Mütter- und Schwangerenforum

Habe voll schlechtes Gewissen!

Gehe zu Seite:
21.05.2010 08:38
Und zwar folgendes. Am Montag morgen - ich ware gerade mal ne Stunde auf der Arbeit - rief die Schule an, meine T ochter klage über Bauchschmerzen. Ich war alleilne und mußte erst ne Vertretung organisieren.Bin dann mit rauchenden Reifen in die Schule gefahren und direkt zum Kinderarzt. Der hat nicht viel feststellen könne, Magen-Darm geht eben um. Ein bißchen durchfall hatte sie, ist aber schon am Dienstag wieder normal gewesen. Essen tut sie auch gut.
Na ja, am Mittwoch ist sie wieder in die Schule gegangen und ich auch arbeiten.
Gerade eben rief mich mein an , sie würde wieder über Bauchschmerzen klagen und er hat sie zu Hause gelassen. Zur Info sie hat auch gut gefrühstückt und ist (angeblich wegen Hunger) seit halb sechs wach. Er hat jetzt um 10 uhr nen Termin, der so 3-4 Stunden dauert (gegen 14 Uhr bin ich normalerweise auch zu Hause). Das heißt sie ist dann alleine. Aber ich kann ja nicht schon wieder heimgehen. Wegen der super vielen Krankheiten von Junior (hab noch nen 4jährigen Sohn) bin ich schon in den letzen 3 Wochen insgesamt 5 Tage dagewesen. War selbst auch 3 Tage krank- wegen Halsentzündung, hohem Fieber ...
Sie ist zwar 9 und war schonmal 2 Vormittage alleine, aber ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. Aber heimfahren kommt eigentlich nicht in Frage! Versteht ihr das?
21.05.2010 08:46
puhh ja ich verstehe das. Wenn es ihr soweit gut geht und sie nichts mitm Kreislauf hat ist das okay.....hat sie allerdings schwindelanfälle und könnte vtl Kollabieren oder Umkippen würde ich nach hause fahren egal wie oft ich schon in den letzten 3 wochen gefehlt habe zu ihr fahren.

aber andere sagen jetzt vielleicht su sollst sofort zu ihr heimfahren oder wie auch immer.

rede mit deinem mann und frag was der Kinderarzt gesagt hat und entscheide anhand dessen
21.05.2010 08:48
mhhh ich denke sie ist 9 jahre alt und wird es schon packen dein mann soll ihr deine telenummer aufschreiben damit sie dich anrufen kann wenn was ist kannst du nicht nen nachbarn anrufen und fragen ob er nicht so gegen 12 uhr einmal nach deiner tochter gucken kann?
21.05.2010 08:48
Nein, sie hat nur Bauchschmerzen.Sonst nichts! Ich denke das vielleicht auch SChulunlust dahintersteckt. Beim Kinderarzt war ich am Montag!
Palo
3635 Beiträge
21.05.2010 08:49
Also ich denke wenn sie schonmal alleine war wird das wohl gehen.ich denke heute wird darum eh ein viel zu großes tamtam gemacht.

Meine Mutter mußte damals arbeiten gehen und ich glaube als ich 8 oder 9 war auch wieder im schichtdienst.das hieß ich war jeden nachmittag alleine zu Hause wenn sie spätschicht hatte.Mein vater kam auch immer erst gegen 18.45 nach hause.
Und da es bei dir ja ne ausahme ist würde ich es ruhig machen.

Ich mußte damals immer meinen Vater anrufen wenn ich von der Schule kam und dann war gut.Geschadet hats mir nicht .

Gib ihr die Telefonnummer von deiner arbeitsstelle wo du arbeitest so das sie dich erreichen kann.Dann ist deine tochter beruhigter und du auch.

Aber ich denke ein schlechtes gewissen brauchst du nicht haben.

lg

kati
21.05.2010 08:49
Zitat von yaci:

mhhh ich denke sie ist 9 jahre alt und wird es schon packen dein mann soll ihr deine telenummer aufschreiben damit sie dich anrufen kann wenn was ist kannst du nicht nen nachbarn anrufen und fragen ob er nicht so gegen 12 uhr einmal nach deiner tochter gucken kann?

Telefonnummer hat sie sowieso. Sind ja alle ins Telf. eingespeichert.
Aglaja
3196 Beiträge
21.05.2010 08:53
Na dann mach dich mal nicht verrückt vor sorge ..wird schon gut gehen..schließlich ist sie 9
21.05.2010 08:53
Zitat von markusmami:

Zitat von yaci:

mhhh ich denke sie ist 9 jahre alt und wird es schon packen dein mann soll ihr deine telenummer aufschreiben damit sie dich anrufen kann wenn was ist kannst du nicht nen nachbarn anrufen und fragen ob er nicht so gegen 12 uhr einmal nach deiner tochter gucken kann?

Telefonnummer hat sie sowieso. Sind ja alle ins Telf. eingespeichert.

dann kann nichts schief gehen!
mein sohn (übermorgen 7 jahre) war auch schon mal eine stunde alleine weil es ihm nicht gut ging und wir dringend einkaufen mussten ich habe in unser telefon den babyruf gemacht das heißt man speichert eine numme rund egal welche taste er drückt er kommt bei mir raus!
kopf hoch deine tochter schafft das und sie wird es genießen!!!!!
21.05.2010 08:55
Dankeschön! Ich bni mal gespant, wie es ihr heute mittag geht. Denn sie muß eigentlich heute noch ins Turnen. Sie haben am 11. Jubiläum vom Turnverein und üben fleißig. Und sie müssen jeden Freitag kommen bis dahin sonst dürfen sie nicht dran teilnehmen. Und sie hat sich so gefreut.
Ich denke mein Mann hat sie zu Hause gelassen , weil am Montag klagte sie auch und da hat er sie geschickt und keine stunde später rief die Schule mich auf der Arbeit an.
Nooji
2086 Beiträge
21.05.2010 08:55
Mit 9 Jahren wurde ich nie alleine gelassen, ich glaube ich würde meine Tochter auch nicht alleine lassen.. Kann man sie dir nicht zur Arbeit bringen?? Dann ist sie wenigstens nicht alleine. Oder vielleicht eine Oma zu ihr hin?
21.05.2010 08:56
Zitat von Nooji:

Mit 9 Jahren wurde ich nie alleine gelassen, ich glaube ich würde meine Tochter auch nicht alleine lassen.. Kann man sie dir nicht zur Arbeit bringen?? Dann ist sie wenigstens nicht alleine. Oder vielleicht eine Oma zu ihr hin?

Omas wohnen 200 - 250 km weitweg. Und meine Arbeit ist 30 km weit enfernt!
BlueValley
3236 Beiträge
21.05.2010 08:57
ich denke auch, dass sie das packt... Man macht sich als Mama manchmal mehr Sorgen als nötig, das stelle ich bei mir auch immer wieder fest.
*
Wenn sie deine Nummer hat, reicht das aus. Dann kannst du immernoch handeln, wenn was sein sollte... Aber sie ist in nem Alter, wo man kein schlechtes Gewissen haben muss, sie mal für einen bestimmten Zeitraum allein zu lassen.
BlueValley
3236 Beiträge
21.05.2010 08:59
ach soo... und es ist ja eine ausnahmesituation... Du machst das ja nicht ständig...
*
Meine Meinung muss ich damit begründen, dass ich weiß, wie hart es ist, auf Arbeit zu fehlen wegen den Kiddis und dann schnell ins Abseits zu gelangen...
*
Ich drück dir die Daumen
21.05.2010 08:59
Zitat von BlueValley:

ich denke auch, dass sie das packt... Man macht sich als Mama manchmal mehr Sorgen als nötig, das stelle ich bei mir auch immer wieder fest.
*
Wenn sie deine Nummer hat, reicht das aus. Dann kannst du immernoch handeln, wenn was sein sollte... Aber sie ist in nem Alter, wo man kein schlechtes Gewissen haben muss, sie mal für einen bestimmten Zeitraum allein zu lassen.

Ja sie ist ja schon oft alleine gewesen und eigentlich klappt das sehr gut. Sie ist sehr selbständig.
21.05.2010 10:05
Das schafft sie doch bestimmt. Ich war mit 9 Jahren auch oft allein zu Hause wenn ich krank war. Meine Eltern haben gearbeitet und konnten mit drei Kindern nicht immer daheim bleiben, wenn eins krank war. Da würd ich mir jetzt nicht so ein schlechtes Gewissen einreden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt