Mütter- und Schwangerenforum

piercing mit 13?

Gehe zu Seite:
Mami1978
709 Beiträge
08.04.2016 22:10
Hallo.....
Meine Tochter wird bald 13 Jahre und wünscht sich ein Bauchpiercing!
Ich bin aber in dem alter total dagegen obwohl ich selbst einige piercings haben .
somit bin ich Grade in ihrer Welt der uncoolste Mensch überhaupt!
Meine Meinung dazu steht ....mich würde nur mal interessieren ab welchen alter es bei euren Töchtern ok wäre.
08.04.2016 22:12
Mit 12/13 auf keinen Fall, mit 16 frühstens und selbst da hat
Papa Bauchschmerzen bei sagt er

Und ich hatte selbst eins (durch die SS jetzt nicht mehr, lass ich
mir aber wieder machen wenn mein Bauch besser ist).
08.04.2016 22:14
Auf gar keinen Fall mit 13. Ab 16 kann man darüber sprechen...
Mami1978
709 Beiträge
08.04.2016 22:16
Schön das andere Mütter auch so uncool denken
werd ihr die antworten mal zeigen
BigBavaria
1911 Beiträge
08.04.2016 22:16
Wie bei mir damals auch schon: Mit 18 kann sie selbst entscheiden!!!
xFROZENx
4320 Beiträge
08.04.2016 22:20
Meine Tochter ist auch 13... und defintiv würde es keines geben!
Selbst mit 18 wenn sie es selbst Entscheiden kann, würde ich noch was sagen
Serafinchen
4537 Beiträge
08.04.2016 22:21
Mit 13 macht das kein seriöser piercer. Aber 14 fände ich für den Bauchnabel ok. Selbst Ohrringe werden unsere Kinder frühestens mit 14 bekommen. Aber ob da dann nun ein Loch im Ohr oder auch noch eins im Nabel wäre, wäre mir egal. Nur regionen mit mehr Nerven wie Zunge, Augenbraue und co. Würde ich nicht erlauben.
08.04.2016 22:22
Nur mit 18. Und auch da hätte ich noch was dagegen.
Ich finde, eher muss es auch nicht sein.
08.04.2016 22:24
Also ab 16 meinetwegen, aber dann geh ich mit und lass mir auch wieder eins stechen *g*
Mami1978
709 Beiträge
08.04.2016 22:26
Zitat von Serafinchen:

Mit 13 macht das kein seriöser piercer. Aber 14 fände ich für den Bauchnabel ok. Selbst Ohrringe werden unsere Kinder frühestens mit 14 bekommen. Aber ob da dann nun ein Loch im Ohr oder auch noch eins im Nabel wäre, wäre mir egal. Nur regionen mit mehr Nerven wie Zunge, Augenbraue und co. Würde ich nicht erlauben.


Ohrringe hat sie ja schon 2 pro seite....das is ja schon mehr als der Durchschnitt hat in dem alter.....
ich weiss das es kein piercer legal in dem alter macht.
leider führt dieses Thema seit tagen zu stress zw uns.
cooky
12539 Beiträge
08.04.2016 22:27
Also mit 13 vlt. noch nicht, aber auf jeden Fall vor 18. Wenn sie es denn iwirklich will. Bauchnabel finde ich nicht so schlimm. Wäre lieber dabei und sehe dass es wer vernünftiges macht, als dass sie sich mit 16 heiße Nadeln mit Freunden nimmt und selbst rumdoktort.
Mami1978
709 Beiträge
08.04.2016 22:29
Zitat von cooky:

Also mit 13 vlt. noch nicht, aber auf jeden Fall vor 18. Wenn sie es denn iwirklich will. Bauchnabel finde ich nicht so schlimm. Wäre lieber dabei und sehe dass es wer vernünftiges macht, als dass sie sich mit 16 heiße Nadeln mit Freunden nimmt und selbst rumdoktort.


Hab ihr ja auch vorgeschlagen das ich sie in 2-3 Jahren gerne begleite aber eben nicht mit13!
Zum Glück sind mein exmann und ich uns da wenigstens einig bei dem Thema
Mauselle
16225 Beiträge
08.04.2016 22:30
Ich hab selbst einige. Alles relativ "unauffällige", nichts im Gesicht oder so, und unter anderem beide Bauchnabelpiercings (oben und unten).
Meine Mutter findet Piercings total eklig, deswegen "musste" ich bis 18 warten. Hat mir auch nicht geschadet. Ich würde es bei meiner aber anders halten: ab 16 ist ok, aber höchstens Bauchnabel oder eins im Ohr. Abgesehen von den normalen Ohrlöchern natürlich. Ich sag dir aus Erfahrung ganz ehrlich, es gibt keine seriösen Piercer die eine unter 16jährige auch nur anfassen würden. Viele haben eine strikte 18-only-policy.
Fjörgyn
2765 Beiträge
08.04.2016 23:07
Obwohl ich tätowiert und gepierced bin, werde ich meinen Kinder weder eine Tätowierung, noch ein Piercing erlauben. Wenn sie das haben möchten, müssen sie warten bis sie volljährig sind.
kullerkeks74
2988 Beiträge
08.04.2016 23:12
Ich habe ja ein Ähnliches Thema eröffnet . Meine Tochter hat zum 17 Geb ihr Tattoo bekommen . Piercing würde ich mit 15 erlauben . Allerdings nicht Zunge und Intim.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt