Mütter- und Schwangerenforum

Kommen eure Kinder nachts zu euch?

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
11.04.2016 13:46
Hallo
Unser Sohn war und ist ein schlechter Schläfer.Die Nächte,wo er wirklich durchschläft sind zum Zählen.
Derzeit ist es meist so: Er schläft so zwischen 20.30 uns 21 Uhr ein,schläft dann bis 24-2 Uhr und kommt zu uns.Meist so ruhig,daß wir oft nicht mal merken,wann er kommt.
Nun sagen die einen zurücktragen in sein Bett,andere läßt ihn doch.
Also wie macht ihr es?Und wann sind eure nicht mehr gekommen?
LG
11.04.2016 13:47
Ich selbst war so eine die lange zu Mama ins Bett ist. Meist so Morgens gegen 5.00.
Ich bin der Meinung lassen und genießen. Das hört von ganz alleine auf. Besonders wenn er euch nicht mal dabei wach macht!
MiramitLionel
7456 Beiträge
11.04.2016 13:50
Also Lionel kommt ab und zu nachts zu uns ins Bett, ich merke das auch kaum und wir lassen ihn einfach. Kuscheln dann morgens noch zusammen und es ist richtig toll Ich lasse ihn so lange er will.
shelyra
69108 Beiträge
11.04.2016 13:51
bei uns ist es auch total unterschiedlich.

es gibt nächte wo kein einziges kind vorbei kommt.
dann gibt es nächte wo der große (fast 6)kommt und die kleine (fast 4) nicht.
dann nächte wo nur die kleine zu uns rüber kommt.
und dann gibt es die nächte wo beide bei uns schlafen...

meist bemerken wir es nicht wenn die kinder kommen. oft haben sie sogar alles dabei was man zum schlafen braucht. ansosnten wird die decke von mama/papa geklaut...
wir lassen sie weiterhin bei uns schlafen - auch wenn es zu viert mittlerweile sehr eng im bett wird. wenn es mir zu eng wird und ich deswegen nicht schlafen kann dann wander ich ins kizi aus

irgendwann wird der augenblick kommen wo die beiden nicht mehr bei usn schlafen wollen, nicht mehr mit uns kuscheln wollen. bis dhain sind sie willkommen
Pusteblume13
20309 Beiträge
11.04.2016 13:52
Hallo,
also Jonas schläft mittlerweile in seinem Bett, kommt aber trotzdem jede Nacht zu uns. Mal gegen 2 Uhr , mal erst gegen halb 6. Aber er darf das auch. Bis vor kurzem haben beide noch bei uns im Bett geschlafen.

Lukas schläft bis zum ersten schreien in seinem Bett. Die ganze zeit war das gegen 22 Uhr mittlerweile haben wir uns auf 1 Uhr gesteigert, ab da an schläft er dann bei uns im Bett.
zetten
14302 Beiträge
11.04.2016 13:53
Ist doch gut, wenn ihr es garnicht mitbekommt, dann lasst ihn bei euch liegen. Da habt ihr sicherlich mehr Ruhe, als wenn ihr ihn dann jedes Mal in sein Bett zurück tragt.
Irgendwann wird er auch nicht mehr zu euch kommen, spätestens in der Pubertät, wenn die Eltern anfangen, komisch zu werden
LauraMmK
1004 Beiträge
11.04.2016 13:53
Meine zweite (wird nächsten Monat 8 ) kommt jede Nacht zu uns ins Bett und mag nicht alleine einschlafen.

Mich strört es nicht, also lassen wir sie. Soooo weit ist sie ja von der Pubertät nicht mehr weg und ich wette, dass es spätestens dann vorbei ist.
11.04.2016 13:58
Ich bin auch ewig nachts zu meinen Eltern. Und ich durfte immer. Das fand ich super
Ich bin auch oft gekommen weil ich Angst hatte. Hätte ich da zurück gemusst wäre das echt tragisch für mich gewesen.

Meine dürfen auch mal kommen solange sie wollen. Allerdings mit großen Bett und ggf Anbau, Platzmangel ist so gar nicht mein aber dann gibt es zur not eben mal ein Zimmer das nur aus Bett besteht dann sind wir alle zufrieden
zuckerlie
15684 Beiträge
11.04.2016 14:00
Die Großen kamen bis vor ner Weile noch nachts rüber. Jetzt nicht mehr. Das Baby zieht meist gegen 2-3 zu mir um
Lady_Girl
987 Beiträge
11.04.2016 14:04
Hallo,

Also tobi schläft generell mti uns im Familienbett.
Er hat zwar kinderzimmer mit eigenem bett, aber das ist eher zum mittags buch schauen etc.

Er braucht nachts noch sehr viel Nähe und wacht oft auf und sucht mich/meine hand.

Ab und zu will er im kizi schlafen, wandert dann aber beim ersten aufwachen mit deke und kuscheltier zu uns.

Ich finde es okay.
Solange es euch nicht stört würde ich sagen: geniesst es.
Irgendwann kuscheln sie nur noch mit freund/freundin
Sturmtochter
1229 Beiträge
11.04.2016 14:09
Wir haben ein Familienschlafzimmer Tochter 5,5 schläft noch sehr gerne bei uns - mal sehen, wie lange noch
11.04.2016 14:17
Es lebe das Familienbett, mein Sohn kommt Nachts auch zu uns, und es stört uns nicht! Er weckt mich kurz, und dann kuschelt er sich ein, und wir schlafen weiter!
Angi88
49 Beiträge
11.04.2016 14:37
Huhu,

Also meine Kinder kommen in der letzten Zeit fast jede Nacht zu mir ins Bett. Sie sind jetzt 7 und 8 Jahre alt.
Zweitweise kommen sie überhaupt nicht, häufig nur mein Sohn der würde meistens gerne von Anfang an bei mir im Bett schlafen.
Wir genießen es. Und wenn ich einmal abends sehr müde bin nimm ich beide von Anfang an mit zu mir wenn sie möchten natürlich aber das sagen sie nie Nein
Christina-89
902 Beiträge
11.04.2016 14:37
Also bei uns könnten zur Zeit 3 Kinder ins Bett kommen wenn sie möchten. Die beiden kleinen können noch nicht selbst aus ihren Bett raus, aber sie holen wir wenn sie möchten.

Sie kommen auch immer noch zu uns ins Bett, aber nicht jede Nacht.

Sie sind 6,5,2 und 1 Jahr alt.

Es gab auch durchaus mal Nächte wo alle 5 Kinder im Bett bei uns lagen.

Zum Glück haben wir ein selbstgebautes Bett welches groß genug ist für uns alle.
soev
7331 Beiträge
11.04.2016 14:39
Sophie kommt mittlerweile nur noch ganz selten mal. Meistens nach einem Albtraum.
Eva kommt circa 3-4 Mal pro Woche. Mal zu uns, mal legt sie sich einfach zu Sophie ins Bett.
Anton und Magdalena melden sich nur selten. Die haben aber auch sich gegenseitig, weil sie in in einem großen Gitterbett schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt