Mütter- und Schwangerenforum

Was kommt in die Schultüte?

Gehe zu Seite:
Jenny911
1218 Beiträge
10.08.2019 09:11
Hallo zusammen.
Meine Jungs kommen dieses Jahr in die Schule und ich wollte demnächst die Schultüte fertig machen.
Ich werde wohl ein paar Süßigkeiten, Schulsachen, einen Wecker und eventuell ein Spielzeug reinmachen.

Was kommt in eure Tüte, ich bin gespannt.
starbuck
13482 Beiträge
10.08.2019 09:14
Meine Tochter hatte damals drin:

Ein kleines Stofftier
Haustürschlüssel mit Anhänger
Glitzerstifte
Klebezettelchen
Spiel Drecksau u Schiffe versenken
ein bissl Süsskram
besondere Knete
Notizbuch
Jessy1008
352 Beiträge
10.08.2019 09:43
Wir selber haben nur sehr wenige Süßigkeiten in die Schultüte getan. Einfach weil die Omas fast nur Süßigkeiten drinnen hatten und wir damit noch ewig Süßigkeiten hatten.

Drinnen war bzw meine Ideen waren, da ich nicht alles gekauft habe :

- Pixi Bücher zum Schulstart
- dünnes Leseheft direkt für die 1te Klasse
-Armbanduhr
-Regenschirm
-Stifte, wo man die Schrift nur unter Licht sieht
- besondere Stift ( zb Topmodel)
- kleiner Anhänger für den Schulranzen
- eine Schutzengel Kett bzw Armband
- Übungsheft für die 1te Klasse
- kleines Playmobil bzw Lego Friends Set
- kleine Sammeltütchen von ihren Lieblingssammelfiguren
- so Strümpfe, die sich erst im Wasser entfalten
- Trinkflasche bzw Brotdose
- Stempel mit eigenen Namen
- ABC Stempel
- Sticker
- kleines Kartenspiel
- oben war einmal eine Barbie drauf und einmal schaute ein Pferdchen raus
HollyH
5486 Beiträge
10.08.2019 09:47
Hier kommt eine Armbanduhr rein, ein Erstleserbuch, ein Buchstabenspiel, eine DVD, Knete und Naschi. Bisschen Schulkram natürlich auch.
Jenny911
1218 Beiträge
10.08.2019 09:47
Da sind tolle Ideen dabei. Danke
10.08.2019 09:57
Wasserbomben, Knete, ein paar Süßigkeiten, 2 Bücher, Leuchtsterne und ein Stofftier
mamamachma
5853 Beiträge
10.08.2019 10:43
Eine Uhr
Eine Rechenkette
Ein Frühstücksbrettchen mit dem ABC drauf
Ein Erstlesebuch von Bibi und Tina
Eine CD von Bibi und Tina
Ein kleiner Anhänger in Schutzengelform
Süssigkeiten
Schicki.Micki
3452 Beiträge
10.08.2019 10:57
*kurze Sportsachen
*ein Schlüsselanhänger
*ein Kartenspiel Bagger
*Buntstifte
*Ferdi Fuchs Mini Salami
*ein paar Süßigkeiten
*Überraschungsei
Tinni2013
3007 Beiträge
10.08.2019 10:57
Unser grosser bekommt:

ABC und Rechnen Monster mit Namen
Eine Filz Figur junge mit schultüte
Eine Tasse mit Namen und Spruch du bist 1. Klasse
Eine Lampe für den tornister
Eine kleine schneekugel
Schalke Trikot für den Schulsport
König der Löwen tonie hab ich vorbestellt
Russisch Brot
Oben raus soll das sorgenfresserchen schauen

Hab auch ein Bild Tasse und Trikot fehlen da aber

Jenny911
1218 Beiträge
10.08.2019 11:02
Sport Sachen und Trikots sind super Ideen! Danke für die Anregung.
10.08.2019 13:07
Ich packe eine Tüte popcorn rein mit passendem Kinogutschein
Ein paar Buntstifte
Ein Malbuch und evtl. noch ein Kuscheltier
10.08.2019 13:35
Früher waren die Zuckertüten viel größer. So groß wie das Schulanfängerkind. Als "Topping" schaute oben immer ein Kuscheltier raus. Heute sind die Zuckertüten so mickrig klein.

Zum Thema wurde ja schon fast alles genannt. Ich wollte es halt nur mal so erwähnen.
10.08.2019 14:13
Zitat von MrsSophie86:

Früher waren die Zuckertüten viel größer. So groß wie das Schulanfängerkind. Als "Topping" schaute oben immer ein Kuscheltier raus. Heute sind die Zuckertüten so mickrig klein.

Zum Thema wurde ja schon fast alles genannt. Ich wollte es halt nur mal so erwähnen.

Mickrig klein? Mein Sohn ist 122cm und die Schultüte 95cm. Größer war meine damals auch nicht.
diekleene
53966 Beiträge
10.08.2019 14:28
Zitat von MrsSophie86:

Früher waren die Zuckertüten viel größer. So groß wie das Schulanfängerkind. Als "Topping" schaute oben immer ein Kuscheltier raus. Heute sind die Zuckertüten so mickrig klein.

Zum Thema wurde ja schon fast alles genannt. Ich wollte es halt nur mal so erwähnen.
unsere bekommt eine 85 cm Tüte. Meiner war auch so um die drehe, das kuscheltier gibts bei uns auch noch

Bei uns in der Schultüte sind folgende dinge:
Kleiner knirpsregenschirm
Farbkasten
Klettis
Das seitentaschenset für den ranzen
Zauberstifte,
Schere und leim
30 cm Lineal
Dosenspitzer
Aufkleber
Bzch conni kommt in die schule
Ein paar Süßigkeiten
Rechenkette
Sportzeug
2 überradchungstütchen von my little pony

Oben schaut eine von den my little pony raus

Irgebdwas habe ich bestimmt vergessen

Zusätzlich gibts noch ein erstlesebuch und ein neues freundschaftsbuch
nilou
14020 Beiträge
10.08.2019 14:45
Ich würde darauf schauen das es insgesamt nicht zu schwer wird - was nützt groß und vollgepakt wenn das Kind es nicht selber halten kann. Und v.a. nichts rein was bei warmen Temperaturen schmilzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt