Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn ist heute morgen das erste mal alleine zur Schule gefahren

Gehe zu Seite:
22.09.2016 12:16
Gut alleine ist etwas übertrieben, er ist mit seinen besten Freund zusammen im Schulbus gefahren.

Mein Mann hat Ihn zur Bushaltestelle heute morgen gebracht und hat gewartet bis er eingestiegen ist, das wollte unser Sohn, Papa sollte warten....weil er Angst hatte das der Schulbus nicht kommen könnte.

Aber das war ein wichtiger Schritt für Ihn.
zetten
14302 Beiträge
22.09.2016 12:30
Mal so ne blöde Frage - warst du nicht die, mit der Klassenfahrt? Mit dem Thema, dass es zur Klassenfahrt geht und dein Kind das erste Mal auswärts schläft, dann mit dem Thema, dass er jetzt unterwegs ist und dann nochmal mit dem Thema, dass er wieder da ist!?

Wenn nicht dann verwechsel ich dich. Aber wenn doch, dann eröffne doch mal einen eigenen Thread, indem du von den Fortschritten erzählen kannst. Klar ist man stolz als Mama, aber deswegen muss man nicht bei jedem Sprung in der Entwicklung ein Thema aufmachen
wolkenschaf
11811 Beiträge
22.09.2016 12:33
Ich glaube ja, dass das für die Mama ein größerer Schritt war, als für den Sohn
Heidelbeere
196 Beiträge
22.09.2016 12:45
Ich freu mich für dich, dass deinem Sohn das gelungen ist

Bin auch immer ganz stolz, wenn meine was neues machen!
22.09.2016 13:10
Ich muß jetzt mal blöd fragen: Wie ist er denn vorher zur Schule gekommen?
Oder ist er jetzt gerade erst eingeschult?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
22.09.2016 14:09
Öh meine ist seit zwei wochen in der schule und ging heute alleine zur schule.

Im alter deines sohnes (also fast 9) halte ich das für normal!
Marf
28124 Beiträge
22.09.2016 14:15
Solange er bei der Rückfahrt im richtigen Bus sitzt.
22.09.2016 14:30
Mein Sohn 7j geht jeden morgen alleine zur schule. 15min fuss weg.
Ich bin der Meinung,Kinder lernen an situation erst wenn sie es selber erleben.
22.09.2016 14:31
Zitat von Seesternchen_2.0:

Öh meine ist seit zwei wochen in der schule und ging heute alleine zur schule.

Im alter deines sohnes (also fast 9) halte ich das für normal!


Oh, fast 9...ok, da sollte das tatsächlich selbstverständlich sein.
Meine Tochter ist vom ersten Tag an allein mit dem Bus gefahren.
Die erste Woche habe ich sie zum Bus gebracht und abgeholt. Seitdem geht und kommt sie allein.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.09.2016 14:33
Nicht schon wieder
Meine Tochter fährt seit dem 2. Schultag alleine.
Akascha1982
10658 Beiträge
22.09.2016 14:34
Und zur Bushaltestelle sind wir genau eine Woche lang mitgekommen.
Heidelbeere
196 Beiträge
22.09.2016 14:35
Ihr kennt doch das Kind gar nicht! Vllt. ist es für dieses Kind wirklich ein großer Fortschritt. Kinder untereinander zu vergleichen bringt da nicht viel!
Marf
28124 Beiträge
22.09.2016 14:41
Heidelbeere,hier ist es eher für die Mutter ein Fortschritt.
mummy_to_be
13086 Beiträge
22.09.2016 14:47
Zitat von Seesternchen_2.0:

Öh meine ist seit zwei wochen in der schule und ging heute alleine zur schule.

Im alter deines sohnes (also fast 9) halte ich das für normal!


Meine auch.
Das war heute aber nur ein Testlauf, wenn es jetzt demnächst morgens so duster ist bringe ich sie wieder weg.

Fjörgyn
2765 Beiträge
22.09.2016 15:26
Ich lese den Titel des Threads und weiß sofort, ohne drauf geklickt zu haben wer ihn eröffnet hat.

Eröffne doch einfach ein Sammelthema, dann musst du nicht wegen jeder Sorge oder wegen jeder Kleinigkeit, ja das hier ist durchaus eine, ein neues Thema eröffnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt