Mütter- und Schwangerenforum

Elterngeld ist da

Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 16:32
Huhu ich freu mich ja soOo

das elterngeld ist endlich da!
gestern habe ich 600 euro bekomm, also für april und mai... und das für juni kommt am 11. juli

ging doch halbwegs schnell, oder?

Öhnchen
33562 Beiträge
12.06.2008 16:33
Hab auch gestern 600 Euro bekommen *Handschüttel *
MamaDeluxe
1482 Beiträge
12.06.2008 16:34
wie lang haste denn drauf gewartet würd mich mal interessieren.wann hasse den antrag gestellt? weil ich hab gar keinen plan wie ich was wann beantragen muss
Josephine
183 Beiträge
12.06.2008 16:35
Ähm eine ziemlich doofe Frage, wollte danach schon googlen.

Bekommen alle Frauen Elterngeld? Oder nur die die Arbeiten waren?

Ruth
12.06.2008 16:35
ein bekannter von mir arbeitet auf dem amt und der nimmt meinem direkt mit dann bekomm ich innerhalb 2 wochen mein geld.... =)
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 16:37
Zitat von MamaDeluxe:
wie lang haste denn drauf gewartet würd mich mal interessieren.wann hasse den antrag gestellt? weil ich hab gar keinen plan wie ich was wann beantragen muss


das blatt ansich kannste dir schon holen und einiges ausfüllen...aber letztendlich abgeben kannste den ja erst mit der geburtsurkunde....

hmmmmm....naja knapp 2 monate
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 16:38
Zitat von Josephine:
Ähm eine ziemlich doofe Frage, wollte danach schon googlen.

Bekommen alle Frauen Elterngeld? Oder nur die die Arbeiten waren?

Ruth


ich hab nie gearbeitet ich bin 16.... also scheinbar nicht nur die die gearbeitet haben!
aber wenn man nie erbwerbstätig war oder so bekommt man meist nur 300 euro, das ist der mindestsatz
MamaDeluxe
1482 Beiträge
12.06.2008 16:43
ohje aber du kriegst das für die fehlende monate rückwirkend??
kommt man denn dann hin mit dem geld?? wie is das denn mit kindergeld? bzw was muss man noch beantragen???
Putsch
26805 Beiträge
12.06.2008 16:45
Zitat von MamaDeluxe:
ohje aber du kriegst das für die fehlende monate rückwirkend??
kommt man denn dann hin mit dem geld?? wie is das denn mit kindergeld? bzw was muss man noch beantragen???


na mit dem kindergeld ist das genaus0o

ja man bekommt das geld rückwirkend bis zu 3 monate steht drauf.... das heißt, das warten lohnt sich

also die zeit, wo jetzt kein geld kam, stand ich ganz schön blöde da, aber jetzt gehts ja bergauf wieder
13.06.2008 07:52
ich hab am 1.6. ne nachzahlung von 900€ bekommen und bekomm dann jetzt immer zum 15. das geld...hab ja auch seit dem 18.3. drauf gewartet...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt