Mütter- und Schwangerenforum

Wegen aktueller Diskussion: Wann gehen eure Teenies ins Bett

Gehe zu Seite:
17.10.2019 21:44
Unser Sohn ist 13 Jahre alt und wie so oft wird heiß diskutiert, dass die anderen Kinder viel länger aufbleiben dürfen. Ich weiß von den Müttern, mit denen man über die Kinder "befreundet" ist, das es nicht der Fall ist. Deswegen dachte ich, frage ich mal nach.
Am Besten mit Alter und Bett"Zeit".
DieW
3488 Beiträge
17.10.2019 21:48
13 Jahre und 8 Monate =in der Schulzeit 22.15 h.
DieW
3488 Beiträge
17.10.2019 21:49
Zitat von DieW:

13 Jahre und 8 Monate =in der Schulzeit 22.15 h.


In den Ferien gegen 0.00h.
Poca_hontas
481 Beiträge
17.10.2019 21:49
Meine Große wurde im September 12. Sie geht um 20:30 Uhr ins Bett, darf sich aber noch bis 21:30 Uhr den Fernseher an machen, dann ist Feierabend! Meistens schläft sie um 9 rum
serap1981
2740 Beiträge
17.10.2019 21:54
15 Jahre alt. Bad um 22uhr, zum schlafen zwinge ich nicht. Am Wochenende komplett frei.
BigBavaria
1911 Beiträge
17.10.2019 21:56
14,4 Jahre
Schulzeit 21:30 ins Bad, Bett 22 Uhr
Am Wochenende und in den Ferien kann sie selbst entscheiden.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
17.10.2019 21:57
Mh meine gingen schon immer um 20.15 uhr in ihr Zimmer. Ob sie dann da noch schlafen oder lesen, dürfen sie selbst aussuchen.

Ab 10 oder 11 durfte sie dann auch mal ein Film mit schauen.

Heute ist es so, dass sie entweder unterwegs beim Freund oder bei Freundinnen, sie besuch hat oder in ihrem Zimmer ist. So alle 3-5 Wochen schaut sie mal ein Film mit uns.
CherryL
285 Beiträge
17.10.2019 22:13
Im Zimmer ist sie ab ca halb 9
Schlafen, wenn Schule ist, fange ich ab 22.30 an zu nerven, meistens ist dann um 11 alles aus. Falls nicht dreh ich um kurz nach 11 Uhr die Sicherungen für ihr Zimmer raus und die bleiben dann aus raus bis zum nächsten Nachmittag wenn ich von der Arbeit komm.
Sie hat irgendwann selber gemerkt das es scheiße ist wenn sie erst um 0 oder 1 Uhr schlafen geht und dann morgens um 5 total im arsch ist. Musste sie aber auch mal durch.
Am Wochenende oder in den Ferien ist mir das egal oder wenn sie nichts groß in der Schule hat und ein verlängertes Wochenende machen will und sich ab Donnerstags krank schreiben lässt (ja das darf sie, ich weiss davon, das machen wir seit der Grundschule so, meine Bedingung ist nur, das ich von jedem mal weiss und keine wichtige Klausur geschrieben wird, aber so verantwortungsvoll ist sie selber inzwischen)
Das "Kind" ist 15, sie hat inzwischen kapiert das ich ihr nix will, wenn ich sie um 11 ins Bett schicke, wenn sie mir nicht vernünftig erklären kann warum es nötig ist länger wach zu bleiben (Vortrag fertig machen zb)
Ich hoffe wirklich das bleibt so, wenigstens bis nach dem Abi, dann kann sie von mir aus wieder ein Jahr durchticken und gegen mich arbeiten, aber so ist es im Moment wirklich knorke
17.10.2019 22:16
15 Jahre und in der Schulzeit ist 22.00 Uhr ungefähr Ruhe und am Wochenende und in den Ferien gibt es keine Zeiten, ich erinnere nur hin und wieder dran nicht jede Nacht zum Tag zu machen
wolkenschaf
11811 Beiträge
17.10.2019 22:33
Meine Tochter wird im Dezember 13. Unter der Woche schicke ich sie gegen 21.30 Uhr ins Bett. Am Wochenende und in den Ferien kann sie aufbleiben, solange sie will.
Kopfgeldjägerin
266 Beiträge
17.10.2019 22:34
Meine Söhne 11 und knapp 14 Jahre müssen um 21 Uhr im Bett liegen und schlafen. Internetzugang ist ab 21:15 Uhr gesperrt für die Kinder, somit gehen beide freiwillig ins Bett. Wobei beide sowieso schlechte aufsteher sind und mind. 9-10 std schlaf brauchen, um am nächsten Tag genießbar zu sein

Am Wochenende dürfen sie bis 23 Uhr wach bleiben.
Alli
593 Beiträge
17.10.2019 22:47
11 Jahre. Unter der Woche zwischen halb neun und neun.
Am Wochenende und in den Ferien gibt es keine festen Zeiten.
cooky
12539 Beiträge
17.10.2019 23:11
Zitat von Kopfgeldjägerin:

Meine Söhne 11 und knapp 14 Jahre müssen um 21 Uhr im Bett liegen und schlafen. Internetzugang ist ab 21:15 Uhr gesperrt für die Kinder, somit gehen beide freiwillig ins Bett. Wobei beide sowieso schlechte aufsteher sind und mind. 9-10 std schlaf brauchen, um am nächsten Tag genießbar zu sein

Am Wochenende dürfen sie bis 23 Uhr wach bleiben.


Werden sie dann am Wochenende ins Bett geschickt zu passender Zeit?
Ich muss ehrlich sagen, beim Lesen dachte ich, für 14 finde ich das schon "hart" dann so reglementiert zu werden. Oder gehen sie eh von sich aus? Kann ja auch sein.
Serafinchen
4537 Beiträge
17.10.2019 23:50
Unsere Tochter ist zwar erst 7, aber geht unter der Woche zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett.
Am Wochenende und in den Ferien Open end.
Selten aber länger als 23 Uhr.
bella09
12190 Beiträge
18.10.2019 05:00
Mein Sohn ist 8 und geht unter der Woche spätestens 19.30 Uhr ins bett
Am Wochenende darf er bis 21 uhr aufbleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt