Mütter- und Schwangerenforum

Wie wollt ihr eure kleinen unterstützen?

Gehe zu Seite:
22.06.2009 15:43
ich habe mir mal gedanken gemacht was meine maus später machen soll möchte oder wird ich denke das maja nie so ein mädchen sein wird das balette toll findet nicht wenn sie nach mir kommt

ich beginne jetzt bald wieder mit dem kickboxen ..musste wegen der ss ja aufhören ... ich werde sie wenn sie 6 ist mit zu den bambinis mitnehmen ... .so kann sie ihre aggressionen los werden (wenn mal welche hat ) .. kann sich gut verteidigen ... das ist wichitg grad in der heutigen zeit ...

für was werdet ihr versuchen eure kinder zu begeistern ?
22.06.2009 15:45
ich denke, dass ich meiner tochter nichts aufzwingen werde, so wie manche eltern das ganz gern mal machen. mit der zeit bekommt man ja die interessen und fähigkeiten mit. ich denke wir werden sie dann in die jeweilige richtung unterstützen.
22.06.2009 15:46
Mein Kleiner soll in die Sportkrippe wenn er 1 1/2 Jahre alt ist, find das eine Supersache, und die Musik würde ich ihm gerne nahelegen. Denke aber die Sachen kommen ganz von alleine weil wir und unser Freundeskreis sowie Family viel damit beschäftigen (Sportarten & Musik)
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 15:46
ich werde es da genauso wie meine mutter handhaben. jeder mensch ist individuell und begeistert sich für andere sachen. ich werde ihr alle sportarten oder kreative geschichten zeigen und sie wird sich selber für eine sache entscheiden ...
nur weil ich pferde nicht mag, werde ich ihr nicht verbieten zu reiten. oder weil ich interesse an mathe, madizin und rock musik habe, muss sie das nicht toll finden.
ich selber bin kein guter sportler, aber sie kann gerne welchen machen und ich werde sie zu allem ermuntern. sie ist ihr eigener kopf und wird selber wissen was ihr gut tut und woran sie spaß hat!
22.06.2009 15:46
Mein Sohn spielt Fußball und lernt momentan Fanfare spielen.
Eine Weile lang ist er mal reiten gegangen (weil ich das halt auch mache...) aber da hat er schnell das Interesse dran verloren!!!

Meine Tochter dagegen geht zwei mal die Woche reiten und nach den Sommerferien zum Balett für ein Jahr. Danach kommt sie in die Kindergarde (geht erst ab dem ersten Schuljahr)!

Im Großen und Ganzen dürfen sie schon ausprobieren, was sie möchten, mehr als zwei Sachen ist aber nicht drin, weil ich denke, dass es dann schnell zu viel wird!!!

Ich weiß nicht, ob man das planen kann. Wenn die Kinder da keine Lust zu haben, macht es keinen Sinn...
alicia2008
19179 Beiträge
22.06.2009 15:47
ich guck einfach was ihre interessen sind und dementsprechend guck ich ob was passendes zu finden ist, wenn sie nach mir kommt will sie reiten aber ob das finanziell möglich ist sie dabei zu unterstützen weis nur mein neuer arbeitsgeber dann ist ja net grad billig so ein reitverein
Alexiel
1198 Beiträge
22.06.2009 15:47
Hmm naja mein Freund spielt Gitarre und Handball. Ich denk mal wenn unser Kleiner/ unsere Kleine sich dafür interessiert werden wir ihm/ihr da nicht im weg stehen. Wäre für meinen Freund natürlich riesig wenn sein Kind musikalisch veranlagt ist. aber eins ist schon mal sicher, egal was ich da im Bauch habe...es mag Metallica
22.06.2009 15:48
ich werde ihr auch nichts aufzwingen aber ich würd mich freuen wenn sie das machen würde ... man kennt doch das ganze Gesindel was draussen rumhängt -.-
22.06.2009 15:48
ich HOFFE das meiner fussballer wird

oder eishockeyspieler oder boxer so wie sein onkel
suppengrün
13851 Beiträge
22.06.2009 15:50
ich werde S. zwingen eien selbsverteidigungskurs zu machen! es muss ja nur die grundausbildungsein!..... und sonst darf sie das machen worauf sie lust hat!....
suppengrün
13851 Beiträge
22.06.2009 15:51
Zitat von Tiinchen:

