Mütter- und Schwangerenforum

450€ Job ohne Arbeitsvertrag =unbefristet?

cookie23
3596 Beiträge
12.04.2018 19:36
Hallo ihr lieben
Ich gehe auf 450€ Basis arbeiten in einem größeren betrieb. Der Vertrag wurde bis jetzt nur mündlich vereinbart. Ich habe den Chef auch schon angesprochen,da ich in der Elternzeit „nur“ 30std die Woche im Durchschnitt arbeiten darf,dass Schriftstück wollte er mir fertig machen. Nun gut ,6 Wochen sind nun schon vergangen.. letzte Woche musste ich die Sachen für mein Gehalt abgeben. Jetzt meinte eine Freundin ,da mündlich ja grundsätzlich auch gillt,dass mein Arbeitsverhältnis unbefristet ist ,über Google habe ich nun nicht wirklich was gefunden,frage mich nun aber schon wie das aussieht. Natürlich werde ich meinen Chef nächste Woche nochmal ansprechen aber interessieren tut es mich trotzdem. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr und kann mir was dazu sagen
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
12.04.2018 20:01
Gibt es nur einen mündlichen Arbeitsvertrag, gelten die gesetzlichen Regelungen.

Somit ist der Vertrag auch unbefristet.
nilou
14053 Beiträge
12.04.2018 20:10
Die Befristung eines Arbeitsvertrags bedarf der Schriftform. Die Befristungsabrede muss bei Arbeitsbeginn schriftlich vorliegen (§ 14 Abs. 4 TzBfG). Liegt sie ncht vor ist der Vertrag unbefristet. Also unterschreibe jetzt nichts wo zum einen eine Befristung drin ist und zum anderen das Datum vor Arbeitsbeginn ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt