Mütter- und Schwangerenforum

Angst um meine Familie

Anonym 1 (210316)
0 Beiträge
03.07.2023 20:55
Guten Abend ihr Lieben,

Ich wende mich an euch, da mich seit einigen Tagen eine bestimmte Angst nicht los lässt und ich (noch) kein Plan habe, wie ich weiter verfahren soll. Ich muss euch, zum besseren Verständnis, auch mitteilen, dass die Angst bei mir leider auch chronisch mittlerweile ist...also ich habe eine Angst-/Panikstörung. Das begünstigt natürlich meine Angstgedanken...
Aber nun zu meinem Anliegen.
Vor ungefähr 2 Wochen sind hier 2 Familien abwechselnd mit einem Quad ständig die Straße hoch und runter gefahren, haben es ständig aufheulen lassen und das Ganze ging teilweise 1 Std lang, mehrere Tage in der Woche. Davon waren wir genervt, aber noch schlimmer, dass unsere Kinder durch den Lärm aus dem Schlaf gerissen wurden...jedenfalls haben wir dann die Polizei gerufen, da auch kleine Kinder ohne Helm! auf dem Fahrzeug saßen und ein kleineres Kind schon halb vom Quad fiel und uns ging es einfach auf die Nerven. Nun ja, die Polizei kam dann auch und die beiden Familien bekamen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige sowie jeweils 1 Punkt in Flensburg.
Während die Polizei alles aufgenommen hat, drohte uns die eine Mutter, dass sie uns fertig machen wird und wir unser Leben nicht mehr froh werden. Das haben die Polizeibeamten aber nicht mitbekommen. Und wir haben darauf nichts gegeben. Bis zum einen Abend, als mein Mann raus zum Walken ist und er von dem Mann der anderen Familie folgenden Satz an den Kopf geknallt bekommen hat "Hey, du Glatzkopf, du bist Umweltverschmutzung". Mein Mann hat ihn eiskalt ignoriert und ist dann zur Polizei, sich beraten lassen. Jedenfalls beleidigt der Mann ständig meinen Mann mit irgendwelchen Sätzen. Aber auch nur, wenn der Mann in Begleitung ist. Trifft er auf meinen Mann, bringt er kein Wort raus.
Nun haben den Vorfall auch andere Nachbarn mitbekommen und warnen uns nun, dass nach unserer Aktion, die Polizei zu rufen, uns was passieren könnte. Die 2 Familien sind nicht ganz koscher...also sie haben erstens ein hohes Gewaltpotenzial (ein Junge wurde schon mal von dem Mann der meinen Mann ständig beleidigt, geschlagen und hat dem Jungen sein T-Shirt zerrissen. Anzeige wurde deswegen wohl gestellt). Und deren Umfeld sei wohl auch Gewalt bereit usw. Jetzt habe ich als Angstpatientin noch mehr Angst. Angst um unsere Leben. Erst heute wurden wir wieder gewarnt von Nachbarn...ich hab kein gutes Gefühl und mein Mann sagt, dass da schon nix Schlimmes passieren wird...ich seh das jedoch anders und würde gerne erstmal eure Meinungen dazu hören. Sicherlich war es vielleicht nicht klug von uns, die Polizei zu rufen. Aber man kann mit den Familien nicht reden, es wird alles abgestritten und man bekommt Beleidigungen an den Kopf geknallt. Nicht nur von den Eltern, auch von den Kindern leider schon. Die eine Familie, wo der Vater Gewaltbereit ist, ist eh schon in der Nachbarschaft auffällig und keiner mag sie so wirklich....

Was würdet ihr mir raten, wie ich bzw wir in dieser Situation jetzt reagieren sollen, aufgrund den Hinweisen aus der Nachbarschaft? Zur Polizei gehen, eine Unterlassungsklage eröffnen, etc?

(Falls ich meinen Thread falsch einsortiert habe, bitte in die richtige Kategorie einordnen. Danke!)

Und dickes Sorry für den langen Text

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

ich meine Familie schützen will und Angst habe. Zudem können andere, wenn gewollt, auch anonym antworten.

shelyra
69250 Beiträge
03.07.2023 21:08
Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einen Therapeuten suchen der deine Angststörung gemeinsam mit dir angeht. Alleine wirst du da wahrscheinlich nicht heraus kommen.

Außerdem würde ich mich bei der Polizei beraten lassen ob und was man zu eurem Schutz machen kann.
EmMi1415
998 Beiträge
04.07.2023 06:43
also du hast gleich die polizei gerufen und nie persönlich versucht mit ihnen zu reden?

Enfelchen
14228 Beiträge
04.07.2023 07:03
Zitat von EmMi1415:

also du hast gleich die polizei gerufen und nie persönlich versucht mit ihnen zu reden?


Ist dennoch kein Grund zu drohen....

Ich kann mich nur anschließen. Nen Therapeuten suchen und bei der Polizei mal anfragen.
Ich persönlich kann deine Angst verstehen.
Anonym 1 (210316)
0 Beiträge
04.07.2023 08:32
Zitat von shelyra:

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle einen Therapeuten suchen der deine Angststörung gemeinsam mit dir angeht. Alleine wirst du da wahrscheinlich nicht heraus kommen.

Außerdem würde ich mich bei der Polizei beraten lassen ob und was man zu eurem Schutz machen kann.


Guten Morgen,
Eine Therapeutin habe ich schon und die Sitzungen finden auch statt

Okay,...dann werd ich später bei der Polizei anrufen. Sie sagten ja, wenn etwas ist diesbezüglich, sollen wir uns melden.
Anonym 1 (210316)
0 Beiträge
04.07.2023 08:34
Zitat von EmMi1415:

also du hast gleich die polizei gerufen und nie persönlich versucht mit ihnen zu reden?


Nein, vorherige Gespräche sind leider gescheitert. Wie schon geschrieben, wird alles abgelehnt oder man wird beleidigt etc.
Marf
29412 Beiträge
04.07.2023 08:37
Wenn Nachbarn nerven würde ich immer zuerst persönlich rübergehen und mit ihnen sprechen.
War hier auch eine Zeitlang ,jeden Mittwoch bis Nachts Party im Hof nebenan.
Nach einer Unterhaltung wurde es deutlich besser.
Polizei ist gerade bei Nachbarn dass letzte Mittel,den Freunde wird man danach meist keine mehr.
Die Drohungen gehen natürlich nicht ,doch da wird die Polizei kaum helfen können.
Vielleicht doch nochmal versuchen zu reden.Nicht Überfallmässig rüber sondern kurz anrufen obs um xy geht.
Damit wenigstens ein Waffenstillstand erreicht wird.
Anvil
520 Beiträge
04.07.2023 09:15
Es gibt halt leider Menschen, bei denen reden nichts bringt, die von Haus aus auf Krawall gebürstet sind und mit jedem "anhängen".
Drohungen gehen gar nicht, ich würde das chronologisch aufzeichnen, wann, wie und wo sie gedroht haben, vlt auch Zeugen angeben, damit ihr Unterlagen für die Polizei habt. Parallel dazu würde ich mit der Polizei sprechen, was ihr noch tun könnt und du solltest deine Angst mit dem Therapeuten aufarbeiten.
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt