Mütter- und Schwangerenforum

Frühstück?

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
02.12.2016 12:08
Hallo
Aus gegebenem Anlass: Was frühstücken eure Kinder?
Bei uns gab es nie so die Auswahl bisher, entweder Brot oder Müsli. Nun ist es im Moment so, dass ich nicht arbeite und auch selbst gerne etwas opulenter frühstücke, wenn ich Zeit habe. Jetzt habe ich immer mehr oder weniger gekocht bzw. gebacken zum Frühstück, beispielsweise Milchreis, Pfannkuchen oder auch mal einen Crumble. Die Kinder waren natürlich sehr angetan davon! Was gibt es für leckere Alternativen, die nicht so aufwendig sind, die man auch machen kann, wenn man dann arbeiten muss?
02.12.2016 12:15
Was hälst Du von Spiegelei oder mal ein Omlett.
02.12.2016 12:15
Smothies kommen auch mal ganz gut, geht auch fix, wenn Du dann wieder berufstätig bist.
Jadaflo
78043 Beiträge
02.12.2016 12:20
heute gab es von gestern
reste von der quarkspeise zum frühstück

ich kann gar nicht so früh was essen
die kinder essen morgens ein brot/brötchen (wenn ich sie aufbacke)
oder auch mal cornflakes
oder auch mal aufgeschnittes obst
02.12.2016 12:25
Zitat von Jadaflo:

heute gab es von gestern
reste von der quarkspeise zum frühstück

ich kann gar nicht so früh was essen
die kinder essen morgens ein brot/brötchen (wenn ich sie aufbacke)
oder auch mal cornflakes
oder auch mal aufgeschnittes obst
Üppiger gibt es hier nur am Wochenende- also auch mal Räucherlachs und nen gekochtes Ei oder rührei oder eben auch mal nen Pancake
Niji
32883 Beiträge
02.12.2016 12:32
Sowas schaffen wir nur am Wochenende. Sobald ich arbeiten gehe essen die Kinder in der Kita und ich hab meine Stullen in der Tasche...
Wir machen gern Smoothies, das Müsli eher in Joghurt/Skyr und die Kinder lieben Eier. Eierkuchen gibts eher mal zum Mittag auf WUnsch aber zum Frühstück meist dann frische Brötchen am WOchenende.
Find es auch schön am WOchenende lange und gemütlich beisammen zu frühstücken (so mindestens 2 große Kaffee lang ), aber die Kinder haben meist was anderes vor.
02.12.2016 12:36
Porridge Total easy und meine Kinder lieben das sehr.
Ansonsten gibts hier auch meist Müsli oder Brot.
wintermami
3 Beiträge
02.12.2016 12:41
Bei uns gibt es normalerweise auch die Auswahl ob Brot oder Müsli. Momentan mache ich meinen Kindern auch gerne Porridge. Ist so ähnlich wie ein Brei und den kann man super mit Früchten ergänzen.
02.12.2016 12:43
Viel mit Ei ...
Hartgekochte Eier mit einem Klecks selbstgerührter Mayo und Rucola, Räucherlachs oder Käse
Verschiedenste Rührei-Varianten mit Einlage (Tomate - Salami - Fenchelsamen schmeckt besonders gut)
Spiegelei

Ansonsten:
Paleo-Pancakes (aus Banane hauptsächlich)
Overnight Oatmeals (lassen sich gut vorbereiten)
Aufgeschnittene Avodaco oder als Guacamole
Smoothies
Chia-Pudding
Englisches Frühstück mit Baked Beans, Potato Scones, Bacon und fried Mushrooms & Tomatos (allerdings nur am WE mal )
Selbstgemachter Fruchtquark
Hüttenkäse

Mein Großer isst alles mit, was ich esse/wir essen
02.12.2016 13:21
Porridge mit frischem Obst und Nüssen (ganz klein geraspelt) und Obstwaffeln sind hier die Favoriten.
Die Waffeln gabs heute früh:

200g Vollkornmehl
2 Eier
250ml Mehl

Teig glatt rühren, 400g geriebenen Apfel rein, wenn man mag Zimt, Mandeln,... und ein paar Minuten ins Waffeleisen.
Statt dem Obst kann man übrigens auch Gemüse nehmen, z.B. 200g Möhren und 200g Kohlrabi. Dazu ein Kräuterquark-Dip. Wird hier auch vom Papa verputzt wie nix.
02.12.2016 13:31
Rahmjoghurt mit Flohsamen und gefrorenen Früchten

Griesauflauf

Ofenpfannkuchen

Obstsalat mit Zimt

Frühstückskuchen

Apfelpfannkuchen
Schnecke510
7212 Beiträge
02.12.2016 14:03
Danke euch schon mal! Da sind tolle Inspirationen dabei!
02.12.2016 14:03
Und wir fühlen uns schon wie Könige wenn wir am Wochenende (!) Brötchen und gekochte Eier essen. Kaiser sind wir wenn es Rührei zum Frühstück gibt.
shelyra
69094 Beiträge
02.12.2016 16:03
Zitat von Schnecke510:

Hallo
Aus gegebenem Anlass: Was frühstücken eure Kinder?
Bei uns gab es nie so die Auswahl bisher, entweder Brot oder Müsli. Nun ist es im Moment so, dass ich nicht arbeite und auch selbst gerne etwas opulenter frühstücke, wenn ich Zeit habe. Jetzt habe ich immer mehr oder weniger gekocht bzw. gebacken zum Frühstück, beispielsweise Milchreis, Pfannkuchen oder auch mal einen Crumble. Die Kinder waren natürlich sehr angetan davon! Was gibt es für leckere Alternativen, die nicht so aufwendig sind, die man auch machen kann, wenn man dann arbeiten muss?

mh... vor nicht mal nem monat hast du noch vollzeit gearbeitet und daran konntest du auch nix ändern hieß es

wenn wir lust haben, dann machen wir gerne auch mal pfannkuchen zum frühstück. oder selbstgebackene brötchen. oder muffins.
smoothies gehen auch schnell. genauso wie frischer obstsalat mit joghurt
MamaBelli
18863 Beiträge
02.12.2016 16:08
Janosch isst meistens einen Joghurt oder ein Toast mit Nutella...
Manchmal auch nichts ...
Kommt immer drauf an ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt