geht,dann hat Schwiegermama net so viele Umwege zu fahren.Und dadurch lernt er auch die Sprache mit der sein Bruder aufwachsen wird.Ich muss sie jetzt auch noch lernen
Oh ja meinen Großen binde ich jetzt auch mit ein.Er durfte den Kleinen jetzt schon ein paar mal mit dem Glässchen Füttern,war ne mortz sauerei,hat aber beiden Spaß gemacht
Kurz alleine lassen kann ich die Zwei nicht,da der Große erst 6 ist und selber erst seit kurzem alleine zu Hause bleiben darf,und der Kleine halt schon 16 Monate ist und zu viel Action machen würde
Romi
13514 Beiträge
20.06.2009 18:05
Zitat von Bianka79:

Guten Morgen!!

Wie gehts Euch?? Was macht Ihr mit Euren Kids am Wochenende??
Mein Mann geht mit Alina heut zu Hannah Montana ins Kino. Er mußte schon in alle High School Musical Fime mit ihr .
Er fand die aber gar nciht mal so schlecht.

Kisten Packen und das Jammern meines Sohnes anhören warum ich mit ihm nicht ins Kino gehe (Transformers - Erst ab 16 )
Bianka79
21613 Beiträge
20.06.2009 18:12
Ist doch toll. Ich finds super, wenn Kids 2sprachig aufwachsen.
Luca wird wohl holländisch parallel lernen, weil wir jedes Wochenende dort sind.

Ich denk mal der Filmgeschmack von Jungs is eh etwas anders. Da muss richtig Action sein. Bei Mädelz eher Teeneliebe oder Musik etc.
Bin mal gespannt wenn Luca größer ist, wo er dann hin will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25