Mein Sohn spielt Fußball und lernt momentan Fanfare spielen.
Eine Weile lang ist er mal reiten gegangen (weil ich das halt auch mache...) aber da hat er schnell das Interesse dran verloren!!!

Meine Tochter dagegen geht zwei mal die Woche reiten und nach den Sommerferien zum Balett für ein Jahr. Danach kommt sie in die Kindergarde (geht erst ab dem ersten Schuljahr)!

Im Großen und Ganzen dürfen sie schon ausprobieren, was sie möchten, mehr als zwei Sachen ist aber nicht drin, weil ich denke, dass es dann schnell zu viel wird!!!

Ich weiß nicht, ob man das planen kann. Wenn die Kinder da keine Lust zu haben, macht es keinen Sinn...


sag mal habt ihr nen fanfarenzug? woher kommt ihr?
maju_limasa
18474 Beiträge
22.06.2009 15:51
ich wünsche mir für mein kind, dass es ehrlich und hilfsbereit ist.
und am wichtigsten: es soll immer vertrauen in mich und meinem mann haben! wissen, dass wir in JEDER lebenslage da sind und helfen. auch wenn noch so große sch**** passiert ist
lügen ist das schlimmste was es gibt!
22.06.2009 15:53
Zitat von sandra-hoy:

Zitat von Tiinchen:

Mein Sohn spielt Fußball und lernt momentan Fanfare spielen.
Eine Weile lang ist er mal reiten gegangen (weil ich das halt auch mache...) aber da hat er schnell das Interesse dran verloren!!!

Meine Tochter dagegen geht zwei mal die Woche reiten und nach den Sommerferien zum Balett für ein Jahr. Danach kommt sie in die Kindergarde (geht erst ab dem ersten Schuljahr)!

Im Großen und Ganzen dürfen sie schon ausprobieren, was sie möchten, mehr als zwei Sachen ist aber nicht drin, weil ich denke, dass es dann schnell zu viel wird!!!

Ich weiß nicht, ob man das planen kann. Wenn die Kinder da keine Lust zu haben, macht es keinen Sinn...


sag mal habt ihr nen fanfarenzug? woher kommt ihr?


Wir haben zwei Musikvereine/Spielmannszüge im Ort (in der Eifel)!
Eigentlich fast jeder Jugendliche hier kann irgendein Instrument. Und bei meinem Sohn ist es offenbar Fanfare. Er scheint sehr talentiert zu sein, denn sein Trainer ist sehr begeistert von ihm!
22.06.2009 15:54
Zitat von majuli:

ich wünsche mir für mein kind, dass es ehrlich und hilfsbereit ist.
und am wichtigsten: es soll immer vertrauen in mich und meinem mann haben! wissen, dass wir in JEDER lebenslage da sind und helfen. auch wenn noch so große sch**** passiert ist
lügen ist das schlimmste was es gibt!


Das sehe ich genauso...
Und dennoch flunkern meine Kinder was das Zeug hält! Vor allem mein Sohn lügt, ohne rot zu werden und ohne dass ich wirklich was dran ändern kann!
Ich meine...es ist schon besser geworden, aber ich konnte es leider nicht vermeiden!
22.06.2009 15:55
Zitat von jungemama18:

ich HOFFE das meiner fussballer wird

oder eishockeyspieler oder boxer so wie sein onkel


wenn wir iwann nochmal einen sohn bekommen sollten dann wird er auch fussballer wie der papa ich finde sowas vererbt sich immer schnell gibst den was süsseres als einen kleinen zwerg in fussballsachen ? *.*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt