Mütter- und Schwangerenforum

Dringend Rat gesucht über Teenager, Bestrafung - Vorsicht lang

Gehe zu Seite:
Babydream
1440 Beiträge
28.03.2012 09:01
Hallo Mädls,

ich brauche hier wirklich dringend euren Rat. Erstmal vorweg, es ist nicht meine Sache sondern meine Nachbarin und Freundin ist an mich ran getreten und hat mich um Hilfe und Rat gebeten. Nur leider bin ich mit der Situation auch sehr überfordert.

Also, meine Nachbarin hat 3 Kinder (4, 6 und 12). Ist verheiratet und sie führen eigentlich ein schönes Familienleben. Es geht hier um die älteste Tochter Anna (12).
Sie ist für ihr Alter sehr früh entwickelt und steckt nun mitten in der Pupertät. Die Mutter und Tochter hatten meinen Anschein nach immer ein sehr sehr gutes und auch vertrauenvolles Verhältnis zu einander. Nunja aber gestern kam meine Nachbarin völlig aufgelöst und tränenüberströmt zu mir und hat meine Hilfe erbeten.
Ihre Tochter sagte gestern zu ihr, dass sie zu einer Freundin zum lernen geht. Kein Problem - sie durfte. Die Mutter sah aber diese Freundin gestern Nachmittag als sie vom Einkaufen nach Hause fuhr und die Tochter war nicht dabei. Die Mutter wurde stutzig und wollte ihre Tochter anrufen - Handy aus. Dann ging sie zu dieser Freundin und wollte wissen wo ihre Tochter ist - keine Auskunft.
Darauf fuhr die Mutter nach Hause und durchsuchte das Zimmer der Tochter auf eventuelle Hinweise und fand das Tagebuch.
Sie las es und fand erstens Heraus, dass ihre Tochter sie die letzte Zeit sehr oft belogen hatte und nie dort war wo sie sagte das sie hingeht sondern immer bei einem Mann war.
Ich verschone euch mit Details, aber es war genauestens beschrieben. Sie kamen zum Petting - Sex dürften sie noch nicht gehabt haben, jedenfalls stand davon nichts.
Die Mutter bat mich um Hilfe und nachdem ich sie einigermaßen beruhigt hatte, fuhren wir zur besten Freundin der Tochter und nach einem langen Gespräch erfuhren wir den Namen des Mannes.
Wir forschten die Adresse aus und fuhren hin und was uns da erwartete hat uns wirklich geschockt. Wir klingelten, eine Frau machte auf und wir fragten ob der Herr A. zu Hause sei. Sie sagte, nein ihr Mann ist nicht anwesend, er gibt einem Mädchen Nachhilfeunterricht in Mathematik. Ich fragte noch ob sie einen Sohn hätte der den gleichen Namen wie der Vater trug - Die Frau: nein, wir haben nur 2 kleine Töchter. Wir sagten nichts mehr, entschuldigten uns für die Störung und fuhren nach Hause. Suchen hätte keinen Sinn gemacht, sie hätte ja überall sein können. Wir fuhren wieder nach Hause.
Die Tochter kam am Abend zur abgemachten Zeit nach Hause und es kam natürlich ein rießen Streit bei raus. Sie hat Hausarrest, sämtliche Annehmlkichkeiten wie Computer, Handy usw. sind ihr weggenommen worden. Die Tochter hatte einen rießen Ausfstand gemacht und will die Mutter nun anzeigen das sie sie einsprerrt und sie ihrer Privatsphäre beraubt wurde usw.
Nun sind wir aber am Überlegen wegen dem Mann. Die Tochter sagt kein Wort was sie getrieben haben nur das sie ihn liebt aber wenn es stimmt hat sich der Mann aufjedenfall strafbar gemacht. Auch wenn sie allen Anschein nach da freiwillig mitgemacht hat. Sie ist ja erst 12.
Würdet ihr ihn Anzeigen? Ich denke schon das es zu einer Anzeige kommen sollte. Denn Teenis gehören vor ihm geschützt - auch wenn sie es freiwillig mitgemacht hat. Andererseits macht man damit die Familie kaputt und der Mann ist ja Familienvater von 2 kleinen Mädchen - wenn das wirklich nur bei Anna gemacht hat und sie so blöd ist und da mitmacht?
Und 2. wie würdet ihr eure Tochter bestrafen? Ein Gespräch gehört natürlich her aber momentan bockt sie nur und es ist nicht mit ihr zu reden. Was macht man in so ein Situation?

Sorry für den langen Text und den vielleicht nicht sehr Aussagekräftigen Betreff aber ich wusste nicht wie ich das schreiben soll.
Danke für die Antworten
MaxiMami
3457 Beiträge
28.03.2012 09:11
Schwierig,schwierig.. woher kennt das Mädel den alten Kerl?
Ich würde auf alle Fälle zur Polizei gehen.. das er sich damit strafbar macht, und ihm das nen gewissen "Kick" gibt, wusste er.
Er hat zwei kleine Mädchen, und eine Frau zuhause? Natürlich.. aber da würde mir die Tochter deiner Nachbarin doch über allem stehen.
Stell dir mal vor, sie ist nicht die erste, mit der er das macht? Ob nun freiwillig von dem 12-jährigen Mädel oder nicht, sofort anzeigen!
So etwas darf meiner Meinung nach, nicht unbestraft bleiben!
Natascha72
360 Beiträge
28.03.2012 09:16
Ich würde auch sagen anzeigen....
Habe selbst ne 11jährige Tochter, wenn ich mir so was vorstelle...nee, das geht ja gar nicht.
Wenn der auf so junge Mädchen steht, möchte ich mir gar nicht vorstellen was da noch passieren kann, wenn der mal keine findet die da freiwillig mitmacht.
Und ich denke die Frau sollte auch erfahren was sie da für nen Mann hat, gerade weil sie selber 2 kleine Töchter haben...Wer weiß wie der tickt!
Marz
15879 Beiträge
28.03.2012 09:16
Sehe ich genauso und auch wenn die Tochter den Kerl nicht beschuldigen will, habt ihr ja das Tagebuch als Beleg...Sorry, aber die Kleene ist erst 12...da sollte man bei sowas auf jeden Fall eingreifen! Bei der nächsten oder beim nächsten mal bleibt es vielleicht nicht beim Petting....
Harley
7713 Beiträge
28.03.2012 09:17
Wirklich schwierig....
Was den Kerl betrifft: Anzeigen!

Zu der Tochter: Ich denke es ist wichtig ihr klar zu machen das, dieser Mann sie nicht wirklich liebt! Was momentan mit Sicherheit schwierig ist. Ich kann mir gut vorstellen das er ihr das blaue vom Himmel gelogen hat. Ist ihr bewusst das er Familie hat?
28.03.2012 09:17
anzeigen! ein erwachsener familienvater hat ein 12 jähriges mädchen/kind (!!!) nicht anzurühren, egal ob sie da mitmacht oder älter aussieht etc...
das mädchen nicht bestrafen, sondern über die geschichte reden (möglichst verständnisvoll) jede strafe wird sie erst recht in die arme des mannes (oder eines anderen) treiben...ich glaube, dass bei einem 12-jährigen mädchen irgendwas nicht "stimmt" wenn es sich in einen erwachsenen mann verliebt, vielleicht fehlt ihr irgendwas in der familienbeziehung, vielleicht ist sie unglücklich und denkt nur dort verständnis zu bekommen. wenn die eigene mutter jetzt auch nocj bestraft halte ich das für sehr kontraproduktiv...
Tigger90
3736 Beiträge
28.03.2012 09:18
Oh wow, dass ist echt hart. Ich bin mit meinen 22 Jahren ja selbst gerade erst aus den Teenie-Jahren aus Aber wäre das meine Tochter, würde ich den Kerl anzeigen. Ganz egal, ob sie es auch wollte. Sie ist 12. Einem erwachsenem Mann sollte klar sein, dass man mit 12-jährigen keinen Sex (o.ä.) hat!
Der Tochter würde ich Hilfe holen. Was ist mit ihrem Vater? Sind die Eltern getrennt? Vielleicht "liebt" sie ihn, weil er auch eine Art Vaterersatz war/ist? Woher kennen die sich eigentlich? Aber für mich ist sowas nicht normal...12-jährige stehen nicht auf "alte Männer". Die stehen auf Justin Bieber und die Jonas Brothers.

Echt ne schwere Situation. Ich hoffe, dass deine Freundin da den richtigen Weg findet.
MaxiMami
3457 Beiträge
28.03.2012 09:18
Ich habe zwar keine Tochter in diesem Alter, aber schon der Gedanke daran.. ich find es einfach nur grausam, und krieg Gänsehaut überall.
Man sollte vor allem auch die jungen Töchter dieses Mannes schützen, wer weiss, wozu der noch so bereit ist...
28.03.2012 09:18
Angezeigt gehört der kerl, familie oder nicht!

Wer weiß, was der jungen mädls vorgaukelt, bei welchen er das noch macht. Die frau wird belogen, was ist, wenn seine mädchen mal in so ein alter kommen? Der Typ scheint ja wohl pädofil zu sein...

Ich finde ihr beschützt die familie eher, denn kaputt ist sie schon!

Für die frau wird es hart, aber besser ist sie allemal ohne so einen dran.

Und die tochter deiner freundin wird das auch merken, vllt würde ich mit ihr zum psychologen gehen... Wer weiß, ob sie wirklich ALLES freiweillig gemacht hat, wenn die jungen mädls sich verlieben tun sie doch meist alles um den kerl zu halten...
Marz
15879 Beiträge
28.03.2012 09:19
Zitat von Natascha72:

Ich würde auch sagen anzeigen....
Habe selbst ne 11jährige Tochter, wenn ich mir so was vorstelle...nee, das geht ja gar nicht.
Wenn der auf so junge Mädchen steht, möchte ich mir gar nicht vorstellen was da noch passieren kann, wenn der mal keine findet die da freiwillig mitmacht.
Und ich denke die Frau sollte auch erfahren was sie da für nen Mann hat, gerade weil sie selber 2 kleine Töchter haben...Wer weiß wie der tickt!

Eben! und dass die Tochter deiner Nachbarin von Liebe spricht, ist klar (mit 12 ist das normal...) aber der Typ hat da andere Motive. In eine 12-jährige verliebt amn sich nciht! Da hat man spezielle Neigungen....
MaxiMami
3457 Beiträge
28.03.2012 09:21
Zitat von Marz:

Zitat von Natascha72:

Ich würde auch sagen anzeigen....
Habe selbst ne 11jährige Tochter, wenn ich mir so was vorstelle...nee, das geht ja gar nicht.
Wenn der auf so junge Mädchen steht, möchte ich mir gar nicht vorstellen was da noch passieren kann, wenn der mal keine findet die da freiwillig mitmacht.
Und ich denke die Frau sollte auch erfahren was sie da für nen Mann hat, gerade weil sie selber 2 kleine Töchter haben...Wer weiß wie der tickt!

Eben! und dass die Tochter deiner Nachbarin von Liebe spricht, ist klar (mit 12 ist das normal...) aber der Typ hat da andere Motive. In eine 12-jährige verliebt amn sich nciht! Da hat man spezielle Neigungen....


Unterschreib ich..
Harley
7713 Beiträge
28.03.2012 09:21
Zitat von Marz:

Sehe ich genauso und auch wenn die Tochter den Kerl nicht beschuldigen will, habt ihr ja das Tagebuch als Beleg. ..Sorry, aber die Kleene ist erst 12...da sollte man bei sowas auf jeden Fall eingreifen! Bei der nächsten oder beim nächsten mal bleibt es vielleicht nicht beim Petting....


Das sollte aber wirklich der aller letzte Schritt sein
Ich hätte erstmal die Hoffnung, das sie "aufwacht" wenn rauskommt das er alles leugnet. Kann mir gut vorstellen das es für die Kleine ein herber Schlag ist, wenn er alles abstreitet.
Was er mit Sicherheit tun wird.
Marz
15879 Beiträge
28.03.2012 09:24
Zitat von Harley:

Zitat von Marz:

Sehe ich genauso und auch wenn die Tochter den Kerl nicht beschuldigen will, habt ihr ja das Tagebuch als Beleg. ..Sorry, aber die Kleene ist erst 12...da sollte man bei sowas auf jeden Fall eingreifen! Bei der nächsten oder beim nächsten mal bleibt es vielleicht nicht beim Petting....


Das sollte aber wirklich der aller letzte Schritt sein
Ich hätte erstmal die Hoffnung, das sie "aufwacht" wenn rauskommt das er alles leugnet. Kann mir gut vorstellen das es für die Kleine ein herber Schlag ist, wenn er alles abstreitet.
Was er mit Sicherheit tun wird.


Auf jeden Fall!!! das ist ja auch ein herber Eingriff in ihr Privatleben, aber mir ginge es einfach darum den Kerl auch dran zu kriegen...Und wenn beide es abstreiten, wäre die Polizei machtlos...Weißt du wie ich meine? Ich finde einfach sowas darf nicht ungestraft bleiben....
annam
3163 Beiträge
28.03.2012 09:26
Zitat von Marz:

Zitat von Natascha72:

Ich würde auch sagen anzeigen....
Habe selbst ne 11jährige Tochter, wenn ich mir so was vorstelle...nee, das geht ja gar nicht.
Wenn der auf so junge Mädchen steht, möchte ich mir gar nicht vorstellen was da noch passieren kann, wenn der mal keine findet die da freiwillig mitmacht.
Und ich denke die Frau sollte auch erfahren was sie da für nen Mann hat, gerade weil sie selber 2 kleine Töchter haben...Wer weiß wie der tickt!

Eben! und dass die Tochter deiner Nachbarin von Liebe spricht, ist klar (mit 12 ist das normal...) aber der Typ hat da andere Motive. In eine 12-jährige verliebt amn sich nciht! Da hat man spezielle Neigungen....

Da stimme ich euch beiden zu! Und ich wäre sofort zur Polizei und hätte ihn angezeigt.
Ich glaube nur, dass es schwer für die Mutter sein wird, ihrer Tochter begreiflich zu machen, dass dieser Mann sie nicht liebt. Dennoch sollte die Mutter zum Schutz ihrer Tochter eine Anzeige machen! Auch wenn die Tochter sie jetzt noch nicht verstehen wird und die Beziehung darunter leiden wird.
Ella-Bella
2871 Beiträge
28.03.2012 09:33
Also erstmal finde ich es absolut daneben das Tagebuch des Mädchens zu lesen!!! Danach würde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Wusste der Mann, dass Anna erst 12 ist? Du sagtest, dass sie sehr frühreif ist. Wenn sie ihm erzählt hat, dass sie schon 16 ist, hätte er sich nicht strafbar gemacht - also nicht wissentlich meine ich. Wenn er wusste wie alt sie ist: SOFORT ANZEIGEN!!!!!

2. Dem Mädchen jetzt alles zu verbieten und einen riesen Streit mit ihr anzufangen löst das Problem nicht. Ganz im Gegenteil, es wird schlimmer. Die Mutter soll sich erstmal beruhigen und dann ganz in Ruhe mit der Tochter reden. Sie soll ihr erklären, dass das was der Mann mit ihr macht verboten ist, dass er verheiratet ist und er damit seiner Frau und seinen Kindern sehr weh tut und natürlich, dass sie sich als Mutter große Sorgen macht. Auch wenn es in diesem Punkt nicht wirklich angebracht ist, würde ich das Thema Verhütung anschneiden. Nicht dass das Mädchen am Ende auch noch schwanger von dem Mann wird.

3. Würde ich der Frau des Mannes sagen, was ihr Mann bei der "Nachhilfe" so alles treibt!!! Sie hat ein Recht darauf es zu erfahren. Auch aus Schutz für die 2 gemeinsamen Töchter. Man weiß ja nie wozu so jemand noch im Stande ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt