Mütter- und Schwangerenforum

klassenfahrt in der ersten klasse

Gehe zu Seite:
29.11.2009 18:20
am liebsten würde ich das alles wieder abblasen, ich habe so angst das yannik nicht zurecht kommt das er nicht richtig isst rumläuft wie der letzte hans, nicht hört, etwas passiert oder er sonst wie abhanden kommt!

bin ich zu ängstlich? ist das normal?
es sind doch im grunde völlig fremde menschen mit denen er da fährt
die lehrein kenne ich nicht wirklich bis jetzt 3 mal gesehen! die kinder ja schonmal überhaupt nicht und ich weiß nicht was das für eine andere aufsichtsperson ist (entweder eine mutter oder ein vater von einem klassenkamerad)

sorry aber mein mann kann es schon nicht mehr hören und meint ich bin blöd!

meinem sohn würde ichd as nie sagen er freut sich so würde ihn auch nie spüren lassen das ich so denke!
xXMamaeinerPüppyXx
2579 Beiträge
29.11.2009 18:21
Hui in der ersten Klasse schon ne Klassenfahrt???Also da kann ich dich aber verstehen wir sind in der 4 das erste mal auf Klassenfahrt gefahren..
Nicolche
22651 Beiträge
29.11.2009 18:21
Dein sohn kennt sie aber. Ist es für einen Tag?
29.11.2009 18:22
Wie lange fahren sie denn weg???
Also Klassenfahrt in der ersten Klasse finde ich schon bisschen früh.
29.11.2009 18:23
von montag bis freitag fahren sie!
ich wollte ja erst als aufsichtsperson mitfahren aber ich muss arbeiten...
kann nicht schon wieder nach urlaub fragen!
29.11.2009 18:25
krass ,in der 1.klasse schon ..ich glaub ich würd mein sohn da nicht mit hin lassen ... dafür is es einfach noch zu früh .kann dich da gut verstehn
29.11.2009 18:29
Ich hab zwar noch keine Kinder. Aber ich würde meines denk ich auch nicht matfahren lassen.

Wieiviele Begleitpersonen gehn denn mit
Nicolche
22651 Beiträge
29.11.2009 18:29
Naja du kannst es ja versuchen, ich denke nicht das sie so weit wegfahren mit 1. klässlern. Und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann kannst du ihn ja wieder abhohlen. Aber 1. klasse und gleich eine woche weg. Das gab es damals bei uns noch nicht.
Aber es gibt eltern die lassen ihre kinder mit 7 alleine in den Urlaub nach spanien Fahren.
29.11.2009 18:30
habe ja auch überlegt aber ich wollte nicht das er als einziger nicht mit darf da steht er dann vor der ganzen klasse als loser da und yannik meint er packt das schon!
29.11.2009 18:31
Zitat von Nicolche:

Naja du kannst es ja versuchen, ich denke nicht das sie so weit wegfahren mit 1. klässlern. Und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann kannst du ihn ja wieder abhohlen. Aber 1. klasse und gleich eine woche weg. Das gab es damals bei uns noch nicht.
Aber es gibt eltern die lassen ihre kinder mit 7 alleine in den Urlaub nach spanien Fahren.


ne soweit sind sie nicht weg 45 minuten mit dem hauto ca denke eher weniger!

meinen yannik nach spanien mit 7 niemalt!!!!!!
Romi
13514 Beiträge
29.11.2009 18:32
Also ich würds nicht machen
Aber absagen geht au nimmer,oder ?
Und wenn er der Einzige ist der dann net darf ist au blöd
Da hätte man von anfang an dagegen ansteuern müssen,mit den anderen Eltern zusammen
29.11.2009 18:32
boah in der ersten klasse so "lange" wir sind in der vierten klasse das erstemal weggefahren und das nur für 2 nächte und auch nur knappe 50km weiter... und das war schon dramatisch bei manchen...

ich find erste klasse wirklich zu früh... in der 5 klasse mag sowas helfen um eine klassen gemeinschaft zu bilden aber in der ersten klasse find ich das schon sehr suspekt... das sie eine nacht vllt iwo verbringen turnhalle oder bücherei wäre was... aber das...

also verbieten würd ichs meinen kind nicht, denk ich mal...

wurde das denn schon auf einen elternabend besprochen vorher?!
Romi
13514 Beiträge
29.11.2009 18:34
Zitat von Nicolche:

Naja du kannst es ja versuchen, ich denke nicht das sie so weit wegfahren mit 1. klässlern. Und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann kannst du ihn ja wieder abhohlen. Aber 1. klasse und gleich eine woche weg. Das gab es damals bei uns noch nicht.
Aber es gibt eltern die lassen ihre kinder mit 7 alleine in den Urlaub nach spanien Fahren.

Boah mit 7 alleine nach Spanien ???
Fand das schon bissel arg als mein Großer in den Herbstferien bei Nane2008 war Und sie wohnt nur 150 km weit weg von mir
29.11.2009 18:35
also, ich habe damals schon kindergartenfahrten an die ostsee gemacht

meine eltern hatten wohl wenig sorge um mich...

kann dich gut verstehen...andererseits wäre es doch schade für deinen sohn wenn alle fahren und nur er bleibt zu hause....

29.11.2009 18:36
Zitat von Romi:

Zitat von Nicolche:

Naja du kannst es ja versuchen, ich denke nicht das sie so weit wegfahren mit 1. klässlern. Und wenn es wirklich nicht klappen sollte, dann kannst du ihn ja wieder abhohlen. Aber 1. klasse und gleich eine woche weg. Das gab es damals bei uns noch nicht.
Aber es gibt eltern die lassen ihre kinder mit 7 alleine in den Urlaub nach spanien Fahren.

Boah mit 7 alleine nach Spanien ???
Fand das schon bissel arg als mein Großer in den Herbstferien bei Nane2008 war Und sie wohnt nur 150 km weit weg von mir


aber das sind dann doch bestimmt so kinderfreizeiten mit geschulten fachpersonal... wo auch viele helfer sind, eine kollegin von mir macht sowas im sommer auch mit kindern...

aber so ne klasse mit 25 kindern denk ich mal (weiß ja net wie die klassenstärke ist) und dann nur 2-3 personen... also ich weiß net, bei uns hatten sie damals mühe und not uns im zaum zu halten und all die "heimweh" kandidaten zu trösten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt