Mütter- und Schwangerenforum

Zahnspange

Gehe zu Seite:
20.06.2008 14:04
Hallo ,wer hat von euch schon große Kinder und kann mir helfen ! Mein Sohn ist 12 Jahre und hat seit einen Jahr ne Zahnspange und seit etwa 8 wochen weigert er sich seine Spange zu tragen . Ich versuche es mit gesprächen ,mit Schimpfen , mit verboten . , nix hilft . was tun ? So eine Spange kostet ja auch Geld und helfen tut sie nix wenn Oliver sie nicht drin hat .Danke für die Tipps .
20.06.2008 14:07
ich hatte eine zahnspange als ich 11 war und wollte sie auch nicht tragen. mir war es peinlich in der schule zu tragen. meine mama hat mir damals ganz einfach gedroht. wenn du sie nicht trägst, nehme ich geld von deinem konto und sie wird bezahlt. ist zwar hart, hat bei mir aber gewirkt.
20.06.2008 14:08
Ich nehme mal an er hat keine fixe Spange oder? Muss er die auch untertags tragen?
20.06.2008 14:10
kannst du nicht mit ihm die vereinbarung treffen, das er sie wenigstens abend und nachts trägt?
20.06.2008 14:20
Mit denn Bezahlen ,hat Oli schon gesagt . Er meinte er bezahl sie und muß sie dafür nicht tragen . Oliver trägt 2 lose Zahnspange und Muß sie immer (auser beim Sport und zum Essen und Medis nemmen ) tragen .
20.06.2008 14:22
hmm, da ist er echt stur. hat er einen pc oder liebt er welche sendungen? jetzt sind ferien, droh ihm mit verboten, ferien zu hause. er muß sie tragen, ist ja für ihn.
20.06.2008 14:26
Also ich hatte ja auch eine Zahnspange die ich rausnehmen konnte, für oben und unten, obwohl unte eigentlich immer alles ok war.

Jedenfalls hab ich sie eigentlich auch nie getragen, sie tat einfach viel zu weh, es war einfach nicht zum ashalten ohne rießen Schmerzen, vielleicht ist es bei deinem Sohn ja auch so das es ihm zu weh tut und er sie deshalb nicht trägt.
20.06.2008 14:30
Ich hab ein besonders sturres Exemplar . oh echt . Wir haben noch keine Ferien . Ja hab ich schon pc , Handy und fernseh verbot gegeben . Stört ihn nicht . Er spielt dann einfach mit seinen Schwestern .
20.06.2008 14:31
Hat er die Zanspange den früher immer getragen oder hat er sie immer schon nicht gewollt?
20.06.2008 14:31
Zitat von Mausi88:
Also ich hatte ja auch eine Zahnspange die ich rausnehmen konnte, für oben und unten, obwohl unte eigentlich immer alles ok war.

Jedenfalls hab ich sie eigentlich auch nie getragen, sie tat einfach viel zu weh, es war einfach nicht zum ashalten ohne rießen Schmerzen, vielleicht ist es bei deinem Sohn ja auch so das es ihm zu weh tut und er sie deshalb nicht trägt.
Jaaa , er sagt es tut soo weh , Der Árzt sag da muß er durch ,sonst hilft nicht . Was hast du gemacht ?
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.06.2008 14:33
Ich kenn das War früher nicht anders
Habe mit meinen Ellis dann den Kompromiss geschlossen, immer wennich zu Hause bin -trage ich sie.. Sobald ich das Haus verlasse dürfte ich sie ausziehen..
Meine Ellis hatten damals auch mit der Kieferorthophädin gesprochen und bei einem Termin, "drohte" sie mir mit einer festen Spange, wenn ich meine lose nicht tragen würde..
Das hat gesessen
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.06.2008 14:34
Zitat von terrokrümmel:
Zitat von Mausi88:
Also ich hatte ja auch eine Zahnspange die ich rausnehmen konnte, für oben und unten, obwohl unte eigentlich immer alles ok war.

Jedenfalls hab ich sie eigentlich auch nie getragen, sie tat einfach viel zu weh, es war einfach nicht zum ashalten ohne rießen Schmerzen, vielleicht ist es bei deinem Sohn ja auch so das es ihm zu weh tut und er sie deshalb nicht trägt.
Jaaa , er sagt es tut soo weh , Der Árzt sag da muß er durch ,sonst hilft nicht . Was hast du gemacht ?


Das is aber normal, dass die nach "jedem neuen einstellen" einen Tag n bissl drückt.. Wenn er die aber ein zwei Tage drin hatte, hat sie sich gelockert und alles is gut Bei ner festen Spange tuts länger weh
20.06.2008 14:37
Mir hat es auch immer sooo weh getan, es war wirklich nicht zum aushalten, ich hab meine zwar immer nur in der Nacht gebraucht, aber ich hab sie reingetan und am nächsten Tag in der FRüh wenn ich sie wieder rausgetan hab hatte ich 2 Stunden oder so kein Gefühl in den Zähnen und im Mund, das war echt mehr als schlimm.

Ich hab meine dann nie getragen und sie immer versteckt, dann hat es meine Mutter nach einiger Zeit auch aufgegeben.

Bei mir wars sie aber nicht wirklich lebensnotwendig, ich hatte sie nur weil meine 2 oberen Schneidezähne ein bisschen schief stehen.

Wie dringend braucht dein Sohn die Spange den?
20.06.2008 17:09
mh , ne feste da weigere ich mich , weil mein Sohn Ashmatiker ist . denn wenn er mal wieder um luft ringt ,da muß nicht noch ne feste Spange drin sein . Ich persönlich finde ,das es seit der Spange schlimmer geworden ist , weil er noch nicht alle neuen hat und sich der kiefer verschoben hat so das die zähne nicht durchkönnen . Wolte Abbrechen ,das wurde mir mit ne Strafe von 2000 ,€ gedroht . darf er das ? Ich meine wir haben 5 kinder ,das hab ich nicht so einfach 2000 € über .
05.07.2008 21:47
ja ich find es nicht mehr witzig . nun ist die Spange Kaputt . zum zweiten mal . einmal ist er gefallen und nun vor 2 tagen wurde oli wohl mit steinen beworfen und dabei ist die wohl kaputt gegangen . Ich hab es echt satt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt