Mütter- und Schwangerenforum

Die erste Schwärmerei *.*

Gehe zu Seite:
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.02.2019 07:20
Guten Morgen
Passend zum Valentinstag ein Thema, welches mich gerade beschäftigt.
Wann fing bei euren Kindern die erste Schwärmerei für ein anderes Mädel/Junge an?
Marc wird bald 7, geht in die 1. Klasse und hja.. er hat eine Flamme
Ich finde es früh.. sehr früh. Aber gut, was will Mama da schon machen
Ich muss dazu sagen, dass er diese "Mädchen sind doof"-Phase nie hatte.

Wie sieht das bei euren Kids aus? Wie äußerte sich das bei euren Kindern?

Mittlerweile werden hier zuhause Herzchen gemalt und ihr Name dazugeschrieben irgendwie ja total süß, aber naja. Er ist doch noch sooo klein

Haut mal raus
MiramitLionel
7456 Beiträge
14.02.2019 07:27
Klingt, als würdest du meinen Sohn beschreiben

Er hat für seine Flamme auch Herzen gebastelt. Ich finde es nicht wirklich früh. Ist halt ne Schwärmerei. Ich finds richtig niedlich
born-in-helsinki
18902 Beiträge
14.02.2019 07:32
Mein sohn ist auch verliebt. Die beiden kennen sich fast von Geburt an und verstehen sich blind.
Er schickt ihr eine valentines karte oder mslen sich bilder, schicken sich WhatsApp sprachnachrichten auf unsere handys(also der mütter) und es ist immer ein grosses draaaama wenn einer nach hause muss. Beide wissen auch schon das soe einander heiraten werden und kinder haben.
Letzt habwn wir viele aaahhs und oooohs bekommen wir haben uns zufällig auf einem Parkplatz getroffen und beide zur Umarmung beim abschied :wir heiraten später und bekommen kinder, ja?
Und dann ein schmatzer. Wie die leute geschaut haben
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.02.2019 07:32
Zitat von MiramitLionel:

Klingt, als würdest du meinen Sohn beschreiben

Er hat für seine Flamme auch Herzen gebastelt. Ich finde es nicht wirklich früh. Ist halt ne Schwärmerei. Ich finds richtig niedlich


Ja niedlich ist es schon irgendwie.
Aber da merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht
Er hat gestern erst seinen ersten Zahn verloren und die Zahnfee war da ich würde so gerne auf Stop! drücken
Kugelfischli
422 Beiträge
14.02.2019 07:36
Meine große (wird 10 Jahre) bekam ihren ersten
" Liebesbrief " in der 2ten Klasse Sie ist ein sehr beliebtes Kind durch ihre Art und mittlerweile roll ich genau wie sie selber nur noch die Augen, wenn der nächste Zettel heim flattert wie oft ich schon von anderen Müttern angesprochen wurde, wie toll ihr Sohn meine Tochter doch findet, weiß ich schon garnicht mehr Meine Große kann da aber noch nichts mit anfangen. Sie bedankt sich zwar , äußert aber auch deutlich wie blöd sie das eigentlich findet. Ihren ersten Kuss bekam sie unfreiwillig vom Bruder ihres besten Freundes vor 3 Wochen. Ihr glaubt garnicht wie fertig sie war. Sie hat fürchterlich geweint und ihm die Freundschaft gekündigt und meidet ihn noch immer regelrecht. Das war mir Bestätigung das sie, egal wie weit sie oft schon wirkt , doch noch Kind ist Da die Zeit so fliegt, war ich da doch eher erleichtert. Ich hoffe es dauert noch gaaaaaanz lange bis das Thema Jungs interessant wird
Marf
28077 Beiträge
14.02.2019 07:41
Diese Schwärmerreien hatten wir hier so ab der 3. Klasse.Mit Zettelchen,Anrufe ( kichernde 8 jährige Mädels sind ....seltsam) und dann natürlich endloser Kummer wenn der doofe P. sich die Angebetete schnappt.Sogar das Beuteschema kristallisiert sich schon heraus.
....aber nach 3 Tagen ists auch wieder vorbei.Es ist toll zu sehen wie sie damit umgehen.Sich damit auch nicht verstecken.
Mein Jüngster kam und sagte ' Keine Angst,Mama...du bust trotzdem die Tollste für mich'.

Die Kinder sind da sehr individuell.Beim einen geht das eher los,der andere findet Mädels/Jungs länger doof.Und nein,die Zeit anhalten? Das würde soviele spannende,fröhliche und traurige Momente verhindern! Sie sind auf dem Weg und das machen sie gut!
Marie2010
4252 Beiträge
14.02.2019 07:45
Das erste Mal über lange Zeit für einen Jungen geschwärmt, hat meine Tochter mit vier. Er war in ihrer Kiga-Gruppe und es gab ein riiiesen Drama als dieser Junge ihre beste Freundin besser fand und die sogar, spielerisch, im Kiga geheiratet hat.

Kurz nach der Einschulung hat sie dann angefangen für einen Klassenkameraden zu schwärmen. Letztes Jahr, in der 2. Klasse, hat sie von dem zum Valentinstag ein Liebesbriefchen bekommen und kurz danach einen Heiratsantrag. ;o)
Noch hält die Schwärmerei...aber jetzt hat sie einen weiteren Verehrer...mal gucken, wie sich das so entwickelt.

Ich beobachte das schmunzelnd und mache mir da weiter keine Gedanken.
Lana_Fey
6790 Beiträge
14.02.2019 07:45
Zitat von Marf:

Diese Schwärmerreien hatten wir hier so ab der 3. Klasse.Mit Zettelchen,Anrufe ( kichernde 8 jährige Mädels sind ....seltsam) und dann natürlich endloser Kummer wenn der doofe P. sich die Angebetete schnappt.Sogar das Beuteschema kristallisiert sich schon heraus.
....aber nach 3 Tagen ists auch wieder vorbei.Es ist toll zu sehen wie sie damit umgehen.Sich damit auch nicht verstecken.
Mein Jüngster kam und sagte ' Keine Angst,Mama...du bust trotzdem die Tollste für mich'.

Die Kinder sind da sehr individuell.Beim einen geht das eher los,der andere findet Mädels/Jungs länger doof.Und nein,die Zeit anhalten? Das würde soviele spannende,fröhliche und traurige Momente verhindern! Sie sind auf dem Weg und das machen sie gut!


Da hast du recht. Dankeschön
Finia20
708 Beiträge
14.02.2019 07:48
Meine Tochter (10 Jahre, jetzt fünfte Klasse) hat im Kindergarten bereits ihren kleinen Freund geheiratet
Aber mal so ganz ohne Spass, die Schwärmerei für Jungs kommt jetzt erst so langsam, aber Herzchen malen mit dem Namen macht sie nicht.
Bis jetzt waren Jungs halt immer irgendwie blöd
Metalgoth
17541 Beiträge
14.02.2019 08:02
Meine Große hat ihren Angebeteten sogar geküsst, sie ist 8.
Allerdings hat er auch eine Klassenkameradin geküsst und allgemein ist das noch nicht allzu ernst
Demnächst ist sie auf seinen Geburtstag eingeladen...

Ich selbst war im Kindergarten zum ersten Mal "verliebt". Heute finde ich den Typen optisch schrecklich
brini88
7784 Beiträge
14.02.2019 08:07
Meine Tochter hat das erste mal mit knapp 4 geheiratet, im Kindergarten ihre große Liebe

Mittlerweile ist sie 7 und ist immer noch in ihre Kindergartenliebe verliebt, er ist eine Klasse über ihr, weil sie zurückgestellt wurde. In ihrem Block malt sie auch immer wieder Herzchen und wenn man sie darauf anspricht wird sie ganz rot und leugnet alles, total süß
Schnecke510
7212 Beiträge
14.02.2019 08:08
Hm, schwer zu sagen.

Bei meinen Kindern wars so, dass die irgendwann einen Partner präsentierten. So mit 15/16. Die meisten waren in Kindertagen nicht verliebt.
Meine eine Tochter (13) findet Jungs nicht doof...ich glaube, das ist schon ein Thema in ihrem Freundeskreis.

Und meine beiden Jüngsten interessieren sich null für Jungs. Herzen basteln? Never!!!

Apropos Valentinstag. Ich hoffe ja, meine Flamme vergisst ihn nicht.
14.02.2019 08:13
Mein Sohn ist 5 und hat von Anfang an eine "Kindergartenfreundin". Die beiden kuscheln in der Kuschelecke, schauen sich stundenlang in die Augen, unterhalten sich einfach nur, bringen sich selbst gebastelte Geschenke mit, spielen "Prinz und Prinzessin" und haben ebenfalls ein paar mal "geheiratet". Vor ein paar Wochen hat mein Sohn ihr ein ganz zauberhaftes Einhorn ins Freundebuch gemalt, mit Glitzer und Regenbogenfarben und allem drum und dran. So eins hab ich trotz mehrmaliger "Bestellung" bisher noch nie bekommen.
Über Handy schicken sie sich Genesungswünsche per Sprachnachricht und Küsschenbilder und -videos.
Wenn ich über Foodsharing Schnittblumen abgeholt habe, besteht er darauf, am nächsten Tag eine Blume für seine Freundin mitnehmen zu dürfen. Es ist wirklich zuckersüß!

Die beiden sind schon ein bisschen verknallt ineinander. Mir fällt aber auch immer wieder auf, wie wichtig und gefestigt solche lang anhaltenden Kinderfreundschaften schon für so minikleine Mäuse sind. Sie wissen, was sie aneinander haben und können sich aufeinander verlassen. Ich glaube, die Tatsache, dass sie zufällig verschiedene Geschlechter haben, spielt da noch nicht mal eine Rolle, macht die Sache aber um ein vielfaches "putziger".

Sie kommen wahrscheinlich auch zusammen in eine Klasse und ich hoffe ein bisschen, dass sie nebeneinander sitzen werden. Einfach, weil sie zusammen ganz automatisch so ausgeglichen und fokussiert sind. Da gibt es auch ganz andere Mischungen.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
14.02.2019 08:14
Ach ja zum Thema küssen
Seine Freundin meinte mal das sie sich auch wie Erwachsene küssen können. So mit offenem mund.....
Schnecke510
7212 Beiträge
14.02.2019 08:15
Zitat von born-in-helsinki:

Ach ja zum Thema küssen
Seine Freundin meinte mal das sie sich auch wie Erwachsene küssen können. So mit offenem mund.....

Woher wissen die das, wie sich Erwachsene küssen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt