Mütter- und Schwangerenforum

Mit 10 Jahren schon Make Up??

Gehe zu Seite:
motte
225 Beiträge
04.03.2009 11:48
Meine Freundin,die übrigens auch Mitglied in dieser Community ist,hat zwei Töchter.
Eine davon ist zehn Jahre alt und möchte sich gerne schminken,ich finde es OK,dezent wohl gemerkt ein bißchen Lipgloß,vielleicht ein Abdeckstift gegen Pickel von mir aus auc noch Nagellack.
Die Pubertät fängt heut zu tage halt etwas früher an,als zu meiner Zeit.
Meine Freundin findet das too much,sie selbst schminkt sich nur selten,und kann mit den so gearteten Bedürfnissen iher Ältesten nicht so recht was anfangen.
Ich find die Einstellung ein bißchen spießig,denn wenn sie es ihr nicht erlaubt,dann macht sie es nachher heimlich,und das finde ich sehr viel schlimmer.
Was haltet ihr davon?
LG motte
04.03.2009 11:51
hmm ich durfte das auch nicht nur so ein leicht rose lipgloss aber das mit 13 -14 jahren ... ich finde 1O ist noch zu früh ...klar sind die alle früher reifer als damals .. aber es gibt genug perverse auf der welt -,- und dann denen noch schöne augen machen ?? wär mir zu gefährlich :/
Crooklyngirl
350 Beiträge
04.03.2009 11:51
also ganz ehrlich gesagt find ich das viel zu früh mit dem schminken klar sie ist 10 hört bestimmt pop musik und hat auch jemanden mit denen sie sich vergleichen tut aber ich finde sie sollte sich auf etwas anderes noch kontentrieren anstatt auf styling schminken etc. zu was wird das denn noch führen wenn sie sich schon mit 10 schminken will...
Ich schüttel immer nur den kopf wenn ich die KINDEr sehe wie die sich ankleiden scho wie erwachsene und sehr gewagt find ich nicht toll kind sollte immer noch erstmal kind bleiben erwachsen wird man schnell....
04.03.2009 11:52
hmm meine kleine sis is jetz 9 tut nur mal zum spass augenlidschatten drauf oder lipgloss aber nur zu hause und dann wieder runter der würde gar net einfallen sich für schule oder freunde zu schminken, also 10 jahre finde ich scho recht früh, würde es meiner tochter net erlauben auser lipgloss aber mehr net, finde das hat nix mit spießigkeit zu tun, aber so früh sollten se ihr gesicht dann doch net kaputt machen, is meine meinung, aber die kinder heutzutage machens eh heimlich von daher nützt das verbieten nix
Larissa_91
981 Beiträge
04.03.2009 11:59
Mein kleine Schwester ist nun 13 und fänngt grade damit an... Sie wird aber auch in 2 Monaten wieder 14. Und ich habe selber mit dem Alter angefangen mich ab und an mal zu schminken... 10 ist meiner Meinung nach auch etwas früh, solange sie es nicht übertreibt und das zum Spaß mal in der Wohnung macht ok. Aber draußen, wäre mir das auch etwas zu gefährlich
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
04.03.2009 12:01
Ich habe mit 16 angefangen, mich wirklich richti zu schminken, das war die zeit als ich angefangen habe, feiern zu gehen ^^ also schmink ich mich erst seid drei jahren...ich finde 10 viel zu früh! Mit zehn habe ich teilweise noch mit barbie gespielt und wenn mann jetzt die kleinen Mädchen sieht, ne tonne schminke im gesicht und nen Minirock mit 10-11 Jahren, da verstehe ich die Eltern nicht
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.03.2009 12:02
ehrlich gesagt, mit 10Jahre finde ich das zu früh.
ab 13 fängt das so langsam an da würde ich es bisschen erlauben.
aber ich sag wie doll sie sich schminken darf ...
am besten mach ich das dann ^^
ja und mit 15 oder 16 kann sie es machen wie sie will.
Larissa_91
981 Beiträge
04.03.2009 12:03
Naja, Miniröcke kann man auch wieder falsch verstehen. Manche Röcke sind einfach nur süß, vorallem bei Mädchen. Ok wenn der jetzt kurz ist und nur dazu da ist um sexy auszusehen dann nicht.
Vllt hat dass bei ihr mit dem Schminken auch andere Hintergründe, die Freundinnen machen es und sie will nicht als einzige so sein. Vllt lernt sie langsam die Jungs kennen oder sonst was...
Verbieten würde ich es nun auch wieder nicht, denn ich weiß dann macht sie es heimlich Aber mit ihr darüber reden, wieso, wie das so ist, was passieren kann, usw. würde ich auf jeden Fall !!
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
04.03.2009 12:04
wenn sie nur aus spaß sie schminken will, dann würde ich es
wieder erlauben. Wenn ihr versteht ^^
das hab ich früher auch mal gemacht. aber nicht das ich jetzt
damit zur schule gehen wollte oder so
04.03.2009 13:15
Also ich hätte kein Problem wenn meine Tochter sich mit 10 Jahren anfangen würde dezent zu schminken. Ich würde es ihr beibringen. Ich finde Wimperntusche, hellen lipgloss und nagellack völlig in Ordnung in diesem alter. Da gibt es schlimmeres was sie in diesem alter schon anstellen könnten...
Britta
25259 Beiträge
04.03.2009 13:20
Ich finde 10 ist auch noch zu frueh. Mit 13 -ja ok. Es ist immerhin noch ein Kind und kein Teenager. Mich wundert es nicht, das die vierzehnjaehrigen und einige juengere schon daherkommen und in die Discos reingelassne werden. Sorry, fuer mich ein absolutes NOGO.
motte
225 Beiträge
04.03.2009 13:25
Zitat von SonnenscheinHH:

Ich habe mit 16 angefangen, mich wirklich richti zu schminken, das war die zeit als ich angefangen habe, feiern zu gehen ^^ also schmink ich mich erst seid drei jahren...ich finde 10 viel zu früh! Mit zehn habe ich teilweise noch mit barbie gespielt und wenn mann jetzt die kleinen Mädchen sieht, ne tonne schminke im gesicht und nen Minirock mit 10-11 Jahren, da verstehe ich die Eltern nicht
Ich hab ja nicht von einer Tonne Schminke gesprochen,von dezent war die Rede.Und wenns halt schon Pickel da sind,warum denn nicht ein bißchen retuschieren,oder fühlst du dich wohl wenn jeder sieht das die Hormone mal wieder Überstunden machen,und die Pickel blühen.Ich sprach ja von Abdeckstift ect. und nicht von voller Tünche.
alicia2008
19179 Beiträge
04.03.2009 13:25
ich finde mit 10 auch zu früh, hätte da angst um meine tochter, das sie dann von irgendwelchen fremden männer angequatscht wird oder so, man sieht doch in was von eienr welt wir heute leben, man hört oft genug das es so verglichen wird, das mädels sich meist nur schminken um männer zu gefallen und den ruf muss man net mit 10 haben... zu hause aus spaß schön und gut aber net auf der straße, es sei es ist karnevall
Britta
25259 Beiträge
04.03.2009 13:27
Zitat von alicia2008:

ich finde mit 10 auch zu früh, hätte da angst um meine tochter, das sie dann von irgendwelchen fremden männer angequatscht wird oder so, man sieht doch in was von eienr welt wir heute leben, man hört oft genug das es so verglichen wird, das mädels sich meist nur schminken um männer zu gefallen und den ruf muss man net mit 10 haben... zu hause aus spaß schön und gut aber net auf der straße, es sei es ist karnevall


motte
225 Beiträge
04.03.2009 13:32
Zitat von SternchenO9:

hmm ich durfte das auch nicht nur so ein leicht rose lipgloss aber das mit 13 -14 jahren ... ich finde 1O ist noch zu früh ...klar sind die alle früher reifer als damals .. aber es gibt genug perverse auf der welt -,- und dann denen noch schöne augen machen ?? wär mir zu gefährlich :/
Warum denn,den Perversen schöne Augen machen?Verstehe ich nicht,dann weiß ich es doch lieber,als das sie es auf dem Pausenhof in der Mädchentoilette macht.
Argumente dagegen helfen in den Alter sowieso nicht wriklich viel.
Was "Verboten" ist,ist doch eh immer interessanter als das was erlaubt ist.Also mein Motto lautet,lieber kontrolliert geschminkt,als in der Schule heimlich und dann wie ein Clown aussehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt