Mütter- und Schwangerenforum

Einschulungs Thread wessen Kind kommt im Sommer zur Schule?

Gehe zu Seite:
17.02.2009 17:09
also bei uns war es heute soweit wir haben yannik in der schule angemeldet endlich wir haben schon seid mitte januar auf die termine gewartet...
die eigentliche schuluntersuchung ist dann am 18 märz um 11uhr ich bin aufgeregt wie ein kleines kind wenn es vorm weihnachtsmann steht
einen kleinen test haben sie heute schon mit ihm gemacht (bei der anmeldung) farben, formen, zählen und beim schreiben sind sie hängen geblieben da die direktorin nicht glauben wollte das mein sohn nicht yannek sondern yannik geschrieben wir und da mein großer natürlich weiß wie er geschrieben wird hat er mit ihr rumdiskutiert
yannik: neeee so werde ich nicht geschrieben
sie: doch das wirst du
yannik: ne da ist kein e in meinem namen sondern ein i
sie: hör mal warum sollte denn da ein i stehen du heißt doch yannek
yannik: neeeeeeeeeeeeeeee yann I k (i ganz doll betont als wenn er seiner schwester etwas erklärt)
sie: ich frage deine eltern
yannik: mach doch die wissen wie ich heiße
sie kommt zu uns und mein mann und ich sehen sie an und sagen der junge hat recht, sie lässt die schultern hängen und geht wieder zu yannik
yannik: und was haben sie gesagt?
sie: du hast recht
Yannik: weiß ich
sie: wir sind fertig du kannst wieder in den kindergarten gehen

wir konnten alles hören weil die tür offen war tja manchmal sollte man eben nicht so hochnäsig sein und meinen man wüsste alles oder?
17.02.2009 17:12
na dfer war aber fix wieder weg schups....
17.02.2009 17:39
hat keiner ein kind das dieses jahr eingeschult wird???
17.02.2009 17:45
doch ich hab dieses jahr einen schulkind grins wir ahben schon alles hinter uns den schultest und die schulgesundheitsüberprüfung heißt bei uns so hmmmmmmmmmmmmmmmmm
17.02.2009 20:09
was wurde denn dort alles gemacht ich meine die gesundheitstests sind ja klar aber wenn sie die fähigkeiten untersuchen usw....
lenchen
291 Beiträge
17.02.2009 21:45
Ich habe im Sommer gleich zwei neue Abschnitte als Mama. Mein Großer kommt auf die weiterführende Schule und mein Mittlerer in die Grundschule. Sie werden so schnell groß.
18.02.2009 08:55
Zitat von yaci:

was wurde denn dort alles gemacht ich meine die gesundheitstests sind ja klar aber wenn sie die fähigkeiten untersuchen usw....


ja er musste auf hüpfen mal rechts links und zusammen hampelmann
gerade auf einen strich gehen und dann halt was noch so war bin ja net die ganze zeit bei gewesen dann haben sie halt noch wegen zahlen und farben und das war es schon fast also fast wie im letztem jahr

hauptsache war aber die haltung vom rücken
18.02.2009 10:45
also wird eigentlich nur das gemacht was bei einer normalen U untersuchung auch gemacht wird oki da freu ich mich ja schon drauf
18.02.2009 12:48
ja mehr ist da net aber was halt noch passiert ist wo ich raus bin kann ich net sagen nur er sagte das war wie im letzten jahr als wir schon die vorschuluntersuchung gemacht haben mal

du sag mal hat dein kleiner mann schon ne vorstellung wegen schulranzen oda schultüte ..............denn die wir ihm in geschäften gezeigt haben oda da auch in den katalogen gefielen ihm net mannnnnnnnnnnnnnnnnnn ich hoffe wenn ich nächste woche da wieder hingehe das neue katalog 2009 bekomme und dann malschauen kann
18.02.2009 12:49
Zitat von lenchen:

Ich habe im Sommer gleich zwei neue Abschnitte als Mama. Mein Großer kommt auf die weiterführende Schule und mein Mittlerer in die Grundschule. Sie werden so schnell groß.


ohja das kenn ich auch er kommt zur schule johanna kommt in die vorschule und klein luisa kommt in die kita man wie die zeit vergeht hamma sag ich nur
18.02.2009 12:49
ne ne richtige vorstellung hat er noch nicht d.h. er hätte wohl doch gerne power rnger aber das gibt es nicht muss auch zusehen das ich eine finde ihm gefällt...
achtest du beim kauf auf marke, stiftung warentest oder kaufst dud as was dir und ihm gefällt?
18.02.2009 12:52
Zitat von BigMama123:

Zitat von lenchen:

Ich habe im Sommer gleich zwei neue Abschnitte als Mama. Mein Großer kommt auf die weiterführende Schule und mein Mittlerer in die Grundschule. Sie werden so schnell groß.


ohja das kenn ich auch er kommt zur schule johanna kommt in die vorschule und klein luisa kommt in die kita man wie die zeit vergeht hamma sag ich nur

bei uns ist es so das yannik in die schule kommt und cecilia im selben atemzug in den kindergarten
27.02.2009 08:52
so wir haben uns nun auch für einen schulranzen entschieden es muss der von den wilden kerlen sein mit federmappe und schlampermappe im set und einen turnbeutel habe ich noch extra gekauft
was bekommen eure für schulranzen?
ich will bei unseren natürlich erst mal gucken wie der sitzt usw. wenn das nichts vernünftiges ist schicke ich ihn wieder zurück
lejinila
398 Beiträge
27.02.2009 09:02
Mein 2. Sohn kommt auch diesen Sommer in die Schule.
Der große kam letztes Jahr schon.
Bis jetzt weis ich noch nicht wann er die schuluntersuchung bei Gesundheitsamt hat. In der schule angemeldet ist er schon seid november und das einschulungsspiel hat er dort im dezember gemacht.
Einen Ranzen haben wir schon denn es war das totale schnäpchen.
Eine frau hatte ihrem sohn den falschen geholt und uns ihren dann für 10€ verkauft mit mäppchen,brustbeutel, turnbeutel und regen schirm.
27.02.2009 09:07
Zitat von lejinila:

Mein 2. Sohn kommt auch diesen Sommer in die Schule.
Der große kam letztes Jahr schon.
Bis jetzt weis ich noch nicht wann er die schuluntersuchung bei Gesundheitsamt hat. In der schule angemeldet ist er schon seid november und das einschulungsspiel hat er dort im dezember gemacht.
Einen Ranzen haben wir schon denn es war das totale schnäpchen.
Eine frau hatte ihrem sohn den falschen geholt und uns ihren dann für 10€ verkauft mit mäppchen,brustbeutel, turnbeutel und regen schirm.



wow das ja wirklich ein schnäppchen da hätte ich auch zu geschlagen lol
ich hoffe wirklich nur das yannik bei der untersuchung vernünftig mit macht er kann manchmal so stur sein *kopfschüttel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt