Mütter- und Schwangerenforum

"Akteneinsicht" bei Hortkindern

vegetable
77 Beiträge
11.08.2020 08:21
Guten Morgen,

ich würde gerne in die "Akte" von meinem Kind einsehen. (Gründe möchte ich hier nicht nennen). Nun möchte mir die Dame (Erzieherin, Leitung ist nicht da bzw bekommt der Hort wieder eine "neue" Leitung)
nicht in die Akte einsehen lassen. Ich weiß das ich Anspruch drauf habe (Dsgvo) nur muss ich eine Frist setzten? Oder kann ich, wenn ich hingehen eine sofortige Einsicht verlangen?

Vielen Dank

Liebe Grüße
nilou
14021 Beiträge
11.08.2020 09:37
mach ihr doch einfach 3 Terminvorschläge mit dem Hinweis das du ein recht auf Einsicht hast. Nimm evtl. den Träger in cc.
vegetable
77 Beiträge
11.08.2020 19:51
Zitat von nilou:

mach ihr doch einfach 3 Terminvorschläge mit dem Hinweis das du ein recht auf Einsicht hast. Nimm evtl. den Träger in cc.


Ich hab mit dem Träger Kontakt aufgenommen und sofort eine Einsicht bekommen. Danke für deine Antwort
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt