Mütter- und Schwangerenforum

Kinder alleine zu Hause schlafen lassen?

Gehe zu Seite:
einfachmalso
2830 Beiträge
09.10.2020 21:50
Ab welchem Alter haben eure Kinder alleine zu hause geschlafen?
Vanellope
15442 Beiträge
09.10.2020 22:07
Mit 9, war aber nur 300 Meter weiter weg
jennifer
3530 Beiträge
09.10.2020 22:30
Meine Kids sind 13 und 10 und waren noch nie über Nacht allein
einfachmalso
2830 Beiträge
09.10.2020 22:35
Meine komplett alleine nicht nur im Nachbarzimmer.
Zirkonia85
1966 Beiträge
09.10.2020 22:52
Vor 14 auf keinen Fall, aber selbst das ist früh finde ich. Wenn es darum geht das sie ganz alleine im Haus / Wohnung ist. Ich hätte da damals schiss gehabt. Eine ganze Nacht alleine... aber das wird man dann sehen wie weit das Kind ist
Gwen85
18463 Beiträge
09.10.2020 23:51
Kann ich jetzt noch nicht sagen, dafür sind sie noch zu klein. Mache ich mir eigentlich auch noch keine Gedanken zu, weil es noch dauert, bis es spruchreif ist.
Aber
Würde sagen, das kommt auf's Kind an. Auf jeden Fall würden wir uns vorher "abmelden" oder es abends vorher ankündigen und die Kids hätten das Telefon griffbereit. Sie wären dann ja auch schon soweit, dass sie selbstständig ins Bett gehen können oder evtl. länger aufbleiben, am Wochenende z.B.
Und eine der lieben Nachbarinnen wüsste Bescheid, dass wenn was wäre, beide ohne Probleme rüber gehen könnten.
Wenn unser Hund dann noch lebt, hätten sie auch einen Beschützer. Gehe ich zwar nicht davon aus, dass unser Hund sooo alt wird, oder ob wir dann evtl. wieder einen hätten. Aber das würde mich dann wohl beruhigter mal über Nacht ausgehen lassen.
Gwen85
18463 Beiträge
09.10.2020 23:54
Zitat von Zirkonia85:

Vor 14 auf keinen Fall, aber selbst das ist früh finde ich. Wenn es darum geht das sie ganz alleine im Haus / Wohnung ist. Ich hätte da damals schiss gehabt. Eine ganze Nacht alleine... aber das wird man dann sehen wie weit das Kind ist


Gerade erst gelesen
Ja, ich hätte auch Schiss gehabt. Was, wenn jemand einbrechen möchte... wuaaahh...!
Bin da bei dir.
Lealein
10265 Beiträge
10.10.2020 00:27
Puh schwierig. Ich kann das bei den Kiddies noch nicht einschätzen.
Ich war fast 15/16 als meine Mutter mit ihrem damaligen Partner alleine im Urlaub war. Meine große Schwester war aber da und hat sich ums Essen gekümmert, sonst waren wir aber jeder für sich autark.
Ob ich das alleine gemeistert hätte? Keine Ahnung. Ich hätte alleine vermutlich 'ne heiden Angst gehabt (aus heutiger Sicht... Als Teenie vermutlich nicht)
Wunder1620
11479 Beiträge
10.10.2020 06:15
Zitat von Zirkonia85:

Vor 14 auf keinen Fall, aber selbst das ist früh finde ich. Wenn es darum geht das sie ganz alleine im Haus / Wohnung ist. Ich hätte da damals schiss gehabt. Eine ganze Nacht alleine... aber das wird man dann sehen wie weit das Kind ist


14 findest du früh? Ich find das immer recht krass. Da es ja viele gibt die mit 16 schon ausziehen.ich zum Beispiel bin auch mit 16 zuhause ausgezogen und war rwcht früh mit meinem kleinen Bruder nachts mal Alleine zuhause. Hat das nicht auch ein bisschen mit Vertrauen zu tun und auch das man sehr verantwortlich ist. Ich war jedenfalls immer ganz stolz auf mich das ich alleine zuhause war.

Aber klar das ganze ist ansichtssache.

Ich hatte fast das selben thema letzte mal mit einer freundin. Ihre Kinder sind 14 und 11 und sie will sicle nichtmal tagsüber alleine lassen.
Wunder1620
11479 Beiträge
10.10.2020 06:21
Wobeinich sagen muss ich weiß nicht ab welchen alter ich meinen Sohn alleine lassen würde
Da hab ich noch viele Jahre
Arielle30
2954 Beiträge
10.10.2020 07:06
Mit 14 ist man bereits strafmündig und für manche ist das alter zu früh?
abaddon2708
6972 Beiträge
10.10.2020 07:18
Also ich hatte mit 14 meine erste Beziehung (ging 2 1/2 Jahre). War da bereits ne Woche alleine, als meine Mutter in den Urlaub fuhr....

Und ich hab hab ab 10-12 angefangen meine Wäsche selber zu waschen, gekocht schon weit früher...
10.10.2020 07:22
Zitat von Lealein:

Puh schwierig. Ich kann das bei den Kiddies noch nicht einschätzen.
Ich war fast 15/16 als meine Mutter mit ihrem damaligen Partner alleine im Urlaub war. Meine große Schwester war aber da und hat sich ums Essen gekümmert, sonst waren wir aber jeder für sich autark.
Ob ich das alleine gemeistert hätte? Keine Ahnung. Ich hätte alleine vermutlich 'ne heiden Angst gehabt (aus heutiger Sicht... Als Teenie vermutlich nicht)

Ich war mit 15 auch allein für 2 Wochen und Rest ist in die Türkei geflogen.
Finde ich jetzt ehrlich gesagt schrecklich wenn ich so drüber nachdenke.

bambina_1990
16691 Beiträge
10.10.2020 07:46
Ich war glaube auch 14 als meine Eltern ein Wochenende weg waren und ich nicht mit wollte Ich kam gut zurecht aber das kommt denke ich auch stark auf das Kind an , ich war bei Zeiten selbständig und bin auch mit 16 zu Hause ausgezogen damals
CrazyBlue
6528 Beiträge
10.10.2020 07:48
Meine sind 14 und 10.
Über Nacht waren sie noch gar nicht allein.
Aber ein paar Std abends schon.Ich denke,das kommt auch immer auf die Kinder selbst an.
Pauschalisieren kann man dies nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt