Mütter- und Schwangerenforum

Normales sexuelles Verhalten????

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (201582)
7 Beiträge
04.06.2019 22:14
Hallo ihr lieben

Das wird jetzt leider ein langer Text, entschuldigt bitte. Ich muss etwas ausholen.

Mein Sohn wird bald 13 Jahre alt.
Die ersten 2 Klassen war er auf einer normalen Grundschule. Dort kam er nicht so gut zurecht. Es wurde dann eine emotional-soziale Entwicklungenverzögerung Diagnostiziert.
Darauf wechselte er zur 3ten Klasse auf eine Förderschule mit dem Schwerpunkt emotional-sozial.

Schulisch entwickelt er sich super. Sein IQ ist über dem Durchschnitt. Er schreibt nur gute Noten.

Sein Verhalten ist leider nicht so gut. Er ist absoluter Außenseiter. Er wird auch gemobbt. In der Schule und auch in der Freizeit. Egal in welchem Verein er ist.
Immer eckt er an. Immer ist er der Außenseiter.

Letztes Jahr war seine Klasse auf Klassenfahrt. 5te Klasse.
Dort war er mit einem anderen Jungen in einem Zimmer. Abends am ersten abend wollten die beiden wohl wahl Wahrheit oder Pflicht spielen. Der andere junge ging dann recht schnell ins sexuelle. Mein Sohn wollte das aber eigentlich nicht, ließ sich aber darauf ein. Sie probierten wohl einiges aus.
Dienstag (2ter Abend) wollte der andere junge wieder spielen und mein Sohn eigentlich nicht. Ließ sich aber wieder überreden.
Beide Abende ging es wohl recht weit wo meinem Sohn wohl auch etwas in den Po gesteckt wurde und der andere junge versucht hat seinen Penis bei meinem Sohn rein zu stecken.

Am Mittwoch wollte der junge wieder spielen und mein Sohn hat sich geweigert. Ihm machte das auch alles keinen Spaß und er hatte auch kein steifes Glied.

Donnerstag hat dann der junge in der Klasse erzählt das mein Sohn ihm gezwungen hätte das alles zu tun. Somit war mein Sohn der böse erst mal.
Die Lehrer haben sich dann beide vorgenommen und nach und nach alles raus bekommen. Auch die Wahrheit. Eben das mein Sohn das nie wollte und quasi gezwungen wurde.

Danach gab es 2 Gespräche mit der Schule. Wir haben bis heute nur Fetzen gehört. Der Bericht und was die jungs erzählt haben haben wir bis heute, trotz mehrmaligem Nachfragen nicht bekommen. Datenschutz und so was.....

Mein Sohn hat eine Therapeutin an seiner Seite. Aber er redet mit niemanden darüber. Auch nicht mit uns.

So erster Vorfall.

Dann ist mir zu Hause in den letzten Monaten aufgefallen das mein Sohn sich selbst entdeckt. Was für mich auch vollkommen ok ist. Aber er macht es recht offen.
Also ja auch im Bett oder alleine in der Dusche, schließt aber nicht ab, klopfe seid dem auch immer erst bevor ich rein gehe.
Er macht es aber auch wenn er mit seiner kleinen Schwester in der Wanne ist. Was ich unterbinde.er darf seid dem nicht mehr mit ihr baden.

Ebenso hat er immer wieder komische Berührungen gemacht bei mir. Zum Beispiel im Schwimmbad. Hier ein Streicheln über die Brust, dort ein Streicheln über die Oberschenkel. Auch das unterbindet ich sofort.
Mir ist das selbst unangenehm.

Ich sage ihm das auch. Wir reden offen darüber. Sagen es ist ok was er macht. Alle machen das. Aber man macht es nicht öffentlich. Haben echt schon mehrmals mit ihm geredet.

Er sagt er macht so was nicht. Also gar nicht. Auch nicht alleine im Bett. Auch mit seiner Therapeutin redet er nicht drüber.

Dann 2te Klassenfahrt gestern. Es gab wohl auch wieder Ärger mit den anderen Kindern. Also streit. Er sollte dann wohl eine Auszeit nehmen und war draußen auf der Wiese, gegenüber eines Spielplatzes. Dort wurde er vom 2 erwachsenen Personen (Lehrern) gesehen wie er onaniert hat.
Angeblich hat er es sogar zugegeben.... was er halt vorher nie gemacht hat. Also es zugegeben.

Wir sollten ihn dann heute abholen, abends. Müssen ihn nun morgen bis 12 abholen mit der Androhung ihn ansonsten dem Jugendamt zu übergeben.

Ich ärgere mich über die Schule. Bin aber auch total überfragt ob das alles so normal ist. Was haltet ihr davon?
Was kann ich weiter tun für ihn?
Nach den Sommerferien soll er auf eine normale Schule wechseln. Ich mach mir schon Sorgen.

Auch geht er langsam in die depressive Schiene. Sagt das wir ihn hassen, nur die kleine Schwester lieben. Lacht kaum, zieht sich selbst immer nur ins Zimmer zurück. Auch da redet er mit niemanden drüber.

Danke für eure Antworten und Hilfe.

Lg

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Zum Schutz meines Sohnes um den es hier geht

Melly82
4030 Beiträge
04.06.2019 22:30
Ich bin keine Fachfrau, aber das hört sich für mich nach massiven Problemen an. Vielleicht hilft ihm ne stationäre Therapie. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Kann er irgdwo Missbrauchserfahrungen gemacht haben?
MuffisMum
433 Beiträge
04.06.2019 22:33
Zitat von Melly82:

Ich bin keine Fachfrau, aber das hört sich für mich nach massiven Problemen an. Vielleicht hilft ihm ne stationäre Therapie. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Kann er irgdwo Missbrauchserfahrungen gemacht haben?


Das war ehrlich auch mein erster Gedanke. Auch wenn ich absolut nicht vom Fach bin.
Das Kinder ihren Körper entdecken und sich anfassen, empfinde ich als normal. Das sie manchmal auch erst lernen müssen das es etwas Privates ist, auch. Aber dieses Ausmaß finde ich schon sehr krass.
Alaska
18846 Beiträge
04.06.2019 22:33
Ich finde, die Schule reagiert absolut richtig. Abholen und so schnell wie möglich mit seiner Psychologin zusammensetzen, ob nicht wirklich eine stationäre Therapie angebracht wäre.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.06.2019 22:34
Zitat von Melly82:

Ich bin keine Fachfrau, aber das hört sich für mich nach massiven Problemen an. Vielleicht hilft ihm ne stationäre Therapie. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Kann er irgdwo Missbrauchserfahrungen gemacht haben?


Die Missbrauchserfahrung hat er ja durch einen Klassenkameraden erfahren
Ich finde es echt ganz schlimm, was ihm zugestoßen ist
Melly82
4030 Beiträge
04.06.2019 22:37
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melly82:

Ich bin keine Fachfrau, aber das hört sich für mich nach massiven Problemen an. Vielleicht hilft ihm ne stationäre Therapie. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Kann er irgdwo Missbrauchserfahrungen gemacht haben?


Die Missbrauchserfahrung hat er ja durch einen Klassenkameraden erfahren
Ich finde es echt ganz schlimm, was ihm zugestoßen ist


Den mit dem Pflicht oder Wahrheit Spiel? Sicher, dass das wirklich von dem anderen Kind ausging?
Litschi
1121 Beiträge
04.06.2019 23:03
Zitat von Melly82:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melly82:

Ich bin keine Fachfrau, aber das hört sich für mich nach massiven Problemen an. Vielleicht hilft ihm ne stationäre Therapie. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Kann er irgdwo Missbrauchserfahrungen gemacht haben?


Die Missbrauchserfahrung hat er ja durch einen Klassenkameraden erfahren
Ich finde es echt ganz schlimm, was ihm zugestoßen ist


Den mit dem Pflicht oder Wahrheit Spiel? Sicher, dass das wirklich von dem anderen Kind ausging?


Es soll ja wohl die Wahrheit in der Schule ans Licht gekommen sein. Datenschutz hin oder her. Die Schule müsste doch in so einem Fall verpflichtet sein, das Jugendamt zu informieren. Egal ob es nun der eine oder der andere Junge war. Genau diese Info müsste doch weitergeleitet werden, damit Eltern und co reagieren können.
Anonym 1 (201582)
7 Beiträge
04.06.2019 23:14
Missbrauch kann ich natürlich nicht ausschließen. Wissen tue ich nur das eine von der Klassenfahrt letztes Jahr.

Und das ist wirklich von diesem anderen jungen ausgegangen. Hat er nachher auch selbst so gesagt.

Ich bin auch am überlegen ob er noch weitere Hilfe braucht. Ich gebe aber zu ich bin damit total überfordert. Gerade weil er auch mit wirklich niemanden darüber redet.

Bei uns Zuhause ist Sex kein Thema. Wir verschweigen es nicht, aber wir leben es auch nicht offen aus. Wir sind nicht prüde. Wir können offen darüber reden, thematisieren es aber nicht ständig.

Wir holen ihn morgen ab. Dann müssen wir weiter schauen. Ich bin echt überfordert damit. Weiss auch nicht wie ich morgen mit ihm umgehen soll oder ob ich direkt mit ihm reden soll darüber.
Kitsune
1202 Beiträge
04.06.2019 23:29
Puh.. schwieriges Thema. Fühl dich mal gedrückt! Da wäre wohl jeder erstmal total überfordert. Würde da aber definitiv einen Psychologen einschalten. Normal ist das leider nicht wie ich finde. :/
-M-Y-A-
23178 Beiträge
04.06.2019 23:33
Ich drück dich auch mal und wäre ebenfalls extrem überfordert.
AniMaxi
15819 Beiträge
04.06.2019 23:48
Zitat von Melly82:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Melly82:

Ich bin keine Fachfrau, aber das hört sich für mich nach massiven Problemen an. Vielleicht hilft ihm ne stationäre Therapie. Da scheint einiges im Argen zu liegen. Kann er irgdwo Missbrauchserfahrungen gemacht haben?


Die Missbrauchserfahrung hat er ja durch einen Klassenkameraden erfahren
Ich finde es echt ganz schlimm, was ihm zugestoßen ist


Den mit dem Pflicht oder Wahrheit Spiel? Sicher, dass das wirklich von dem anderen Kind ausging?


Naja so heißt es ja, warum soll der Sohn damit jetzt lügen?

Klar jedes Kind lernt seinen Körper kennen, aber nicht auf diese art. Irgendwas ist passiert und des muss erstmal ergründet werden.

Liebe TS lass dich mal drücken, ich verstehe das du total überfordert bist. Ich würde erst mit ihm daheim reden und ihm erklären das er sowas nicht in der Öffentlichkeit machen darf. Auch würde ich versuchen spielerisch zu fragen ob in der Vergangenheit was vorgefallen ist
Sina307
1145 Beiträge
05.06.2019 05:53
Also sich selbst entdecken schön und gut, aber das hat hier doch ein komisches Ausmaß genommen. Finde absolut richtig das die schule so reagiert hat. ich würde definitiv auch einen Psychologen aufsuchen.
Marf
28077 Beiträge
05.06.2019 06:48
Die Schule muss dir als Erziehungsberechtigert kkmpletten Einblick in die Akte deines Sohnes geben.Genau das ist Datenschutz.Du bist fpr ihn verantwortlich und hast Entscheidungsgewalt.Droh ,wenn nötig,mit Anwalt.
Das ausprobieren ist normal.Nur das er es öffentlich macht nicht.Und diese Spiele finde ich sehr übergriffig.....ich denke das er das jetzt langsam umsetzt und deswegen so offensiv sexuell reaguert.Damit ab zum Therapeuten.Ganz ganz wichtig.....er muss lernen wo seine und die Grenzen der anderen sind.
Ich wünsche dir viel Kraft.Das ist echt ne Hausnummer und ich würde da auch ins schleudern kommen.
sineli
8300 Beiträge
05.06.2019 07:27
Erst einmal toll, dass sein Förderbedarf erkannt wurde und er auf einer speziellen Schule ist und nun wieder in die Regelschule zurück kann.

Ich wäre auch völlig durcheinander, kann dich verstehen. Wichtig ist aber, dass du ihm vermittelst, dass Sexualität etwas völlig Normales ist, ihr keinen Aufstand macht und es nur darum geht, dass man das nicht einfach so allen Menschen zeigt, wie man gerade möchte. Hineininterpretieren kann man viel. Er ist ja schon in psychologischer Behandlung. Vielleicht stresst ihn auch die Rückschulung.

Nicht zu unterschätzen ist auch, dass an diesen Schulen eben eine geballte Ladung an verschiedenen extremen aufeinanderstößt.

Falls etwas gewesen sein soll, kann man sowieso nur mit Ruhe und ohne Druck darauf hoffen, dass er sich irgendwann öffnet.
Palo
3635 Beiträge
05.06.2019 13:46
OK meinetewegen könnt ihr mich jetzt steinigen....Das die Schule reagieren mußte bei der KLassenfahrt ist klar.....Aber gleich abholen ?

Der Junge hat doch in dem Sinne nix verbotenes gemacht....Junge schnappen....intensives Gespräch führen hätte meines erachtens gereicht.

ER hat keinem anderen Kind körperlich wehgetan...er hat nix beschmiert oder kaputt gemacht......Er hat nur etwas in der Öffentlichkeit gemacht was man dort in der Regel besser nicht tun sollte ( und trotzdem machen es sicherlich viele ......)

ABER........Die Situation mit der Schwester.......die würde mir wirklich wirklich Bauchweh bereiten......Da würde ich auch nicht länger zögern und weitere Hilfe suchen......

ABER......was ist aus dem anderen Jungen geworden ? Der von dem das Wahrheit/Pflicht Spiel ausging ?Ist der noch auf der Schule ?

Und wegen dem Einsehen der Akte....Ich bin auch der Meinung das ihr als Eltern ein recht drauf habt das einzusehen....da würde ich aber auch sowas von hinterher sein...Wer weiß was deinem Sohn vielleicht doch alles angetan wurde

lg
kati
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt