Mütter- und Schwangerenforum

Zeugnisse !

Gehe zu Seite:
26.06.2009 07:35
Heute gibts ja in einigen Schulen , So z b bei uns , Zeugnisse . Wie reagiert ihr, wenn das Zeugniss nicht so ausfällt ,wie ihr euch das vorgestellt habt .
Was auf den Zeugniss , ist an an Noten eigentich noch vertretbar .
Für viele ist ja schon eine 3 , eine katastophe .
Ist ist das auch von der klasse abhängig ?
Für mich ja . wenn ein Kind der 2 klasse eine 4 stehn hat , dann find ich es wessentlich schlimmer , als bei jemand der 8 . kl . weil in der 8 . kl sind viel mehr Fächer und der stoff wessentlich schwerer . Klar üben und lernen müssen alle .
Lioba
4594 Beiträge
26.06.2009 07:39
na ja wie die noten schon sagen....
und da ist es find ich egal in welcher klasse..
eine drei find ich noch ok aber da kann man dran arbeiten.
Eine vier ist für mich kein Weltuntergang aber die muss wieder weg fünfen und sechsen sind indiskutabel.

Als Massnahmen würde ich noch mehr die hausis kontrollieren und nachhilfe ansetzten sowie ein gespräch mit den jeweiligen fachlehrern und klassenlehrer.
26.06.2009 07:40
also in der grundschule hatte ich nur 1 und 2 auf dem zeugnis.meine mutter war immer zufrieden.
auf dem gymnasium hatte ich meist immer nur ein bis zwei 1en viele 2en und ab und an in mathe mal eine 3 bis zur 13 klasse.
meine mutter fand die 3 aber nie schlimm
26.06.2009 07:46
Am liebsten möcht ich wissen, wie ihr jetzt bei euren Eigenen Kinder reagiert .
Mami 2001
5147 Beiträge
26.06.2009 07:57
Bei uns gibt es heut auch Zeugnisse.
Ich denke, das eine 4 dabei sein wird. Bin aber nicht sicher. Sollte es so sein, ist es kein Weltuntergang. Da weiß ich, das wir daran mehr arbeiten müssen. Schimpfen würde ich aber auf keinen Fall. Meiner Tochter fällt das lernen nun mal nicht leicht.
5 und 6 ist undiskutabel.
Vanys_Mama
2378 Beiträge
26.06.2009 07:57
find das ne 3 oder 4 ok sind würd da jetzt nich drauf rum hacken und wenn ne 5 ansteht eben früh genug dran arbeiten das es nich dazu kommt dem kind eben helfen...aber es gibt eben dinge die einem nich so liegen..
26.06.2009 07:59
Meine Jaqueline hat schon gestern Abend ihr Zeugniss bekommen .
Weil sie die Schule weckselt und gestern Abend großes Abschiedprogramm war .
26.06.2009 08:04
Zitat von Terrorkrümmel96:

Meine Jaqueline hat schon gestern Abend ihr Zeugniss bekommen .
Weil sie die Schule weckselt und gestern Abend großes Abschiedprogramm war .


und wie war ihr zeugnis
schwarzerose81w
3041 Beiträge
26.06.2009 08:04
Zitat von Terrorkrümmel96:

Am liebsten möcht ich wissen, wie ihr jetzt bei euren Eigenen Kinder reagiert .


guten morgen,
bei uns gibt es heut auch zeugnisse....freu....ich bin dann immer so nerös wie die Lehrer die beurteilung geschrieben haben...
ja gut, die noten...ich kenn ich ja schon etwas länger, vom elternsprechtag... und ich sag victoria immer, sie kann die beste sein, darf aber nicht die schlechteste sen...
ist hat im durchschnitt alles drei und das ist ein gutes mittelmaß...klar könnten die noten besser sein, aber es bringt ja jetzt auch nichts mehr zu schimpfen, denn ändern kann man es "JETZT" auch nicht mehr...frühstens erst nach den ferien....und da werd ich mich über nachhilfe noch informieren müßen...
26.06.2009 08:05
Naja könnt besser sein . Zumindest in deutsch . der rest ist gut .
26.06.2009 12:57
So beide kinder haben die zeugnisse bekommen und besser wie gedacht , bin zufrieden
Mein großer kann nun von Mittelschiul auf Realschulbildungsgang weckseln .
26.06.2009 13:26
Das find ich echt gut , das sich mein Sohn trotz trennung ,schumäßig so gut gemacht hat .
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
26.06.2009 13:28
Kann ich nicht sagen. Ich fänds nicht soooo schlimm. Aber meine Tochter hatte ja ein gutes Zeugnis. Drei 1er und eine 2.
26.06.2009 13:38
Mein großer kommt nun in die 8 . kSchön ist das er mathe , physik , technik , pC alles 1 und 2 hat . "Nur " deutsch war nicht gut . l und die mittlere in die 5 kl . sind ja auch wessentlich mehr fächer .
26.06.2009 13:42
bei uns gibts montag zeugnisse...
und ich hoffe, es fällt NICHT so aus, wie ich es denke... hoffe, es wird besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt