Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstag was mitgeben für die Schule?

Gehe zu Seite:
14.06.2011 14:47
Meine große hat morgen Geb. Eins ist komplett unter gegangen in den stress.Was kann/sollte ich ihr morgen mit zur Schule geben? Möchte gern ein paar Ideen von euch haben wie und was ihr so macht. Zum Kiga nahm sie Smartie Kuchen mit, aber jetzt wird sie mit Bus abgeholt. Sollte also klein und handlich sein.

Bitte um Ideen von euch!
14.06.2011 14:49
Muffins
Lexi
20499 Beiträge
14.06.2011 14:50
Zitat von Krümelchen223:

Muffins

hätt ich jetzt auch gesagt
14.06.2011 14:51
Brownies
kann man recht klein schneiden und sind sehr sättigend
Jule-Maus
9186 Beiträge
14.06.2011 14:55
blechkuchen oder schöne muffins^^
kekse, brownies..
14.06.2011 15:04
Danke, wieviele mengen sollte ich am besten den rechnen? Für jeden z.b. ein Muffin ein B.?Wie habt ihr das den gerechnet?

Boah mit den großen smartie Kuchen war einfacher.
14.06.2011 15:11
Naja, 2-3 würd ich jetzt pro Kopf schon rechnen. Wenn was übrig bleibt, wärs ja nicht sonderlich schlimm... Und an die Lehrer verteilen kann dein Kind ja auch noch was...
aileen88
1900 Beiträge
14.06.2011 15:11
Meine Mutter hat mir damals für die Grundschule Bonbons-Tütchen fertig gemacht, für jeden Mitschüler ein Tütchen und fertig
14.06.2011 15:12
Du kannst auch Gummibärchen und sowas mitgeben. Muss nicht immer Kuchen sein. Oder so kleine Riegel wie Mars oder Knoppers oder auch Negerküsse, wenn der Bus nicht so voll ist, dass die kaputt gehen könnten. Falls sie auch in den Hort geht, auch nicht vergessen, für da noch was übrig zu lassen.
Janna
19141 Beiträge
14.06.2011 15:13
als ich klein war hab ich immer entweder Muffins, Kuchen oder so kleine Servietten päckchen mitbekommen, die gefüllt waren mit süßigkeiten.

Diese serviettenpäckchen waren immer mehr als beliebt bei den kindern.

Wenn es zu schwer zum Tragen ist, kannst du es ihr ja auch in der Frühstückspause vorbei bringen, so hats meine Mama immer gemacht
saskia1984
13103 Beiträge
14.06.2011 15:14
Mohrenköpfe
YoungFairy
1782 Beiträge
14.06.2011 15:14
ich würde muffins oder brownies sagen... Muffins kann man noch schön verzieren
14.06.2011 15:15
Ok vielen Dank an euch!

Werd dann gleich einkaufen fahren und heute abend anfangen zu backen etc. Puhh der 1te Schulgeb. Bin froh das es euch gibt.*hihi* Kenn es bisher nur mit Kiga grins.
14.06.2011 15:15
Genau des hat meine auch gemacht
Zitat von aileen88:

Meine Mutter hat mir damals für die Grundschule Bonbons-Tütchen fertig gemacht, für jeden Mitschüler ein Tütchen und fertig
14.06.2011 15:18
Gut das Problem ist folgendes, sie geht auf eine Schule weiter weg. Ich würde sie ja morgen hinbringen also zur Schule aber das beißt sich mit den Kiga, mit meiner jüngeren Tochter. Sie wird morgens um 10 nach 7 abgeholt,zur schule. Das schaff ich zeitlich nicht.Sie wird mit einen Taxi unternehmen abgeholt,der die Kids hier aus dem Ort zur Schule weiter weg bringt.Sind im Taxi-Bus ca 8 Kinder. Erste mal so eine Situation und komplett neu und fremd für mich wenn ihr verstehst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt