Mütter- und Schwangerenforum

Unser neuer Anfang - Patchwork hat doch nicht funktioniert

Gehe zu Seite:
starbuck
13466 Beiträge
03.08.2017 18:01
Hallo zusammen.
Ich dachte mir ich eröffne einen neuen Fred für meine Maus und mich.
Bis Ende Januar waren wir ein 5er Haushalt. Mein Mann, ich, meine beiden Stiefsöhne und die Maus. Jetzt sind wir nur noch 3. Die Jungs sind zu ihrer Mutter gezogen.
Der Alltag hat sich bei uns ganz schön verändert.
Anfangs wars echt hart, aber so mit der Zeit läuft alles an.
Ich nehm oft Lillis Freundinnen/Freunde aus dem Kiga mit heim, damit sie viel unter Kindern ist. Und es nicht so arg spürt, jetzt Einzelkind zu sein.
Aber inzwischen nimmt sie es sehr positiv. Im Gegenteil, wenn die Jungs am Wochenende kommen, hat sie nach ein paar Monaten gestreikt- sie verbringt jetzt meist 1 bis 2 Tage mit mir bei meiner Schwester oder meinen Eltern.
Noch begleitet uns die Psychologin aus der Frühförderstelle, Anfang September hab ich einen Termin bei der Kinderpsychologin hier im Ort, weil mit dem Schuleintritt die Frühförderstelle für uns endet.
Ich selber hab mir auch wieder eine Therapeutin gesucht, die mir sehr hilft.
Wir werden sehen,wie sich alles weiter entwickelt.

Gibt es hier jemanden, der ähnliches mitgemacht hat?

Ganz liebe Grüsse,

Starbuck
starbuck
13466 Beiträge
04.08.2017 20:49
Hallo zusammen!
Heute haben wir endlich die beiden Hochbeete besorgt! Die wären eigendlich schon zum Geburtstag fällig gewesen, aber es hat sich einfach nicht ergeben. Lilli freut sich schon. Sie will Karotten anpflanzen. na mal sehen ob ich noch ne Späte Sorte bekomme.
Bex83
4635 Beiträge
06.08.2017 10:07
Glückwunsch zu den Beeten! Schön dich wieder zu lesen.
starbuck
13466 Beiträge
06.08.2017 22:35


starbuck
13466 Beiträge
18.08.2017 11:44
So schnell geht der Urlaub vorbei...
Schon die zweite Woche um, eine hab ich noch, dann gehts wieder in den Kiga.
Heute ist ganz viel Gartenarbeit angesagt, bevor es wieder anfängt mit regnen. Lilli findets doof,sie wollte lieber schwimmen gehn. Aber ich glaub daf+r ist es mir heut zu heiss.
Ich hab schon Mais geerntet, und Pfefferminzsirup angesetzt, jetzt gehts ans Äste kleinschnippeln und stapeln, dass mein Mann die nacher auf den Wertstoffhof fahren kann. Hab letzte Woche den Efeu gestutzt, in der Ecke schauts aus...
starbuck
13466 Beiträge
18.08.2017 11:47
Die Jungs sind mit ihrer Mutter noch in Thailand. Sie sind die letzten beiden Ferienwochen bei uns.
Lilli war letzte woche mit mir im Kino. Ich-Einfach unverbesserlich3 und Hanni und Nanni.
Gestern waren wir im Wildpark Poing und nächste Woche wollen wir noch nach Oberreith in den Wildpark. Ist zwar kein Thailand-urlaub, aber mein Mäusel hat trotzdem Spass!
starbuck
13466 Beiträge
25.08.2018 17:07
Und wieder ist ein Jahr um.
Wie geht es euch allen?
Ich lese nur noch mit, habe meine abornierten Threads und schreibe ab und an mal einen Beitrag.

Was ist los bei uns?
Sommerferien. Die Jungs waren eine Woche bei uns. Sie werden noch mal die letzte Ferien woche kommen.
Lilli und ich waren letzte Woche oft bei meinen Eltern. Wir waren einmal im deutschen Museum und wir wollen nächste Woche in s Jagdmuseum und vielleicht ins Museum Mensch und Natur.
Ich weiss, das ist jeht nicht DAS tolle Ferien programm, aber mehr ist halt leider nicht drin- aber zumindest verbringen wir Zeit miteinander.
Wir gehen auch oft zusammen in den Wald um für Lillis Hasen Zweige und Grünfutter zu holen. Das mag Lilli sehr! Sie nimmt jedes mal ihren Fotoapparat mit und macht Fotos von Bäumen und Blumen und Moos.
Das Jahr war sehr belastend für uns beide. Meine beste Freundin ist an Blutkrebs erkrankt und es war eine schlimme Zeit. Gottseidank geht es ihr jetzt viel besser und wir begleiten sie und ihren kleinen 10 Wochen alten Babyhund oft auf Spaziergängen.
Umi
Umi
43145 Beiträge
26.08.2018 12:09
Gemerkt
Einfach umziehen, ohne was zu sagen!

Hört sich viel friedlicher an bei eich, schön.
Ich finde eure Ferien hören sich toll an. Es muss nicht der all inklusive Urlaub sein, von euren gemeinsamen Ausflügen hat sie viel mehr. Qualität, statt Quantität!

Wie hat dein Mann die Umstellung aufgenommen?

Wie hast du den Pfefferminzsirup gemacht? und wofür ist der später alles gedacht?
starbuck
13466 Beiträge
26.08.2018 12:37
Zitat von Umi:

Gemerkt
Einfach umziehen, ohne was zu sagen!

Hört sich viel friedlicher an bei eich, schön.
Ich finde eure Ferien hören sich toll an. Es muss nicht der all inklusive Urlaub sein, von euren gemeinsamen Ausflügen hat sie viel mehr. Qualität, statt Quantität!

Wie hat dein Mann die Umstellung aufgenommen?

Wie hast du den Pfefferminzsirup gemacht? und wofür ist der später alles gedacht?

Der Auszug der Jungs hat uns fast unsere Ehe gekostet, sie haben mich als Auszugsgrund angegeben.
Meinem Mann kam nach einiger Zeit dann allerdings die Erkenntnis, dass da viel von der Mutter ausgegangen ist. Prompt sind beide dann dieses Jahr auch noch in der Schule sitzengeblieben, was bei uns nie vorgekommen ist-jaaa sobiel zu bei der strengen bösen Laura müssen die armen Kinder Hausis machen u für die Schule lernen u bei der lieben Mutti nicht.
Ich hab eine neue Therapie hinter mir, um die Situation aufzuarbeiten, aber nachts grübeln tu ich immer noch.

Der Pfefferminzsirup geht eigentlich ganz einfach. Viiiiel Pfefferminze, 2 l Wasser, 50g Zitronensäure. Lilli nimmt ihn als Schorle mit in die Schule und ich süsse im Herbst meinen Tee damit.
26.08.2018 13:08
Gemerkt

Schön dich mal wieder zu lesen
starbuck
13466 Beiträge
26.08.2018 19:20
Zitat von Engelchen1711:

Gemerkt

Schön dich mal wieder zu lesen
Oh das freut mich!!!
starbuck
13466 Beiträge
26.08.2018 19:31
Guten Abend!
Ich hoffe es geht euch allen gut?

Wir haben heute laaaaange ausgeschlafen, und dann zusammen im Bett gefrühstückt. Danach hat jeder so vor sich hingewerkelt, und um 14 Uhr sind wir dann mit meiner Freundin u ihrem 11 jährigen Sohn in den Wald gegangen.
Haben für die Kaninchen eine grosse Rutsche Futter geholt und sind dann wieder heim.
Hasis in den Freilauf gesetzt, Hasenstall sauber gemacht und dann endlich mal wieder die Nähmaschine angeschmissen.
Erst hat meine Freundin ihre Vorhänge von mir gekürzt und gesäumt bekommen, dann haben Lilli und ich zusammen einen Heusack und ein Einlegekissen für unsere Hasentransportbox genäht. Es ist mit Einstreu gefüllt und kann bei Verschmutzung in der Waschmaschine gewaschen werden. Mit so einem Kissen hab ich bei meinen Meerschweinchen schin gute Erfahrungen gemacht...
Jetzt gibt es Pizza, und dann den Tatort.
Wie war euer Tag?
26.08.2018 20:06
Die Zwerge waren heute ne tickende Zeitbombe nur Dummheiten
im Kopf *-*
shorty1208
1687 Beiträge
27.08.2018 10:10
Huhu,

ich war auch lange nicht mehr hier und bin durch Zufall gerade über deinen Thread gestolpert. Ich weiß nicht ob du mich noch kennst, ich war damals auch in der Juni 2011-Gruppe.

Es ist schön zu lesen das es bei Euch besser wird. Kommt Lilli jetzt in die Schule oder schon die zweite Klasse? Hab das nicht mitbekommen ob sie letztes Jahr schon eingeschult wurde.

Wir genießen noch die restlichen Ferienwochen. Waren jetzt 3 Wochen im Urlaub und nu hat uns der Alltag wieder. Zum Glück sind einige Klassenkameraden auch wieder aus dem Urlaub zurück, so hat Lucas auch Beschäftigung und ich kann ein klein wenig ausspannen
starbuck
13466 Beiträge
27.08.2018 11:11
Zitat von shorty1208:

Huhu,

ich war auch lange nicht mehr hier und bin durch Zufall gerade über deinen Thread gestolpert. Ich weiß nicht ob du mich noch kennst, ich war damals auch in der Juni 2011-Gruppe.

Es ist schön zu lesen das es bei Euch besser wird. Kommt Lilli jetzt in die Schule oder schon die zweite Klasse? Hab das nicht mitbekommen ob sie letztes Jahr schon eingeschult wurde.

Wir genießen noch die restlichen Ferienwochen. Waren jetzt 3 Wochen im Urlaub und nu hat uns der Alltag wieder. Zum Glück sind einige Klassenkameraden auch wieder aus dem Urlaub zurück, so hat Lucas auch Beschäftigung und ich kann ein klein wenig ausspannen

Klar kenn ich dich noch! Schön dich zu lesen!!!
Ja, Lilli kommt jetzt in die 2.Klasse!! Sie mag die Schule, die Hausaufgaben allerdings nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt