Mütter- und Schwangerenforum

Große Geschenke zu Ostern?Wii,Nintendo?

Gehe zu Seite:
motte
225 Beiträge
09.04.2009 17:49
Also meine Freundin frug mich gestern,was wir unseren Kindern zu Ostern schenken.
Meine Antwort war ein Osternest mit Süßigkeiten,es ist ja schließlich das Ende der Fastenzeit.
Sie meinte weiter ob das alles sei,und ich antwortete ja klar an Ostern werden bei uns keine großen Geschenke gemacht,zu mal wir nächste Woche auch noch für 4 Tage nach Center Parcs fahren.

Ihre Kinder haben gemault,weil es noch ein nettes Sweatshirt dazu geben sollte.

Jetzt frag ich mich,wo soll das noch enden?
Im ernst meine Tochter meinte grade in der Stadt,wenn sie diese eine Uhr bekommen würde,dann würde sie alles für mich tun,hat ja auch nur knapp 33 Euro gekostet das Teil,nur weil sie schwarz ist und den Kopf von den Wilden kerlen drauf hat.
Innerlich hab ich mich gefragt,und was passiert wenn du sie nicht bekommst du kleines Monster.
Helft mir spinnen die Kiddies denn nur noch,gibt es den Ausweg Wilder Westen schon für 8 jährige?
09.04.2009 17:52
also mein sohn wird vom osterhasen nur eine kleinigkeit bekommen, klar das osternest mit süßigkeiten und ein kleines spiel. er ist erst 4 und hat ein paar probs mit der konzentration, also muss ein lern spiel her wo er das muss. und das reicht ja wohl.... weihnachten is dann wieder was anderes
09.04.2009 17:55
also mein sohn ist 1^1/2 jahre alt.. er bekommt auch nur ein nest mit süßigketen, aber ich wollte ihm auch ne kleinigket kaufen, aber er hat schon die letzten tage genug bekommen und ich denke das reicht... zu ostern habe ich auch nie geschenke bekommen und das ist auch gut, ne kleinigkeit ist okay aber übertreiben muss man ja nicht
09.04.2009 18:41
Also, meine Kleine bekommt auch nur eine Kleinigkeit... eine CD mit Liedern zu Ostern. Sie liebt Musik. Versteht den Sinn von Ostern eh noch nicht.
sabrinas28883
3512 Beiträge
09.04.2009 18:46
Also unser Kleiner bekommt ein Kuschelkissen und Ferdi Fuchs würstchen ( die liebt er)
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.04.2009 18:52
Du verstehst mich!!!!! Wir haben in der Familie sehr oft immer wieder diese Diskussion. Ich sehe es halt nicht ein, meinen Nichten und Neffen zu weihnachten jedem 50 Euro zu geben (sind immerhin 8, also 8 mal 50 sind 400 Euro!!!!!!!!!!!).

Ich schenke auf Ostern auch nichts, weil Schocki bekommen die Kids genung. Meine beiden Patenkinder bekommen nen 5er und gut is es. die anderen sind ja halt auch schon alt genung.

Zum Geburtstag bekommen meine Nichten und Neffen 15 Euro und meine Patenkinder 30 Euro. Zu Weihnachten gibt es dann 10 Euro und Patenkinder 25 Euro und das is ne Menge Geld.

Ich erwarte auch nichts für Leon.

Für mich persönlich is das schönste Oster- Weihnachten- und Geburstatags Geschenk, dass meine ganze Familie zusammen ist und wir einen Tag lang Spaß haben!!!! Und genau das möchte ich Leon auch vermitteln, dass alle materiellen Dinge nicht so viel wert sein können, wie eine intakte Familie!!!
Nicolche
22651 Beiträge
09.04.2009 19:06
Leon bekommt von uns keine Sußigkeiten, da er ja genug von den Omas bekommt. Wir schenken ihn dieses Jahr einen Trettraktor, dem haben wir günstig bekommen. Mehr wie 20€ geben wir sowieso nicht aus. Und damit wird er groß.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.04.2009 20:28
könnt ich jetzt gar nicht grummelpöttisch sein auf die kinder, die sich schöne dinge wünschen. ich selber kenn das nämlich nicht anders. hab als ich kind war auch schon bücher und schallplatten (ja, ist halt schon was her *gg*) bekommen...

ich bekomme heute von meiner mama noch ein schönes parfüm, bücher, gesichtscreme oder eine CD und naschi...

ich kenn es halt nicht anders und werd es sicher bei meinem lütten auch so machen
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.04.2009 20:44
Zitat von urmelausdemeis:

Du verstehst mich!!!!! Wir haben in der Familie sehr oft immer wieder diese Diskussion. Ich sehe es halt nicht ein, meinen Nichten und Neffen zu weihnachten jedem 50 Euro zu geben (sind immerhin 8, also 8 mal 50 sind 400 Euro!!!!!!!!!!!).

Ich schenke auf Ostern auch nichts, weil Schocki bekommen die Kids genung. Meine beiden Patenkinder bekommen nen 5er und gut is es. die anderen sind ja halt auch schon alt genung.

Zum Geburtstag bekommen meine Nichten und Neffen 15 Euro und meine Patenkinder 30 Euro. Zu Weihnachten gibt es dann 10 Euro und Patenkinder 25 Euro und das is ne Menge Geld.

Ich erwarte auch nichts für Leon.

Für mich persönlich is das schönste Oster- Weihnachten- und Geburstatags Geschenk, dass meine ganze Familie zusammen ist und wir einen Tag lang Spaß haben!!!! Und genau das möchte ich Leon auch vermitteln, dass alle materiellen Dinge nicht so viel wert sein können, wie eine intakte Familie! !!


Oh danke dass du es aussprichst!
Gerade bei Paten denke ich mir immer sie sollen den Kindern beistehen, Freund und Berater sein aber nicht "Schenker".
Echt schade dass sich so viel an materiellen Dingen bemisst bei vielen Menschen mittlerweile!
09.04.2009 20:47
also alles hat seine grenzen!! mein sohn bekommt ein scrabbels-spiel, ein tierlexikon und noch was zum üben für die schule und fertig. und das finde ich schon mehr als genug.....
09.04.2009 20:51
Meine Tochter bekommt zwei Kaninchen und einen Schminkkoffer, den sie sich schon länger wünscht. Von der Oma gibts neue Inliner. Das ist echt schon viel dieses Jahr... sonst sind wir da nicht so spendabel.
moppel
55 Beiträge
10.04.2009 08:32
Hallo Ihr Lieben ! Meine Freundin Hatt mir Gestern gesagt Oster ist das ende der Fastenzeit . Ich finde sie hatt recht . Also gibt es bei uns etwas süßes und das wars . Zum Geb. und Weihnachten ist was anderes . Meine Kinder werden sich damit abfinden und schluß . Aber trotzdem allen schöne Ostern. Grüße Moppel
Manjana
23 Beiträge
10.04.2009 08:36
mein sohn bekommt einfach nur eine holzente zum hinterherziehen die den kopf so hin und her wackelt und das wars.
mit nichtmal 10 monaten ist er mir zu klein für schoki.
die tochter einer freundin bekommt ein handy und meine nichte ein fahrrad.(dafür wurde zwar das alte rad verkauft)
aber das ist mir persönlich doch zu viel..was wünschen sich die beiden kinder dann nächstes jahr vom osterhasen?
Hexenzwergin
1625 Beiträge
10.04.2009 08:44
Meine Tochter bekommt ein Nintendo Spiel aber keine Süßigkeiten. Die isst sie eh nicht. Haben wir schon von klein auf gemacht das sie lieber eine CD oder ein Spiel oder ein Buch bekommt.
Lexi
20499 Beiträge
10.04.2009 09:05
mausi bekommt das wichtelgeschenk von meinen mc-mädels und das wars..sie is ja noch klein
aber so in den darauffolgenden jahren gibs bissi schoki und ne kleinigkeit...,mehr muss nicht sein...
wir haben damals auch immer nur ein osternest bekommen und mehr nicht... (das fand ich vollkommen ok so )

Meine Schwiegereltern schenken uns einen kinderfahrradanhänger....
(hötte zwar nicht sein müssen weil viiiiel zu teuer aber nja sie wollen halt mal mit uns fahrrad fahren gehn )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt