Mütter- und Schwangerenforum

Zur Einschulung das Zimmer schmücken?

Gehe zu Seite:
17.08.2009 21:12
Morgen ist es soweit! Mein Großer kommt in die Schule!

Schmückt ihr zur Einschulung dann das Wohnzimmer?
jessy
1917 Beiträge
17.08.2009 21:46
Unsere maus kommt morgen auch in die Schule und wir werden es nicht schmücken aber morgen mit allen die kommen zur Einschulung zusammen mittag essen.
Lea-Christin hat sich ihr Lieblingsessen gewünscht und das koche ich dann.

was tust du alles in die schultüte rein?

lg Jessy
Emi03
125 Beiträge
17.08.2009 21:52
Hier ist morgen auch Einschulung

Aber geschmückt ist auch nicht, wenns Wetter gut ist sind wir bestimmt bei der Oma im garten zum Kuchen essen
17.08.2009 21:52
Ich habe nur Süßkram drin!
Den Rest haben wir ja zusammen gekauft und alles schon beschriftet, ICH kenne das do das die kleinigkeiten eigendlich als Überraschung mit in der Tüte sind, aber wie gesagt er kennt es ja, also "nur" Süßkram!

Was muss denn deine Maus morgen mit in die Schule nehmen?
Ich habe mein Sohn nur seiner Federtasche in seinem Ranzen gepackt und morgen kommt eben noch Essen und Trinken rein! Also er hat morgen gleich eine Stunde "Unterricht"!
Reikeee
4681 Beiträge
17.08.2009 21:53
unser grosser kommt morgen auch in die Schule. Schmücken tuen wir nicht aber hab gerade Schultüte gefüllt und die ist irgendwie verdammt schwer
17.08.2009 21:54
Zitat von Reikeee:

unser grosser kommt morgen auch in die Schule. Schmücken tuen wir nicht aber hab gerade Schultüte gefüllt und die ist irgendwie verdammt schwer


Ja finde ich auch! Aber ist eben nen neuer "schwerer" weg und da müssen sie eben einiges tragen können! hihi
jessy
1917 Beiträge
17.08.2009 21:57
Ja bei uns kommt auch süßkram rein haben aber auch noch einen wecker gekauft und ein Mandela buch zum anmalen gekauft.
Befüllen muss ich die gleich bin aber k.o bin ebend erst vom Elternabend gekommen verstehe net wieso die den einen Tag vor der einschulung machen mussten naja egal.

Lea nimmt morgen soweit alle mit Schulranzen mit Inhalt
Hat die Lehrerin auch nochmal heut gesagt sollen alles ausser sportzeug mit bringen...

Bist du schon aufgeregt?bzw.SEIT ihr alle (muddis) aufgeregt????
17.08.2009 21:58
Gibst eigendlich schon nen Schulanfänger2009Fred?
Kessy
2278 Beiträge
17.08.2009 22:01
wir haben es schon hinter uns die erste woche hat sie schon rum

wieso is bei euch eigentlich in der woche Einschulung ?
17.08.2009 22:05
Zitat von Kessy:

wir haben es schon hinter uns die erste woche hat sie schon rum

wieso is bei euch eigentlich in der woche Einschulung ?


Tolle Bilder und sone stolze kleine Maus!

Ich habe mich auch sehr gewundert das es mitten in der Woche ist! Mein mann kennt es nur so und ist selber in der Woche eingeschult! Ich kenne das nicht und als ich das meine Sis erzählte dachte sie echt ich verarsche sie, ich denke werst wenn sie Bilder sieht wird sie mir glauben!hihi

Ich weis es leider auch nicht!!

Was hattest denn deine kleine mit zur schule nehmen müssen, also zur einschulung?
jessy
1917 Beiträge
17.08.2009 22:06
wohnen in NRW wahrscheinlich deswegen.Seit gestern sind die Ferien hier erst vorbei.

NEEEE gibt noch keinen soweit ich weiß.

LG Jessy
17.08.2009 22:07
mein sohn kommt jetzt in die 2. wir haben letztes jahr nicht dekoriert.. es gab nur einen kuchen und geschenke für ihn..das hat auch gereicht
wir haben noch 4 wochen ferien
jessi801
7430 Beiträge
17.08.2009 22:09
Schließe mich euch einfach mal an, unser großer wird auch eingeschult.
Bei uns ist die einschulung aber erst am 14.9.
Kessy
2278 Beiträge
17.08.2009 22:11
Zitat von Little_Jessie:

Zitat von Kessy:

wir haben es schon hinter uns die erste woche hat sie schon rum

wieso is bei euch eigentlich in der woche Einschulung ?


Tolle Bilder und sone stolze kleine Maus!

Ich habe mich auch sehr gewundert das es mitten in der Woche ist! Mein mann kennt es nur so und ist selber in der Woche eingeschult! Ich kenne das nicht und als ich das meine Sis erzählte dachte sie echt ich verarsche sie, ich denke werst wenn sie Bilder sieht wird sie mir glauben!hihi

Ich weis es leider auch nicht!!

Was hattest denn deine kleine mit zur schule nehmen müssen, also zur einschulung?
Danke sie hatte nur ihre Mappe bei mit Federtasche und ihren büchern und arbeitsheften das andere war schon in der schule aber was heißt hier nur war ja sau schwer ein wunder das sie die überhaupt tragen konnte
17.08.2009 22:12
Zitat von jessi801:

Schließe mich euch einfach mal an, unser großer wird auch eingeschult.
Bei uns ist die einschulung aber erst am 14.9.

du wohnst in bayern, gell?? wir haben zusammen ferien...die können echt lang sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt