Mütter- und Schwangerenforum

zeigt her die schulranzen eurer kinder

Gehe zu Seite:
Beccy
1670 Beiträge
30.01.2016 13:04
Hallo,
Heute waren wir im Fachgeschäft und haben uns wegen einem Schulranzen beraten lassen.
Vom körperbau passt meiner Prinzessin jede Marke, aber können uns nicht entscheiden ☺
Zeigt her eure schulranzen
Jadaflo
78044 Beiträge
30.01.2016 13:22
wir haben anfang januar einen von mc neal geholt
er passt super auf ihren schmalen rücken

sarah-joelle
663 Beiträge
30.01.2016 13:36
Wir haben uns für diesen hier entschieden ....

https://www.kofferprofi.de/Marken/Step-by-Step/Ste p-by-Step-Light-Schulranzen-Set-4-tlg-Unicorn-unic orn.html

Meine Tochter benutzt ihn seit letzten September...bin eigentlich ganz zufrieden damit...nur haben den ganz viele in der Schule und dadurch ist die verwechslungsgefahr sehr gross
soev
7331 Beiträge
30.01.2016 13:46
Sophie hat einen Scout Sunny. Wir haben sooo viele ausprobiert, weil sie so zierlich ist und der hat dann gepasst. War recht neu damals und eben kleiner als die Vorgänger, besser gepolstert und auch mit Beckengurt.
Vanellope
15442 Beiträge
30.01.2016 13:52
Wenn tatsächlich jeder passt würde ich einen nehmen, der nicht zu kindlich ist. Damit er auch ohne dass es peinlich wird die ganze grundschulzeit getragen werden kann. (ich tendiere dabei zum ergobag rhababär) die Tochter einer Freundin bekam zum schuleintritt einen mit Pferden. Ende der zweiten Klasse fand sie den aber peinlich und kindisch und hat einen ohne feste Motive bekommen. Bei nem Preis von weit über 100 Euro für nen guten ranzen möchte ich das gern vermeiden
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
30.01.2016 14:17
der ist es geworden.

Juliane2011
3646 Beiträge
30.01.2016 14:35
Wir haben einen Mc Neill Ergo Light Plus im Fußballdesign. Im Fachgeschäft passte nur dieses Modell und eines von DerDieDas. Daher dürfte unser Großer dann selber entscheiden und das es ein Fußballmotiv sein sollte, stand vorher schon für ihn fest.

Bild habe ich jetzt keins auf dem Handy, aber man kann das Modell ja leicht googlen.
bvbana
537 Beiträge
30.01.2016 14:45
Zitat von Seesternchen_2.0:

der ist es geworden.



Den haben wir auch, natürlich in der Jungen-Version in grün. Er ist jetzt seit 1,5 jahren im Einsatz und wir besonders unser Sohn sind total zufrieden )
Bumasbaby
1869 Beiträge
30.01.2016 15:53
Zitat von sarah-joelle:

Wir haben uns für diesen hier entschieden ....

https://www.kofferprofi.de/Marken/Step-by-Step/Ste p-by-Step-Light-Schulranzen-Set-4-tlg-Unicorn-unic orn.html

Meine Tochter benutzt ihn seit letzten September...bin eigentlich ganz zufrieden damit...nur haben den ganz viele in der Schule und dadurch ist die verwechslungsgefahr sehr gross


Den haben wir auch. Nur bei uns ist sie das einzige Kind mit diesem Modell.
Kathleenchen
2196 Beiträge
30.01.2016 15:57
Die Wahl lag zwischen DerDieDas ergoflex oder der Ergobag.
Es ist der ergoflex von DerDieDas mit nur 800g Eigengewicht geworden
30.01.2016 16:04
Wir wollten auch erst einen Ergobag nehmen aber dann hat es uns doch gestört, daß der so sehr nach Rucksack aussieht. Haben jetzt einen von Spiegelburg. Der ist Testsieger in Sachen Sicherheit, bietet viel Platz durch geräumige Seitentaschen und die Qualität ist super.
Lexi
20499 Beiträge
30.01.2016 16:28
sarah-joelle
663 Beiträge
30.01.2016 16:56
Zitat von Bumasbaby:

Zitat von sarah-joelle:

Wir haben uns für diesen hier entschieden ....

https://www.kofferprofi.de/Marken/Step-by-Step/Ste p-by-Step-Light-Schulranzen-Set-4-tlg-Unicorn-unic orn.html

Meine Tochter benutzt ihn seit letzten September...bin eigentlich ganz zufrieden damit...nur haben den ganz viele in der Schule und dadurch ist die verwechslungsgefahr sehr gross


Den haben wir auch. Nur bei uns ist sie das einzige Kind mit diesem Modell.


da habt ihr Glück ....Alleine in ihrer Klasse gibt es insgesamt 3 Kinder mit diesen Ranzen ....
anja1181
6375 Beiträge
30.01.2016 17:11
Zitat von NickySilas:

Wenn tatsächlich jeder passt würde ich einen nehmen, der nicht zu kindlich ist. Damit er auch ohne dass es peinlich wird die ganze grundschulzeit getragen werden kann. (ich tendiere dabei zum ergobag rhababär) die Tochter einer Freundin bekam zum schuleintritt einen mit Pferden. Ende der zweiten Klasse fand sie den aber peinlich und kindisch und hat einen ohne feste Motive bekommen. Bei nem Preis von weit über 100 Euro für nen guten ranzen möchte ich das gern vermeiden


Den Ergobag Rhababär haben wir gekauft, die Farbe ist wirklich toll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt