Mütter- und Schwangerenforum

Mitschülerin verliebt in meinen Sohn (beide 6)

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (201506)
4 Beiträge
26.05.2019 20:33


Hallo ihr Lieben.
Ich poste das anonym um um meinen Sohn und die Mitschülerin um die es geht zu schützen.

Es fing vor ein paar Wochen an, da bekam mein Sohn seinen ersten Liebesbrief von ihr. Das fand ich total süß und habe mich gefreut.
Die beiden gehen seit September zusammen in die erste Klasse.
Laut meinem Sohn verstehen sich die beiden gut und sind Freunde. Was verliebt sein bedeutet und alles drum herum da hat er noch keine Vorstellung davon. Sie sind eben einfach Freunde. Aber irgendwie habe ich den Eindruck das Mädchen ist da entweder weiter als er oder ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Seit dem ersten briefchen kommt nämlich alle paar Tage etwas neues. Mittlerweile gab es sogar schon einen Ring von ihr an ihn.
Ich habe den Eindruck mein Sohn weiß gar nicht was das alles soll und dann wiederum tut es mir auch für das Mädchen leid weil er eben so gar nicht wirklich drauf reagiert.
Es soll nun nicht böse klingen, aber ich finde sie übertreibt das total und verrennt sich da in etwas. Oder ist das alles noch Kinderspielerei?
Am Freitag gab es wieder einen Brief, dieses mal sogar mit der Frage ob er wohl andere Mädchen lieber mag als sie und er soll es ihr doch sagen
Ich bin total überfordert und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Mein Sohn sagt warum er sagen soll wen er lieber mag, sie sind doch alle seine Freunde.
Er ist noch viel zu klein und zu jung um sowas zu verstehen.
Das Mädchen kommt mir vor als wäre sie schon mindestens 5 Jahre älter.

Bitte gebt mir einen Rat was ich machen soll.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Ich möchte meinen Sohn schützen

Anonym 1 (201506)
4 Beiträge
26.05.2019 20:35
Oh, da lief mit den Fotos was schief
Christen
25059 Beiträge
26.05.2019 20:36
Hat dein Sohn dir das gezeigt?
Marf
28124 Beiträge
26.05.2019 20:41
Da würde ich mich nicht einmischen.Ihm nur sagen, das er sich freuen soll ,das jemand anderer so begeistert von ihm ist und gut.

Hat er dir erlaubt seine Briefle hier zu veröffentlichen?
-Brünni88
23365 Beiträge
26.05.2019 20:43
Also hier fängt gerade Janas Freundin mit neun Jahren an, mit ihrem ersten Freund. Mit sechs finde ich schon irgendwie stramm. Jana selbst hat noch gar kein Interesse an sowas und findet es alles komisch.

Kann mich da aber jetzt nur schwer rein versetzen, um zu überlegen wie ich reagieren würde
Christen
25059 Beiträge
26.05.2019 20:43
Zitat von Marf:

Da würde ich mich nicht einmischen.Ihm nur sagen, das er sich freuen soll ,das jemand anderer so begeistert von ihm ist und gut.

Hat er dir erlaubt seine Briefle hier zu veröffentlichen?
und die Schreiberin..
Btw, die schreibt wirklich super für 6Jahre
MiramitLionel
7458 Beiträge
26.05.2019 20:44
Ich würde mich da gar nicht einmischen. Kenne sowas von Lionel auch und musste sogar schon mal für ihn einen Liebesbrief schreiben und in ihn waren auch schon einige verliebt.
26.05.2019 20:44
Also mein Sohn war in der zweiten Klasse unsterblich verliebt. Mit meine Frau / mein Mann, heiraten, Kinder und und und. .
Ich hab ihn grössten Teil gelassen nur als es den Unterricht gestört hat.

Hat sich dann irgendwann verflogen.
Also denk das es normal ist....

Die Briefe hier öffentlich zu machen , find ich nicht so gut.
JuRa1014
6113 Beiträge
26.05.2019 20:50
Die Briefe sehen so super geschrieben aus, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass sie von einer Erstklässlerin kommen

Ansonsten würde ich mich nicht einmischen. Mein Sohn hatte in der ersten Klasse auch eine Freundin, auch mit Briefen ihrerseits. Verflog dann über die Sommerferien, als sie sich lange nicht sahen. Danach hatte sie einen anderen und dann wieder einen anderen und dann wieder...
Alaska
18847 Beiträge
26.05.2019 20:52
Ich war in der zweiten Klasse, als meine beste Freundin und ihr Freund geheiratet haben. Pfarrer war die Lehrerin. Ringe gabs auch.
Also ja, völlig normal für das Alter und absolut süß. Eifersucht kannte ich in dem Alter auch schon.
born-in-helsinki
18903 Beiträge
26.05.2019 20:57
Ich finde die Briefe niedlich aber ich sehs wie die anderen, hättest du nicht veröffentlichen brauchen

Mein Sohn hat eine Freundin, da ist auch schon Hochzeit und Kinder geplant Namen wurden auch schon mal rausgesucht fuer die Kinder
Gekuesst wurde auch schon und rausgefunden wo Unterschciede bei Mann und Frau sind (da haben wir aber klar gesagt das nur gucken erlaubt ist!)
Aber beide haben noch andere Liebschaften. Das erklären sie sich damit das sie ja noch jung sind und bis zur Hochzeit noch viel Zeit ist

Lass die beiden das unter sich ausmachen. Du kannst ihm Hilfe geben indem was er zu ihr sagen könnte zb.

Marie2010
4258 Beiträge
26.05.2019 21:05
Zitat von Alaska:

Ich war in der zweiten Klasse, als meine beste Freundin und ihr Freund geheiratet haben. Pfarrer war die Lehrerin. Ringe gabs auch.
Also ja, völlig normal für das Alter und absolut süß. Eifersucht kannte ich in dem Alter auch schon.


Im Kindergarten meiner Tochter hat damals ihre beste Freundin einen Jungen aus der Gruppe "geheiratet".
Der Leiter hat den Standesbeamten gemacht und der Bräutigam hat seine Braut nach der Trauung mit dem Dreirad zur Feier im Gruppenraum gefahren. Die Beiden waren da, glaube ich, fünf. War echt süß gemacht.
Für meine Tochter ist damals eine Welt zusammengebrochen, weil sie auch in den Jungen verliebt war. (Davon will sie heute nichts mehr wissen...)

Inzwischen ist sie neun und es gab von einem Jungen, den sie seit der ersten Klasse mag, auch schon Liebesbriefe und sogar einen Heiratsantrag.
Ich halte mich da raus. Wenn sie nächstes Jahr auf die weiterführende Schule gehen, werden sich ihre Wege eh trennen.

Eingemischt habe ich mir nur letztens, als sie erzählte, daß ein Junge sie einfach geküsst hat, obwohl sie das nicht wollte. Da habe ich sie bestärkt, ihre Grenzen klar zu vertreten.
Anonym 1 (201506)
4 Beiträge
26.05.2019 21:10
Vielen Dank für eure Antworten.
Anscheinend sehe ich das echt ein bisschen zu eng.
Ich werde nochmal mit ihm reden und dann einfach weiter beobachten und mich nicht einmischen.
Ich dachte nicht das das schon so früh los geht

Die Bilder lasse ich wieder löschen.
Ich wollte sie nur zeigen um zu verdeutlichen was ich meine.
26.05.2019 21:11
Ach ist das süß
Lass sie. das ist absolut normal... auch dass er da nix mit anfangen kann... wenn ich bedenke, in wen ich in der Grundschule so alles verknallt war
aber ich würde die bilder wieder raus nehmen. Das ist den beiden kleinen gegenüber nicht fair.

ich war hier übrigens letztens mit unserer ersten unterwegs. Da sieht man bei einem Mädel auch schon Tendenzen, sich einen jungen auszugucken... und er rafft es ganz offensichtlic nicht. da sind die Mädchen halt fixer
26.05.2019 21:13
Bilder auf Wunsch entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt