Mütter- und Schwangerenforum

schulkinder 2010 was kommt in die Schultüt? hab kein plan..

Gehe zu Seite:
28.07.2010 21:05
Zitat von Claudia85:

Zitat von indiansummer:

Zitat von Claudia85:

das sieht super aus. Das zeig ich morgen meiner Mutter

der erste gefällt dir nech ist total easy...hatte jetzt immer etwas mit Schokokuchen rumgetüftelt, um einen saftigen zu haben...und nun habe ich einen wirklich schokoladigen das Marzipan oder einen Marzipanplatte kann man mittlerweile überall kaufen und mit Lebensmittelfarbe einfärben

dochhhhhhhh das auch

für torten ist bei uns meine mutter zuständig Ich bin nicht so der Bäcker

na sicher findet ihr das passende
28.07.2010 21:07
Zitat von Claudia85:

wir haben noch zwei uromas dabei und die bestehen auf ihr Mittag

wir haben auch noch 2 Uroma´s am Start...aber die holen wir erst zum Kaffee ab, sonst ist der Rest der Familie gegen 12 schon fix und fertig und danach werden sie brav wieder nach Hause gefahren, damit sie ja keine ihrer Sendungen im TV verpassen...also wir schauen auch drauf, dass dies ein entspannter Tag für alle wird
Kathi1988
3315 Beiträge
28.07.2010 21:10
mein patenkind kommt jetzt auch ende august in die schule, habe für sie ein freundschaftsbuch ein notizblock ein springseil und hannah montana sachen gekauft
28.07.2010 21:15
Zitat von Kathi1988:

mein patenkind kommt jetzt auch ende august in die schule, habe für sie ein freundschaftsbuch ein notizblock ein springseil und hannah montana sachen gekauft

noch so ein Hannah Montana Schulkind man bin ich froh, dass wir einen Buben haben... also jetzt erstmal...bis unsere kleine soweit ist, kommen sicher noch andere Sachen auf den Markt...so als Nachfolger von Lillyfee und wie sie alle heissen

Springseil find ich auch eine tolle Idee...nur leider haben wir erst eines in gekauft
LeNiLu2012
5661 Beiträge
28.07.2010 21:40
das würde ich auch gern machen aber die müssen rund 90km fahren und kommen mit meinen schwiegereltern mit. Das kommt daher das wir zum 1.8 bei meinen eltern im haus wohnen und uns so die miete sparen und so mehr geld in unseren bausparvertrag laufen kann

deswegen fahren die nach dem kaffee wieder, auch aus dem grund das die ihre sendungen gucken können (rote rosen und co )
LeNiLu2012
5661 Beiträge
28.07.2010 21:42
ich kann Hanna Montana langsam nicht mehr hören und sehen obwohl der film eig ganz schön war
28.07.2010 22:39
Zitat von indiansummer:

ich hatte hier gelesen, dass jemand einen Füller mit in die Schultüte steckt für uns fällt das schon weg, weil sie im ersten Jahr gar nicht damit schreiben...erst in der 2. Klasse machen sie einen Führerschein für den Füller und danach darf erst ein Füller gekauft werden...

hatte jetzt mal nach Geschenken und der Füllung für die Schultüte geschaut und hatte dies hier gefunden...vielleicht wäre das ja eine Idee

http://www.engelundbanditen.de/einschulung-schulki nd.htm

das mit dem Füller war ich , und bei uns haben sie im 2 . Halbjahr mit füller geschieben , und da ich ja noch mehr knder habe , wuste ich dies schon vorher.
29.07.2010 08:52
Zitat von Wilde-Rasselbande:

Zitat von indiansummer:

ich hatte hier gelesen, dass jemand einen Füller mit in die Schultüte steckt für uns fällt das schon weg, weil sie im ersten Jahr gar nicht damit schreiben...erst in der 2. Klasse machen sie einen Führerschein für den Füller und danach darf erst ein Füller gekauft werden...

hatte jetzt mal nach Geschenken und der Füllung für die Schultüte geschaut und hatte dies hier gefunden...vielleicht wäre das ja eine Idee

http://www.engelundbanditen.de/einschulung-schulki nd.htm

das mit dem Füller war ich , und bei uns haben sie im 2 . Halbjahr mit füller geschieben , und da ich ja noch mehr knder habe , wuste ich dies schon vorher.

guten Morgen hatte gestern der Claudia85 schon drauf geschrieben, dass es wohl unterschiedlich ist...also damit meine ich die Schulen...wir haben hier 2 Schreibwarenläden...einer davon arbeitet mit der Schule zusammen und meinte, dass wir noch keinen kaufen brauchen...die andere hätte uns sofort einen verkauft...wann sie den brauchen, werden wir sehen...sollen sie mal fein den Füllerführerschein machen und dann kann man immer noch einen machen...kommen ja noch mehr Anlässe, wo man sowas schenken kann
LeNiLu2012
5661 Beiträge
29.07.2010 08:57
ja das stimmt es kommt noch weihnachten und ostern vllt noch geb. und so weiter. Ich persönlich finde ein füller gehört dazu
29.07.2010 09:36
Zitat von Claudia85:

ja das stimmt es kommt noch weihnachten und ostern vllt noch geb. und so weiter. Ich persönlich finde ein füller gehört dazu

da hast du wohl recht...nun ist es bei uns das erste Schulkind... von daher warten wir ab, vielleicht haben die ja bestimmte Wünsche oder wie auch immer...es ist ja nun nicht so, dass da nichts in der Schultüte zu finden wäre, was ihn begeistern könnte...
sicher kommen mit der Zeit noch mehr Sachen dazu, die nicht auf der Liste gestanden sind und wenn sie wirklich so einen Füllerführerschein machen, kann man den Füller gut als Belohnung damit in Verbindung bringen ist sozusagen das erste kleine Auto auf den ersten Führerschein
LeNiLu2012
5661 Beiträge
29.07.2010 10:45
das stimmt da geb ich dir recht
LeNiLu2012
5661 Beiträge
05.08.2010 11:29
in zwei tagen hab ich ein schulkind
JEDACA
68 Beiträge
05.08.2010 12:37
Ja... Wir haben ja schon gehört, dass hier in "Good old Germany" die Ferienzeiten total unterschiedlich sind... Meine darf sich noch über fünf Wochen auf ihren ersten Schultag freuen...

@Claudia
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!! Und dass die Lust auf die Schule auch ned so schnell vorbeigeht!!!

Ganz liebe Grüße

Schuggel
11466 Beiträge
05.08.2010 12:40
meiner hat morgen erstmal sein letzten kindergartentag.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
05.08.2010 19:39
Zitat von JEDACA:

Ja... Wir haben ja schon gehört, dass hier in "Good old Germany" die Ferienzeiten total unterschiedlich sind... Meine darf sich noch über fünf Wochen auf ihren ersten Schultag freuen...

@Claudia
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!! Und dass die Lust auf die Schule auch ned so schnell vorbeigeht!!!

Ganz liebe Grüße

Dann euch noch viel spaß die 5 wochen daheim

Leonie freut sich schon riesig Ich hoffe sie kommt nicht nach mir damit die lust ein paar jahre länger anhält

Schuggel Euch wünsche ich vieeeeeeeeeel vieeeeeeeeeel spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt